Ghost Train - Otoshimono

Carsten2005

Anbieter: Splendid
Leihstart: 13.04.2007
Land: Japan 2006
Genre: Horror
FSK: Keine Jugendfreigabe
Gesamtlaufzeit: 93 Min.
Regie: Takeshi Furusawa
Buch: Takeshi Furusawa, Erika Tanaka

Darsteller: Erika Sawajiri, Chinatsu Wakatsuki, Shun Oguri, Aya Sugimoto, Itsuji Itao, Miyoko Asada

Story: Während man in Hollywood weiterhin auf die asiatischen Horrorklassiker wie THE GRUDGE oder THE RING setzt, ist man im Heimatland des modernen und bis auf die Nervenenden schockierenden Grauens schon einen Schritt weiter. Regisseur Takeshi Furosawa, unter anderem maßgeblich beteiligt an dem faszinierenden PULSE (KAIRO) zieht mit GHOST TRAIN die Spannungsschraube noch ein ganzes Stück fester an und entfesselt ein markerschütterndes Horrorszenario, dass sich unaufhörlich zu steigern versteht. Mit GHOST TRAIN wird ein neues Kapitel japanischer Horrorgeschichte geschrieben und schickt sich an, dem Zuschauer noch eindringlichere Alpträume als je zuvor zu bescheren.

Die Schülerin Nana muss ein grauenhaftes Zugunglück mitansehen. Doch dieser Unfall ist erst der Anfang des Schreckens, den sie nun erleiden muss. Unerklärliche Phänomene ranken sich um die Unglücksstelle, seltsame Fingerabdrücke, Geistererscheinungen und mysteriöse Stimmen lassen für Nana nur einen Schluss zu: auf dieser Bahnstation muss ein Fluch liegen! Als ihre Schwester auf unerklärliche Weise verschwindet, scheint auch dies ein Werk der untoten Seelen dieser Station zu sein. Gemeinsam mit ihrem Freund Kanae versucht Nana, dem Ursprung des Grauens auf den Grund zu gehen.
svenjacobs1
Erst einmal zum ersten Beitrag. Kanae ist nicht ihr Freund, sondern ihre Freundin. Augenzwinkern

Ich habe mir den Film ausgeliehen und am Wochenende angeschaut. Was soll ich viel schreiben? Ist halt ein japanischer Film, sehr atmosphärisch, spannend und packend, aber auch sehr verwirrend. Es gibt kompliziertere Film aus dem Land, aber er hat es schon in sich. Die Schauspieler fand ich klasse ausgesucht, sie haben echt gut gespielt und zusammengepasst, auch wenn ich ein paar Rollen eher lächerlich fand.
Guter Film, keine Frage, mehr aber auch nicht.

7/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
DarkFine
Hm ich fand den schluss am besten ansonsten alles sehr vorhersebar.Und immer diese Langhaarfrauen Kopf an die Wand! typisch ..hmpf
Ansonsten kann man ihn sich anschauen aber einen vom Hocker reisen tut er nicht
Soljah
Zitat:
Original von DarkFine
Hm ich fand den schluss am besten ansonsten alles sehr vorhersebar.Und immer diese Langhaarfrauen Kopf an die Wand! typisch ..hmpf
Ansonsten kann man ihn sich anschauen aber einen vom Hocker reisen tut er nicht

Dazu muss ich sagen, dass man hier in Deutschland zum größten Teil nur solche Horrorfilme mit langhaarigen Frauen vorgesetzt bekommt. Die Realität sieht allerdings so aus, dass auch auch noch etliche andere Horrorfilme aus Asien gibt, in denen nicht Langhaarige rumgeistern Augenzwinkern
Also kann man nich von "typisch" reden.
DarkFine
Hm ja leider bin ich nur in den Genuss gekommen,mit den Langenhaaren sprich ich kenne nur die Filme. Augenzwinkern Aber da Asienfilme nicht mein Gebiet sind hoffe ich es sei mir verziehen Augenzwinkern
Soljah
Klar, allein wegen Buffy Gute Arbeit Grins
Du hast nämlich hier einen Buffy-Fanatiker ^^
svenjacobs1
Zitat:
Original von Soljah
Klar, allein wegen Buffy Gute Arbeit Grins
Du hast nämlich hier einen Buffy-Fanatiker ^^

Dann sind wir ja schon drei hier im Thread... Gute Arbeit

---

Noch mal zum Film.
Es ist ja nicht nur eine Frau mit langen Haare da. Es passiert ja auch ne Menge anderer Sachen. Aber es stimmt. Viele Filme aus Japan und Thailand etc. haben auch andere Themen, im letzten Jahr habe ich einige gesehen. Das ist eine gute Abwechslung, dachte das nämlich auch schon, dass Japan nur das gleiche Thema hat.