Überraschendes Film-Ende

Takeshi
Also 24 war schon der Hammer,eine Überraschung nach der anderen.

Was für mich noch ein Überraschendes Ende war,und zwar in den Film DAS VERSPRECHEN

Dann noch THE OTHERS.
dakeyras7
Ich liebe Filme mit einer großen Hauptüberraschung, daher meine folgenden Empfehlungen:

- Sieben, Fight Club, The Game (Fincher halt)

- Sixth Sense, Unbreakable, Signs (Shyamalan halt)

- Beautiful Mind

- Zwielicht (Ed Norton in einer seiner besten Rollen, moment der hat nur gute Rollen gespielt...)

- Mulholland Drive, Twin Peaks, Lost Highway (eigentlich alle Lynch-Filme, da kann man sogar ÜPM einführen)

- Ganz klar: Die üblichen Verdächtigen (Kevin Spacey oh Mann!)

- Memento, das für mich beste Drehbuch aller Zeiten.

Es gibt noch ne Menge, die fallen mir aber auf Anhieb net ein.
Finnigan
Sixth Sense
The Others

und natürlich

Planet der Affen (das Original)
TLCsick
Zitat:
Original von dakeyras7

- Beautiful Mind

.

stimmt, Beautiful Mind ist schon große klasse was Überraschungen betrifft, hab ich total vergessen
gorlab
also ich fand das ende von darkness auch ziemlich überraschend
Bierseppl
Zitat:
Original von DeMoniC-:-ClowN
Sixth Sense
The Others

und natürlich

Planet der Affen (das Original)

natürlich Planet der Affen
wer hätte den gedacht, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
dass es die Erde ist *g*
SPOILER ENDE
Hapexamendios
Also für mich überraschend war nicht vielleicht das Ende aber immerhin der fast Endkampf von Equilibrium
tunikb
Am wenigsten habe ich die enden von The Sixth Sense und Unbreakable erwartet. Ist wirklich ziemlich überaschend gewesen..und vor allem sehr gut gemacht! Bei sixth sense gibts mittten im Film keinerlei Hinweise darauf das es so enden könnte. Bei Unbreakable hätte man es erahnen könnnen aber wirklich dran gedacht habe ich nicht.

Desweiteren finde ich auch das ende von The Ring net schlecht.
schnch
Identität ist auf jeden Fall überraschend gewesen.
Besser is nur cypher und bei Basic nur bei Basic war der Schluss totaler Schwachsinn. Aber cypher und identität war einfach genial.
Schwambo
Das Ende von The Man Who Wasn´t There war auch überraschend. Vielleicht nicht überraschend im herkömmlichen Sinn aber dennoch nicht so, wie man es erwartet hat. Einfach anschauen, dann wißt ihr was ich meine... smile
Jay R. Zay
Überraschend war auch das ende von First Blood (also Rambo1) fand ich.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
also weil das irgendwie überhaupt nicht zum rest gepasst hat als rambo die story von ihm und seinem freund im vietnam erzählt
SPOILER ENDE

Der Film an sich übrigens (auch wenns an sich nicht hierher passt) war um klassen besser als ich immer gedacht hatte Augenzwinkern
shogun
Ist zwar nichts neues, aber das sind die einzigen die mir so einfallen.

Die üblichen Verdächtigen
The Sixth Sense
The Others
Selina
"Der Einsatz" ist auch nicht vorhersehbar, meiner Meinung nach. Man weiss bis zum Schluss nicht, was Spiel oder Wahrheit ist smile
Last Boy Scout
mir ist da auch noch einer eingefallen:

Zwielicht!!!

wer hätte das gedacht?
Martyy
Im Netz der Spinne und Bulworth
Akuma
The Others und Unbreakble.
n'vek
"Dr. Seltsam"
Ist zwar schon ein älterer Film (von Kubrick glaube ich) aber das Ende hatte ich nicht erwartet.

Damit auch Komödien erwähnt werden: Kennt jemand "Eine Leiche zum Dessert" (Originaltitel: Murder by Death)? Der hat auch ein verrücktes Ende.
Stormbringer
Mir fällt noch Mike Mendez "Killers" ein.

da müsst ihr euch auf der DVD das Alternative Ende/Englische Orginal Ende angucken:

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der einzige Überlebende kommt aus dem Haus raus und sieht das die halbe Stadt vor dem Haus steht und wie Zombies auf Körperteilen nargen.Dann guckt er seine Waffe an und entdeckt das er keine Munition mehr hat.Die Leute rennen auf ihn zu und er sagt:****!!
SPOILER ENDE
Sandro Weiss
Also ich war beim Ende von "Drei Engel für Charlie 2" am meissten überrascht.

Ich war sowas von überrascht,dass das Ende vom Film noch schlechter war,als der übriger Film. Bevor ich das Ende sah,hätte ich das wirklich net erwartet fröhlich
dakeyras7
Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich persönlich war überrascht als der Film plötzlich zu Ende war und die Lichter wieder angingen. Ich war kurz vor dem Finale (oder war es mittendrin) eingeschlafen.