GrafSpee

Motiv und Schriftzüge geprägt
Algemeine Information
Veröffentlichung: 07.06.2007
Anbieter: E-M-S
Bild: 16:9 (2.35:1) anamorph
Ton: Deutsch: DTS 5.1, Deutsch: Dolby Digital 5.1, Koreanisch: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch
Freigabe: ab 16
DVDs: 3 x DVD-9
Filmlänge: 110 Minuten(länge des DC noch unbekannt)
Verpackung: Digipak
Bonusmaterial
DVD1: Kinofassung / Deutsch DD 5.1/DTS Korean. DD 5.1
DVD2: Director's Version
DVD3: Bonusmaterial (mind. 100min)
Jedes Digipack mit fortlaufender Nummer (1/5000- 5000/5000)
Die Version ist auf 5000 Stück limitiert
Inhalt
13 Jahre saß die bildschöne Lee Geum-ja im Gefängnis: Als 19-Jährige war sie mit ihrem erschütternden Geständnis, einen fünfjährigen Jungen entführt und ermordet zu haben, zu trauriger Berühmtheit gekommen. Im Gefängnis galt sie als vorbildliche Insassin und gutherziger Engel. Nach ihrer Entlassung ist davon nichts mehr übrig: Geum-ja zieht als Engel der Rache in die Welt. All die Jahre hat sie eine Täuschung aufrecht erhalten, um in aller Ruhe ihre Vergeltung zu planen. Geum-jas Rache gilt ihrem einstigen Lehrer, Mr. Baek... und sie wird unerbittlich sein.
DVD bei amazon vorbestellen!
DarkTNT
Das ist der Grund warum alle ihre Digis aus Korea verkaufen^^
Das nenne ich mal ne ordentliche Veroeffentlichung
Halcyon
Ich schätze übrigens nicht, dass diese sogenannte Director's Fassung länger ist. Stattdessen könnte ich mir eher vorstellen, dass es sich hierbei um die Version handelt, die langsam in Schwarz-Weiß übergeht.
DarkTNT
| Zitat: |
Original von Halcyon
Ich schätze übrigens nicht, dass diese sogenannte Director's Fassung länger ist. Stattdessen könnte ich mir eher vorstellen, dass es sich hierbei um die Version handelt, die langsam in Schwarz-Weiß übergeht. |
Ja richtig, ist leider ein wenig irrefuehrend.
Soljah
Ich werde meine LE aus Korea definitiv behalten, weil sie einfach schön ist, und jemand, wie mich, der diesen Film verehrt, gibt dieses Ding nicht weg. Allerdings wird wahrscheinlich auch die deutsche gekauft. Das scheint ja endlich mal wieder eine vernünftige Veröffentlichung zu sein, die sich ems da geleistet hat. Thumbs up!
Auch wenn ich schon immer dieses Motiv, dass man auch schon bei den Postern "bestaunen" konnte, absolut kitschig und hässlich finde.
Wullu
Ein absoluter Pflichtkauf für mich.
Park Chan-Wook ist einfach nur großartig. Den ersten Teil habe ich leider noch für keinen vernünftigen Preis ergattern können und auch optisch wird die Trilogie nicht zusammenpassen können, aber darüber muss man in diesem Fall einfach hinwegsehen.
Das "Limited" kann man bei dieser Version endlich auch mal wörtlich nehmen, da 5000 Stück nicht wirklich viel sind. (Auch wenn es jetzt kein "Massen"-Film ist)
Werd ihn aber dennoch vorbestellen, sonst bleibt da nichts mehr übrig...
kinski
Werde ich mir wohl auch zulegen, obwohl ich ja bereits die Doppel-DVD aus der "Vengeance"-Box habe. Aber diese Deluxe Edition macht schon rein optisch was her.
Master_MO
Endlich mal ne ordentliche Dt. VÖ...! Für mich ein Pflichtkauf...! Aber bis die DVD rauskommt dauert es noch sooo lange...!
GrafSpee
Hier nochmal was von E-M-S
Ursprünglich war ein Digi mit Samtbezug geplant, aber das war kaum zu bedrucken.
Dann hatten wir Flockmaterial, aber da ist tiefschwarz nicht möglich. Ein Steelbook wäre hier einfach völlig unpassend.
So wurde es letztendlich wieder die gute alte Pappe, aber dafür sind einige Elemente geprägt (nach aussen und innen). Manche geprägten Elemente werden auch noch mit einem Extra Glanzlack versehen... das schwarz bleibt aber matt.
Für alle die nicht wissen was unter "Director's Version" zu verstehen ist: Das ist die favorisierte Version des Regisseurs Park Chan-Wook. Diese Version ist 1:1 Inhaltsgleich mit der normalen Kinofassung, aber sie färbt mit zunehmender Laufzeit aus... bis sie am Ende quasi schwarz/weiss ist. Nur wenige Elemente bleiben zeitweise farbig (rote Murmel, Lippenstift).
Die 3 DVD LE ist mit 5000 streng limitiert und auch numeriert.
Die 2 DVD SE (im Pappschuber) und normale 1 DVD Fassung wird es dagegen "immer" geben. Diese beiden Versionen bekommen das bekannte weisse Motiv.
|
Blindedeye
Boah! Die limitierte Version werd ich mir sofort krallen! So eine gute VÖ hab ich selten in Deutschland gesehen. Allerdings, wie es qualitativ mit der DVD aussehen wird, kann man jetzt ja noch nicht gut abschätzen, denke aber, e-m-s wird schon wissen, was sie da in der Hand halten!
GrafSpee
Doch man kann es anhand der Screenshots erkennen, von der leihversion!
Oben E-M-S unten HK version, die Deutsche version ist Schärfer hat ddurch aber leichte Doppelkonturen wird dann aber nachher eh nicht so auffallen weil eigentlich nur das Schärfere Bild auffällt.

Soljah
ems hat mit Sicherheit die koreanische LE als Vorlage genommen, denn die ist, was das Bild betrifft, absolut einwandfrei. Und ems wird in letzter Zeit auch immer besser. Kompliment
-Mr. Pink-
Da ich
Lady Vengeance gestern erstmalig gesehen habe und hochauf begeistert bin von diesem überaus kompromisslosen Film, werde ich mir auf jeden Fall die limited deluxe zulegen - nicht nur des filmes wegen, sondern weil sie optisch ja auch schon einiges her macht.
Desweiteren bin ich sehr gespannt auf die Specials der DVD, um einmal diverse Schausspieler des Film in Interviews/ sonstigen Features zu sehen.
edit: darüber hinaus ist sie auf nur 5000 Stück limitiert und somit schon allein ein Pflichtkauf.
GrafSpee
Original von Soljah
ems hat mit Sicherheit die koreanische LE als Vorlage genommen, denn die ist, was das Bild betrifft, absolut einwandfrei. Und ems wird in letzter Zeit auch immer besser. Kompliment
|
E-M-S ist mir von den kleinen Labels jedenfalls auch am liebsten, auch merkt man das sie sich im vergleich zu anderen Labeln durchaus verbessern. Sieht man schon an der guten VÖ der Indipendent Filme Ginger Snaps 2 und 3.
Bin zwar nicht so der Asia Filmfan aber die Limited wird sicher in meiner Sammlung landen.
kody
Darf ich fragen, wo man sich das tolle Ding vorbestellen kann? Bin irgendwie nicht fündig geworden...vielleicht liegt's an der Uhrzeit.
Soljah
Hm...die DVD wird erst Miite Juni veröffentlicht. Ich denke für eine Vorbestellung ist es noch etwas zu früh.
KaraKudret
Doch bei World of Video kann man es schon vorbestellen,
ich habe es schon gemacht.
Also beeilt euch, sonst sind die Dinger schnell weg....
DarkTNT
Werd bei meiner Korea DVD bleiben
Wenn mir jemand die dt. DVD schenkt sage ich allerdings nicht nein
alfie
Hab mir meine bei bol.de vorbestellt. Der Preis ist ebenfalls top.