Death Sentence - Todesurteil

Ian Malcolm
Hab den Film gestern in der Sneak gesehn.
Ich fand ihn nicht schlecht, aber 2 meiner Freunde fanden ihn, glaub ich, ziemlich sch****
Naja egal.^^
Zum Film:
Die Handlung wird sehr gut und nachvollziehbar eingefädelt.
Gegen Ende wirds etwas unglaubwürdig und etwas reißerisch aber sehr unterhaltsam.
Nett: Es gibt einige Anspielungen auf SAW z.B.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die Musik am Ende, und in einer Szene ist die Puppe als Grafitti an der Wand zu sehn
SPOILER ENDE
Und macht euch mal keine Sorgen wegen der Gewaltszenen, davon gibt es reichlich!
ThemMarksMen
ist der brutaler als history of violence?
Ian Malcolm
Weiß ich nicht, hab HoV nicht gesehn.
American Psycho
Zitat:
Original von ThemMarksMen
ist der brutaler als history of violence?

BIn mir ziemlich sicher, dass History of Violence brutaler ist.... Hammer

Aber davon wird sich demnächst jeder selbst ein Bild machen können!!! Gute Arbeit
J.Preston
Zitat:
Original von Ian Malcolm
Hab den Film gestern in der Sneak gesehn.
Ich fand ihn nicht schlecht, aber 2 meiner Freunde fanden ihn, glaub ich, ziemlich sch****
Naja egal.^^
Zum Film:
Die Handlung wird sehr gut und nachvollziehbar eingefädelt.
Gegen Ende wirds etwas unglaubwürdig und etwas reißerisch aber sehr unterhaltsam.
Nett: Es gibt einige Anspielungen auf SAW z.B.
die Musik am Ende, und in einer Szene ist die Puppe als Grafitti an der Wand zu sehn
SPOILER ENDE
Und macht euch mal keine Sorgen wegen der Gewaltszenen, davon gibt es reichlich!

Die Musik am Ende glaub ich ist sowas wie ein Markenzeichen, da sie bei Death Silence am Ende auch ist
SPOILER ENDE
Ben London
Ist ja mal geil, dass der uncut in die kinos kommt. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der auch im Original in Berlin gespielt wird, aber denke mal schon.
Zu den Vergleich zu History Of Violence, würde sagen dass beide Filme in etwa gleich Brutal sind. Nur kommen die Gewaltszenen bei Death Sentence emotionaler rüber und man fiebert mehr mit als bei HOV. Von daher würde ich sagen ist Death Sentenc brutaler. Kann jetzt aber nur von mir aus gehen, vielleicht fiebert der ein oder anderer bei HOV mehr mit. Bloß der kommt mir ein bisschen Comicmäßig vor, trotzdem ein sehr guter Film. Gute Arbeit
ThemMarksMen
Freude cool läuft jetzt auch bei uns im cinestar. Freude
Bombstman
Ich habe den Film auch grad vorher gesehen. Ich brings gleich auf den Punkt, der Film ist cool. Kevin Bacon spielt seine Rolle sehr gut als verzweifelter Vater.
Die Actionszenen sind sehr gut, besonders die 2. auf dem Dach, hat mir überaus gefallen. Das Ende ein wenig vorhersehbar aber egal, cooler Film zwischendurch.

Weil vorher so eine Diskussion wegen der Brutalität war: Ich fand den Film von außen nicht so brutal, aufkeinenfall brutaler als History of Violence. Ich als 15 Jähriger würde den Film ab 16 einstufen! großes Grinsen
ThemMarksMen
du hast ihn vorhin gesehen und würdest ihn ab 16 einstufen hihi, hauptsache er war gut.
Bombstman
Zitat:
du hast ihn vorhin gesehen und würdest ihn ab 16 einstufen hihi, hauptsache er war gut.

Und ich erkenne den Sinn deines Beitrages nicht! Augen rollen
DoGebhardt18
Hab den Film eben hier in den USA im OT gesehen.
Was für ein extrem guter Film! Ich nehm es mal gleich vorweg: Ich sollte vielleicht etwas vorsichtiger mit der Höchstwertung umgehen. Habe sie schon mehrere Male in diesem genialen Kinojahr vergeben. Aber nach dem Eindruck, den ich im Moment von diesem Werk habe, komm ich nicht umhin auch hier die volle Punktzahl zu vergeben.
Weiß garnicht wo ich mit dem Loben anfangen soll:
Ich weiß nicht, ob James Wan momentan einfach nur einen guten Lauf hat, ihm scheint momentan einfach ein Meisterwerk nach dem anderen zu gelingen. Erst Saw, dann Dead Silence und nun Death Sentence. Aber dieses Mal liegt es nicht vordergründig an ihm, dass er an einem Meisterwerk beteiligt ist, sondern an den Darstellern - besonders hervorzuheben ist natürlich die superbe Leistung von Kevin Bacon - und an den Autoren Ian Jeffers und Brian Garfield! Die Story läuft super flüssig, und alles ist (im Hollywood-Rahmen) logisch. Kevin Bacon alias Nick Hume wird nicht ohne weiteres zu dem, was er beim Showdown ist. Sein Weg bis dorthin ist einfach wunderbar erzählt und in Szene gesetzt. Der Film ist sehr emotional und daher menschlich. Liebe, Hass, Verzweiflung - sämtliche grundlegende Emotionen geben sich die Klinke in die Hand.
Der Zuschauer fiebert von der ersten bis zur letzten Minute mit und es fällt einem leicht die Gefühle der Darsteller nachzuvollziehen.
Es ist meiner Meinung nach wirklich schwer den Film in ein Genre zu stecken. Er ist Drama und Actionfilm! Er ist großes Drama, er ist große Action! Das tolle ist, dass er in beiden Genren, in denen er sich bewegt, zu überzeugen weiß. Man kann natürlich sagen, dass es einfach ist bei einer solchen Story große Emotionen zu wecken. Aber trotzdem tut dies Kevin Bacon auf eine unglaublich gute Art. Er ist immer meilenweit entfernt vom Overacting.
Death Sentence ist nicht das, was man heute Popcorn-Movie nennt, aber er wird trotzdem auch diejenigen zufrieden stellen, die diese Art von Filmen mögen. Ja, es gibt jede Menge Action und auch jede Menge Blut.
Und was die Action angeht, muss man vor allem die Verfolgungsjagd ins und im Parkhaus hervorheben. Keine großen Explosionen, keine SFX, kein CGI, kein Karate/Kungfu. Einfach nur eine äußerst intensive, circa 15 Minuten lange Szene, die dem Zuschauer den Atem raubt. Hier gebührt James Wan mal wieder ein Lob. Der Kerl scheint einfach alles zu können!
Der emotionale Höhepunkt ist sicher die Szene, in der SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Nick Hume zusehen muss, wie sein jüngerer Sohn und seine Frau erschossen werden.
SPOILER ENDE
Was auf diese Szene folgt ist dann super, adrenalin-geschwängertes, Actionkino. Das gibt auch dem Zuschauer die Möglichkeit die Emotionen rauszulassen.
Für mich ist Death Sentence die bisher größte positive Überraschung des Jahres. Und das obwohl die Erwartungen schon hoch waren! Ich glaube, dass dies auch der beste Grund für mich sein sollte hier

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 10/10 Punkten zu vergeben!
DoGebhardt18
Das imdb Rating liegt momentan bei 7,2 Punkten. Das ist ganz in Ordnung, aber auch wirklich das mindeste, was dieser Film verdient hat!
ThemMarksMen
oh mein gott hat der film gerockt. komme gerade aus dem kino . dieser film war einfach nur geil, noch nie oder sagen wie selten so eine gute schauspiel leistung gesehen.
und auch vielen dank an die fsk, ohne pervers zu klingen, aber die gewalt macht den halben film aus. der soundtrack ist klasse. und ich finde das man den film in kategorie horror mit einstufen könnte.

10/10 punkten
DoGebhardt18
Zitat:
und ich finde das man den film in kategorie horror mit einstufen könnte.

Warum könnte man den Film in das Horror-Genre einstufen?
Natürlich ist es Horror, was Hume alles zufährt. Aber mit Horror hat Death Sentence echt nix zu tun, sorry! Augenzwinkern

Bei der Wertung kann ich dir nur Recht geben!
ThemMarksMen
doch wenn du ihn im kino siehst kommt es eindeutig teilweise wie ein horror film rüber.
Milan
Bei euch in Deutschland ist er ja schon gestartet, hier in der Schweiz hat er noch gar keinen Termin! Kopf an die Wand! Augen rollen Bin am verzweifeln...
carmine
@Mark

Darf ich denn fragen, was dich genau an einen Horrorfilm erinnert hat? Das war nämlich eines der letzten Genres, an das ich beim Ansehen gestern im Kino denken musste. War es der Gewaltanteil?

Ich fand den Film übrigens auch klasse. War für mich kein Meisterwerk oder so, aber dafür, dass ich dieses Genre eigentlich gar nicht mehr so mag (Rachefeldzug), war ich dann doch überrascht, wie gut er mir doch gefiel. Schon der zweite Film von James Wan, der mir gefällt. Super Atmosphäre, klasse Score, spannend (obwohl man als Zuschauer im Grunde weiss, wie er enden wird, konnte ich gut mitfiebern). Was mich zudem überrascht hat, war die Tatsache, dass ich die Familie sehr schnell ins Herz schliessen konnte. So war der Verlust dann umso emotionaler und das, obwohl man die Mitglieder doch gerade einmal wenige Minuten zuvor kennenlernte. Den werde ich mir ganz sicher sogar auf DVD holen. Im Übrigen fand ich neben der guten Leistung von Kevin Bacon auch das Können von John Goodman sehr überzeugend. Ich habe ihn wirklich kaum mehr erkannt und auch wenn seine Rolle eher klein war, so gefiel sie mir ziemlich stark. Als Ganzes gesehen würde ich dem Film sehr sehr gute 8 Punkte geben. smile
ThemMarksMen
wenn so filme wie funny games, saw, unbekannter anrufer und auch viele andere horror filme sein sollen. fährt dieser film doch fast auf der selben schiene. ich sag ja nicht reiner horror. aber er hat auf jeden fall etwas davon. für mich zumindest.
ElMariachi90
Also hab den Film gestern gesehen und war begeistert, gerade von Kevin Bacons schauspielerische Leistung, die mehr als überzeugend war!!!

Ein klasse Film, gut gefilmt, mit klasser Musik und hervorragenden Schauspielern!
DoGebhardt18
Zitat:
doch wenn du ihn im kino siehst kommt es eindeutig teilweise wie ein horror film rüber.

Ich hab den Film hier in den USA im Kino gesehen. Und ich bleibe dabei: Das ist ein Action-Thriller / Drama.