Überraschendes Filmende

Das Metall
ACHTUNG: Wenn ihr was zur Story schreiben wollt, denkt bitte an die SPOILER Funktion (siehe Roter Button!!!). Sollte das nicht beachtet werden, bitte den Thread hier wieder schließen...

Die meisten Filme sind ja doch mehr oder weniger vorhersehbar, aber ab und zu kommt ein Streifen raus, der einen zum Staunen bringt. Das kann natrülich auch eine "negative" Überraschung sein...

Welche Filme haben Euch mit ihrem Schluss so richtig überrascht, welches Filmende habt ihr so nie erwartet? Wo gab es spektakuläre Wendungen???

Das würde mich mal interessieren...

Also spontan fallen mit die Filme

Die Üblichen Verdächtigen
Identity
The Ring

ein, deren Ende ich wirklich genial fand, besonders bei den ersten beiden wäre ich nie auf die Lösung gekommen!

ACHTUNG: Wenn ihr was zur Story schreiben wollt, denkt bitte an die SPOILER Funktion (siehe Roter Button!!!). Sollte das nicht beachtet werden, bitte den Thread hier wieder schließen...
Selina
Da fällt mir noch "The Sixth Sense", "Minority Report" und "The Others" ein. Augenzwinkern

@ Metall

Bei den 3, die du aufgezählt hast, habe ich auch das Ende nicht erwartet Augenzwinkern Vorallem "Die Üblichen Verdächtigen" hat mich echt beeindruckt gehabt. Mit diesem Ende hatte ich überhaupt nicht gerechnet Augenzwinkern
Tyler Fincher
Also The Ring aufjedenfall. Ansonsten noch die Fincher Filme: Fight Club, The Game und vorallendingen "SE7EN". DAs Ende bei dem Film ist einfach nur so erschreckend, dass man es schon fast gar nicht wahrhaben will. Für alle die Sieben noch nicht gesehen haben. Holt das sofort Nach. Das ist ein Befehl ! Augenzwinkern

Identity und Die üblichen Verdächtigen habe ich leider noch nicht gesehen. unglücklich Jaja....ich schäme mich auch dafür und werde es so schnell wie möglich nachholen. smile *ganzgroßversprech*

Dann natürlich noch Das Leben des David Gale, Im Auftrag des Teufels, Stadt der Engel *schlutz*, Unbreakable und ich denke bei Terminator 3 spreche ich für alle, oder ? smile

EDIT: Hey Metall, das war ganz knapp ! Zunge raus
Das Metall
@Selina
Stimmt, Sixth Sense fand ich auch überraschend, die anderen beiden hab ich noch nicht gesehen, muss ich mal nachholen...

Dann fällt mir noch "Unbreakable" ein. Die Auflösung fand ich auch überraschend, war trotzdem ein relativ langweilger Film. Außerdem noch "Scream 1". Da war ich auch verblüfft, hätte ich nicht erwartet! geschockt smile

@Tyler
Stimmt die Fincher Filme! Freude
TLCsick
mir fällt da auch auch

The Sixth Sense
The Ring
The Right Temptation
Ort Der Wahrheit - Truth Or consequence

ich liebe filme ohne happy ends smile geilere filme gibts einfach nicht smile
Bierseppl
hmm..

mir gings bei folgenden Filmen auch so:
Identität
The sixth sense
und komischerweise auch bei Scream1
Stormbringer
Zitat:
Original von TLCsick

ahh,genau wie ich.Das Ende von Sieben z.b. war genial.
Identität war auch ein geiles Ende.

Angel Heart hat auch einen bösen Schluss,wie ich das Liebe.

Aber meisten überrascht war ich von 24.In fast jeder Folge wurde ich aufs neue überrascht,und der Schluss erst.Das hatte man überhaupt nicht erwartet.
Aber das Wort Cliffhanger wird erst bei der Season 2 neu definiert.
TLCsick
Zitat:
Original von Stormbringer
Zitat:
Original von TLCsick

ahh,genau wie ich.Das Ende von Sieben z.b. war genial.
Identität war auch ein geiles Ende.

Angel Heart hat auch einen bösen Schluss,wie ich das Liebe.

Aber meisten überrascht war ich von 24.In fast jeder Folge wurde ich aufs neue überrascht,und der Schluss erst.Das hatte man überhaupt nicht erwartet.
Aber das Wort Cliffhanger wird erst bei der Season 2 neu definiert.

wie es aussieht haben wir vieles gemeinsam, aber das wissen wir ja schon smile

stimmt, 24 hab ich total vergessen, ich wurde auch in fast jeder folge geschockt, ziemlich geil
Baldur
Mir gefallen solche Filme mit einem überraschenden Ende Freude

Klasse fand ich folgende Filmenden:

- Fight Club
- Sieben
- Jeepers Creepers
- 24 Season 1 (Season 2 habe ich ja noch nicht gesehen)
- Cypher
- Cube 1+2
- Dämonisch
- In China essen sie Hunde
- Identität
- The Others
- Signs
- The Sixth Sense
- Pakt der Wölfe
- Scream 3
- Terminator 3
- Wild Things
- Passwort Swordfish
- The Ring
- Dark City

Danach macht sich dann immer Gänsehaut breit oder man schreit "geil"! Von solchen Filmen kann man garnicht genug bekommen! Schwierig ist soetwas immer bei Sequels, so dass Cube 2, Scream 3 u. T3 wohl die Ausnahme bilden. Am krassesten wurde ich aber bisher bei 24 und Wild Things an der Nase herumgeführt!!!
The Fox
Überrascht haben mich diese Filme:

Fight Club
Sieben
The sixt Sense

Aber dieser Film hat mich über alle Maßen überrascht:

USS Charleston

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Die ganze Zeit denkt man: klar, die Menschheit wird überleben, irgendwas wird die schon retten. - Denkste. Am Ende ist die Menschheit restlos vernichtet.
SPOILER ENDE
Karasu
ein überraschendes ende hatte:

- sieben
- pakt der wölfe
- the sixth sense
- the others
- signs
- im netz der spinne
- echoes - stimmen aus der zwischenwelt
kane01
hmm
mal nachdenken

the sixth sense
gladiator
terminator3
das boot
matrix-mehr oder weniger
freddy vs. jason (genial großes Grinsen
event horizon
resident evil
hdr3
jeepers creepers
Rostbold
Die spektakulärste Wendung in einem Film:

From Dusk till dawn

Augenzwinkern
Jay R. Zay
Arlington Road ist noch überraschend.

Tja und der Tanz der Teufel hatte bei mir ein überraschendes Filmende, nach 20 Minuten nämlich weil ich diesen film echt nicht mehr ertragen konnte Augenzwinkern
Stormbringer
Zitat:
Arlington Road ist noch überraschend

das stimmt,der schluss war richtig geil

Als er den Kofferraum aufmacht und boom.
SPOILER ENDE
TLCsick
Zitat:
Original von Baldur
Mir gefallen solche Filme mit einem überraschenden Ende Freude

Klasse fand ich folgende Filmenden:
- Dark City

Dark City?? ein überraschendes Ende?

Es war doch von Anfang an klar, dass SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Menschen der Stadt die Aliens besiegen und es dann wieder Licht geben wird
SPOILER ENDE

naja so fand ich das, aber nebenbei noch, ein sehr geiler Film
Das Metall
@TLC
Ich glaube Baldur meinte...
...das der Film im All und nicht auf der Erde spielte! Das war ja lange nicht klar dass es da um Aliens geht.
SPOILER ENDE Also ich war auch überrascht.

Klasse Film übrigens "Dark City! Freude
TLCsick
Zitat:
Original von Das Metall
@TLC
Ich glaube Baldur meinte...
...das der Film im All und nicht auf der Erde spielte! Das war ja lange nicht klar dass es da um Aliens geht.
SPOILER ENDE Also ich war auch überrascht.

Klasse Film übrigens "Dark City! Freude

yep, ok, das könnte auch sein smile

yep, kann es auch nur wieder wiederholen, hehe, super Film. Hab ihn schon mehrmals gesehen
Baldur
@ TLCsick: So wie "Das Metall" es geschildert hat, so hab ichs gemeint Augenzwinkern

Zu Arlington Road: Ja stimmt, der Film hat auch ein überaschendes Ende und ist insgesammt auch echt genial, weil man die ganze Zeit an der Nase herumgeführt wird Augenzwinkern
Selina
Oh, "Wild Things" war richtig übel. Da wurde man nicht nur zum Schluss überrascht. Der ganze Film ist eine Überraschung smile Ich kam garnicht mehr aus dem Staunen raus Augenzwinkern