Carsten2005
FSK: Keine Jugendfreigabe
Veröffentlichung: 26.04.2007
Originaltitel: Last Rites
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2006
Regie: Duane Stinnett
Darsteller: Enrique Almeida, Reggie Bannister, Stephen Basilone, James C. Burns, Christine Conradt, Rocky Costanzo, Ethan Ednee, Terrence Evans, Janine Foster, Corey Foxx, Dave Gist, Noel Gugliemi
Story: Downtown L.A.: Ein Meteorit schlägt ein, es stürmt, Feuerbälle treffen auf die Erde und eine obskure Macht des Bösen wird entfesselt, welche eine Gruppe Obdachloser in untote Kreaturen verwandelt. Von den mysteriösen Elementen besessen, kriechen sie aus einem Krater. Ihr Weg führt sie direkt zu einem verlassenen Lagerhaus, in dem zur selben Zeit eine verdeckte Polizeiaktion läuft: Zwei verfeindete Streetgangs sitzen hier fest, von der Polizei umzingelt. Dann bricht das Chaos aus: Die Zombies platzen mitten ins Geschehen und beginnen ein Blutbad. Die einzige Möglichkeit, die Armee der Untoten zu stoppen, besteht darin, zusammenzuarbeiten: Die Kriminellen und die Cops versuchen verzweifelt gemeinsam der Lage Herr zu werden …
Eine grandiose Mischung aus Zombiefilm und Großstadt-Gangster-Thriller, Action, Humor und Splatter in bester Tradition von „Land of the Dead“ und „Dawn of the Dead“.
---
Quellen: shop.dtm.at, ofdb.de, dvd-palace.de
Bestellmöglichkeit:
Klick
agent47
Ich hab mir den gestern mal ausgeliehen und auch gleich angesehen. In dem Film kommt es mir so vor als hätten die nur aus 10 anderen Zombie Filmen ein paar Szenen zusammengeschnitten und einen neuen Namen darüber gesetz hab, da ist fast nichts was man nicht aus anderen Filmen kennt. Der einzige unterschied ist nur das die Zombies nicht durch einen Virus entstanden sondern durch einen Meteor.
Spike1981
Dass der Film wohl einiges aus anderen Zombiefilmen geklaut hat, dürfte man spätestens beim Cover-Motiv erkennen: die Hand im Vordergrund sieht aus wie die auf dem Poster des kommenden Day of the Dead Remakes oder wie die auf dem Cover der Leih-DVD von Land of the Dead. Eine Stadt im Hintergrund (Land of the Dead), zudem eine obskure Story...für mich hört sich das nicht wirklich innovativ an.
Da gute Zombiefilme allerdings rar sind, werde ich sicherlich mal einen Blick riskieren, ich erwarte jedoch keinen Überflieger.
RrugaveL
wie schon Spike1981 geagt hatt, gibts es nicht mehr so viele gute zombie-filme. darum muss man den mal ansehen. ja wen es mit streetgangs zu tut hat, ist der sicher mit geilen knarren geschmückt
misteryboy90
ich habe den film am donnerstag geguckt und muss sagen,dass der nicht gerade der oberhammer ist,eig sogar eher das gegenteil...
an einigen stellen versucht der film witzig zu sein,was aber eher peinlich als wirklich witzig ist...
2 von 10 punkten
Herbert West
tja, mit schlechten bewertungen habe ich gerechnet zu diesem film aber ich wäre kein zombie fan wenn der film nicht früher oder später den weg in meine sammlung finden würde. aber erwarten tu ich mal nix
joerch
Den Film hab ich mir mal Blind gekauft....
Ich weiß nicht wie ich auf die Idee kam - aber ich hab mal 5 Minuten reingeschaut - sah schon "komisch" aus
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Nen Meteor schlägt mitten in L.A. ein - haut eine Riesenbrücke weg - aber in der gesamten restlichen Stadt interessiert das keinen Menschen - nicht mal in der Umgebung gingen Scheiben zu Bruch oder so was.....SPOILER ENDE
Werd mir den mal in Ruhe angucken - anschließend landet der bestimmt hier im Flohmarkt
RrugaveL
hab den film am wochenende gesehen. der ist echt zum kotzen ! die dialoge da drin sind wie vom kindergarten. man hört nur "mother****er" und "******" ! echt scheisse !
darth rage
ich hab echt nichts gegen gute b-movies , aber das hier ( inc diverser anderer aktueller horror schinken ) ist einfach nur nervtötender c-mist . auch wenn es nur um eine geringe leihgebühr geht , in letzter zeit greife ich dvd mäßig immer öfter ins cineastische sch...sshaus , ich hab die schnauze momentan echt voll .
2/10
misteryboy90
| Zitat: |
Original von darth rage
ich hab echt nichts gegen gute b-movies , aber das hier ( inc diverser anderer aktueller horror schinken ) ist einfach nur nervtötender c-mist . auch wenn es nur um eine geringe leihgebühr geht , in letzter zeit greife ich dvd mäßig immer öfter ins cineastische sch...sshaus , ich hab die schnauze momentan echt voll .
2/10 |
der film ist wohl eher z-mist^^
ach ich habe zurzeit,was horrorfilme angeht,auch sehr viel pech
zum glück leih ich mir horrorfilme meistens nur,statt sie zu kaufen
joerch
Der wahre Horror ist Geld für den Kauf solcher Filme auszugeben - und sich dann nicht trauen seine Investition anzugucken
Der Film liegt seit 2 Wochen hier rum und ich trau mich nicht den einzulegen....
Aber sollte ich langsam mal machen - und dann halt verkaufen....
RrugaveL
Original von joerch
Der wahre Horror ist Geld für den Kauf solcher Filme auszugeben - und sich dann nicht trauen seine Investition anzugucken
Der Film liegt seit 2 Wochen hier rum und ich trau mich nicht den einzulegen....
Aber sollte ich langsam mal machen - und dann halt verkaufen.... |
mach jaaa nicht auf, soo einen blöden film hab ich schon lange nicht mehr gesehen !!!
schnell bei ebay rein und gut ist.
joerch
Hab jetzt die ersten 20 minuten gesehen - nicht berauschend - aber sooo schlimm isses auch noch nicht....
Ebay stellt sich leider wegen der FSK18 Streifen immer so an - hab hier einige "Perlen" die ich gerne entsorgen würde
Carsten2005
Original von joerch
Hab jetzt die ersten 20 minuten gesehen - nicht berauschend - aber sooo schlimm isses auch noch nicht....
Ebay stellt sich leider wegen der FSK18 Streifen immer so an - hab hier einige "Perlen" die ich gerne entsorgen würde
|
mal kurz off topic
dann kann ich dir
>>>die<<< Seite empfehlen. Ist eigentlich wie eBay nur halt für Filme/Spiele und sonstige Sachen ab 18
kinski
Och nö ... was soll denn der Mist ?

CITY OF THE DEAD ist ein sinnloser Mix aus Zombie- und Gang(ster)-Film ... und keines von beiden ist gut gemacht. Die Zombies sind albern und die meiste Zeit über gar nicht zu sehen, die ach so coolen "Masafacka" machen einen auf dicke Hose und sind dabei die gotterbärmlich schlechtesten Darsteller die man sich vorstellen kann.
Nicht, dass ich neuerdings eine Offenbarung im Bereich des Zombie-Films erwarte ... nicht, dass ich ernsthaft auf einen annähernd netten Film wie "Land of the Dead" gehofft habe, obwohl der DVD-Text damit wirbt ... nicht, dass ich gehofft habe, wenigstens einen liebenswürdig schlechten Filme im Stil der 80er Gassenhauer serviert zu bekommen ... aber CITY OF THE DEAD ist wirklich ne Vollgurke.
Die einzigen Pluspunkte bekommt der Streifen durch zwei oder drei nette Splatterszenen und für das DVD-Cover, das so dreist geklaut ist, dass man es schon wieder bewundern muss. Ansonsten : och nö ....
2,5 / 10