Milan
| Zitat: |
Original von JosephWilliam
Original von Milan
"Death Sentence" ist dieses Weekend gestartet in den USA. Aber hat einen ziemlich schwachen Start hingelegt, er hat nur 5.5 Millionen US-Dollar eingespielt und landete auf Platz 8!
|
Das hat IMO mehrere Gründe:
- HALLOWEEN: Beide Filme haben diesselbe Zielgruppe (junge Männer bis 30)
- Die Kinoanzahl war nicht gerade hoch. (Hatte wohl auch mit HALLOWEEN zu tun, der schon von Anfang an als Favorit galt und angesichts der schier übermächtigen 3.472 Kinos wurde DS wohl gleich aufgegeben)
- Die Kritiken sind schlecht.
Daher ist ein Platz in den Top 10 eigentlich noch okay.
Der Film wird sein Hauptgeschäft eben auf DVD machen...
|
Ja, Halloween ist wohl der Hauptgrund, die haetten ihn lieber verschieben/vorschieben, vielleicht waere er Erfolgreicher gewesen.
ThemMarksMen
kennt einer die laufzeit von death sentence?
kann mich nicht entscheiden welche es sein könnte?
1.: filmstarts 114.min
quelle
2.:Manifest filmmagazin 105min:
quelle
3.Filmering : 101min
Quelle
hmm
achso bei imdb sind es 110min.
bedeutet das es gibt 4 verschiedene versionen? vorführungen.
oder hat überhaupt einer irgend ne gescheite info über die lauflänge und altersfreigabe über diesen film.
American Psycho
Habe in diversen Magazinen und auch im Internet meistens gelesen, dass die Lauflänge 101 min. beträgt!!!!!!!!!!!!
JosephWilliam
Original von Milan
Ja, Halloween ist wohl der Hauptgrund, die haetten ihn lieber verschieben/vorschieben, vielleicht waere er Erfolgreicher gewesen. |
Och...2-3 Mio. hin oder her.
Was mich bei DS sehr irritiert sind die vernichtenden Kritiken - das hätte ich bei einem Film von James Wan nicht unbedingt erwartet. SAW ist mega und DEAD SILENCE soll ja auch sehr gut sein...hätte eigentlich gedacht, dass DEATH SENTENCE sehr gute Kritiken bekommt und ein packender Thriller wird, zumal die Optik des Filmes sehr gut aussieht.
Wenn der Film hier in D anläuft werde ich ihn mir auf jeden Fall anschauen.
ThemMarksMen
Original von American Psycho
Habe in diversen Magazinen und auch im Internet meistens gelesen, dass die Lauflänge 101 min. beträgt!!!!!!!!!!!!
|
ja aber wenn das so ist dann ist die version bei uns sowas von verstümmelt.
American Psycho
Original von ThemMarksMen
Original von American Psycho
|
ja aber wenn das so ist dann ist die version bei uns sowas von verstümmelt. |
Kann auch sein, aber vermute dass sie bei der 105 min. version den Abspann mitzählten.....
Naja lassen wir uns überraschen... dauert ja nicht mehr lange...
ThemMarksMen
was heisst nicht mehr lange,

der termin kann doch gar nicht eingehlaten werden bis nächsten donnerstag. der film hat ja noch nicht einmal nen termin bei der fsk. das geht gar nicht. der brauch locker noch monate und wird bestimmt eh gleich ne direct to dvd.
Spike1981
der termin kann doch gar nicht eingehlaten werden bis nächsten donnerstag. der film hat ja noch nicht einmal nen termin bei der fsk. das geht gar nicht. der brauch locker noch monate und wird bestimmt eh gleich ne direct to dvd. |
Woher willst du das wissen? Die FSK gibt Infos zu Schnitten, Lauflängen etc. erst dann bekannt, wenn sie den Film geprüft hat. Der deutsche Startermin ist nach wie vor der 13. September, und davon kann man nach wie vor auch ausgehen. Ob er geschnitten sein wird oder nicht, weiß man noch nicht - das ist hier aber auch nicht das Thema!
carmine
Na ja, also dass Halloween der Hauptgrund für die finanzielle Enttäuschung war, denke ich weniger. Die Filme gehen in eine völlig verschiedene Richtung und sprechen ein anderes Publikum an. Wäre Dead Silence angelaufen, dann möglicherweise ja, aber bei Death Sentence denke ich das eher weniger.
Die miesen Kritiken überraschen mich keineswegs. Dead Silence hatte auch miserable Reviews, aber irgendwie scheinen Kinogänger mehr Gefallen daran zu finden (an beiden Filmen, sowohl Dead Silence als auch Death Sentence). Die können einem aber eh gestohlen bleiben, die amerikanischen Kritiker.
Ich habe eigentlich kein Interesse am Film. Irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte ich sowas einfach schon einige Male zu viel gesehen. Dennoch werde ich ihn mir im Kino anschauen, da man von einem James Wan sicherlich ein bisschen was erwarten darf, auch wenn ich bislang nur Saw kenne.
-=Zodiac=-
Original von JosephWilliam
Was mich bei DS sehr irritiert sind die vernichtenden Kritiken - das hätte ich bei einem Film von James Wan nicht unbedingt erwartet. SAW ist mega und DEAD SILENCE soll ja auch sehr gut sein...hätte eigentlich gedacht, dass DEATH SENTENCE sehr gute Kritiken bekommt und ein packender Thriller wird, zumal die Optik des Filmes sehr gut aussieht. |
Gute Optik eines Filmes ist in vielerlei Hinsicht heute nur noch Blendwerk!
Mich überrascht das nicht mit James Wan. SAW war noch finanziell relativ klein und es wurde sich nicht zu sehr eingemischt. Hierbei lernt er jetzt das Hollywood System kennen. Das ist doch schon bei vielen so und sehr bekannt. Ein gutes Beispiel ist doch jetzt auch Oliver Hirschbiegel mit The Invasion.
ThemMarksMen
Original von Spike1981
der termin kann doch gar nicht eingehlaten werden bis nächsten donnerstag. der film hat ja noch nicht einmal nen termin bei der fsk. das geht gar nicht. der brauch locker noch monate und wird bestimmt eh gleich ne direct to dvd. |
Woher willst du das wissen? Die FSK gibt Infos zu Schnitten, Lauflängen etc. erst dann bekannt, wenn sie den Film geprüft hat. Der deutsche Startermin ist nach wie vor der 13. September, und davon kann man nach wie vor auch ausgehen. Ob er geschnitten sein wird oder nicht, weiß man noch nicht - das ist hier aber auch nicht das Thema! |
verstehe ich nicht. wie soll den ein film den starttermin einhalten können wenn er noch nicht geprüft bzew geschnitten wurde. und dazu ja nur noch eine woche zeit ist. und wie ich schon geschrieben habe, unsere kinos hier sagen das definitv dieser film nicht nächste woche anlaufen wird. kann ja sein das ich euch wieder damit nerve, aber wo soll ich den noch nachfragen. ist doch hier dieser thread zum film.
MacReady
Concorde listet den Film noch mit Starttermin 13.9.. Nur weil deine Kinos den Film nicht starten heißt das nicht das der Termin nicht stimmt. Vielleicht startet der Film in diesen Kinos nicht oder später.
Auch die FSK ist kein Grund. Es gibt Filme bei denen wird die Freigabe am gleichen Tag oder nachdem der Film gestartet ist erst auf der offiziellen Hauptseite aufgelistet. Das heißt aber nicht das der Film nicht geprüft worden ist.
Die offizielle Lauflänge vom Verleih ist übrigens mit 101 Minuten angegeben.
Möglicherweise gibt es in den nächsten Tagen noch eine Verlautbarung vom Verleih, zum jetzigen Zeitpunkt sind kine Änderungen von offizieller Seite verlautbart worden.
ThemMarksMen
hi in welchem kino hast du ihn denn bitte gesehen, wenn ich fragen darf?
burtons
hi in welchem kino hast du ihn denn bitte gesehen, wenn ich fragen darf? |
Vermutlich hat er den Film auf die gleiche Weise gesehen wie du "28 Weeks Later" ca. 1-2 Wochen vor offiziellem Kinostart angesehen hast!
ThemMarksMen
was sind das vor unterstellungen bitte? kannst du damit mal aufhören? ich will nur wissen wo er ihn gesehen hat? weil mich interrsiert welches kino ihn zeigt?
auch wenn du es nicht glaubst aber manche leute sehen sich so filme lieber im kino an.
DoGebhardt18
Ich habe mich entschieden, am Freitag Death Sentence zu schauen. Hatte die Wahl zwischen 3:10 to Yuma, ein weiteres Mal Halloween, Death Sentence und Shoot'em Up.
Alle Filme haben mich gereizt, aber ich habe mich für Deat Sentence entschieden. Hier sind die Erwartungen einfach am höchsten.
Also könnt ihr mit einer Kritik zum Samstag hin rechnen.
Milan
Warum fragst du zwei mal nach, wenn dir MacReady die Frage ein paar Post's weiter oben beantwortet hat?!
Zum Thema:
Freut mich das der Film ungeschnitten kommt.
ThemMarksMen

weil ich sehr sehr skeptisch gegenüber der fsk bin.
deswegem frage ich nochmal