12 Kingdoms

Tomtec
12 Kingdoms

Zur offiziellen Homepage von 12 Kingdoms Hier Klick

Originaltitel: Juuni Kokki
Land: Japan 2002
Regie: Kobayashi Tsuneo
Drehbuch: Shou Aikawa
Musik: Kunihiko Ryo
Original Character Design: Akihiro Yamada
Character Design: Hiroto Tanaka, Yuko Kusumoto
Animation Director: Hiroto Tanaka
Produktion: NHK Enterprises, NEP 21, Sogo Vision

FSK: ab 12 Jahren
Laufzeit: ca. 1125 Minuten (45 Folgen eine Episode geht ca. 25 Minuten)
Genre: Abenteuer / Fantasy / Drama

Zum Trailer: Hier Klick
Quelle: www.youtube.com

Bei Amazon Vol.1 bestellen (Hier Klick)
Bei Amazon Vol.2 bestellen (Hier Klick)
Bei Amazon Vol.3 bestellen (Hier Klick)
Bei Amazon Vol.4 bestellen (Hier Klick)
Bei Amazon Vol.5 bestellen (Hier Klick)

Inhalt:

Yoko ist ein ganz normales High-School-Mädchen. Eines Tages taucht im Klassenzimmer der seltsame Keiki auf und spricht von Yoko als "der Einen". Keiki bietet der perplexen Yoko seinen Schutz sowie seine Seele an. Als es wenig später zu einem Kampf zwischen Yoko und einem Dämon kommt, übergibt Keiki ihr ein magisches Schwert. Kurz darauf wird Yoko mit ihren Freundinnen Yuka und Asano in eine magische Welt geschleust, die Keiki ihr als ihr Königreich präsentiert. Eine spannende Geschichte rund um Ränkespiele und Intrigen beginnt...

Quelle: animenewsnetwork.com, amazon.de
aybo
Interessanter Anime und vor allem einer von den wenigen in letzter Zeit die mir echt gut gefallen haben, obwohl es teilweise etwas langsam vorrangeht.

Aber an sich schönes Thema und gute Geschichte smile
Tomtec
Heute Mittag hab ich endlich angefangen 12 Kingdoms anzuschauen. Bin bis jetzt sprachlos was diese Serie anbelangt. Dieses Fantasyabenteuer stellt für mich so ziemlich alles in den Schatten was ich bisher gesehen habe in diesem Genre.

Mit Episode 6 geht es gleich weiter. Die Geschichte wird sehr dramatisch, ruhig und emotional erzählt. Der Umfang der Story und Welt ist so komplex und vielschichtig man kann sich nicht alle Namen, Länder, Charaktere und Kreaturenarten merken. Wenn es so weiter geht mit anschauen. Kann ich mir bald die restlichen Volumen auch noch kaufen. Definitiv eines der Fantasy Highlights im Animebereich für mich. Meine Number One siehe AvatarAugenzwinkern

10/10
Tomtec
Endlich habe alle 45 Episoden angesehen und kann meinen letzten Post nochmal bestätigen. 12 Kingdoms ist eine rührende und komplexe Fantasygeschichte. Mit sehr viel Tiefgang und großartigen Szenen und tiefgründigen Dialogen.

Man gab sich sehr viel Mühe, das alle Charaktere der Story ausführlich vorgestellt und beleuchtet wurden und ihre Handlungen nachvollziehbar waren. Die Zeichnungen von 12 Kingdoms sind 1A und der Score passt auch wie die Faust auf das Auge.Augenzwinkern Gute Arbeit

10/10
DarkTNT
Habe die Serie nun auch komplett gesehen. Im großen und ganzen kann ich Tommy schon zustimmen. Sehr komplex und fast schon zu detaliiert^^ Teilweise zog sich das ganze doch sehr.
Der erste Abschnitt (Folge 1-12) waren gradios. Sehr spannend erzaehlt, so dass ich mich schwer getan habe mal ne Pause einzulegen.
Danach verlor die Serie deutlich an Spannung. Die Geschichte um Taiki dauerte ewig und langweilite mich nach einiger Zeit.
Danach ging es wieder aufwaerts...nur leider konnte das Niveau vom Anfang nicht mehr erreicht werden.

Insgesamt ne tolle Serie, auch die Charakterentwicklung war sehr beeindruckend.
Mit 45 Folgen vielleicht ein wenig zu lang.

7,5/10