DarkTNT
Regisseur: Han Jae-rim (
Rules of Dating)
Darsteller: Song Gang-Ho (
The Host, Memories of Murder), Oh Dal-soo (
A Bloody Aria, A bittersweet Life), Yoon Je-Moon (
The Host), Park Ji-Young
Genre: Drama / Action
Land: Korea
Jahr: 2006
Laufzeit: 112 min
Status: In den koreanischen Kinos angelaufen; Einstieg auf Platz 1 der Box Office
Offizielle HP mit Trailer, Making Of, Gallerie --->
klick
Story:
In-gu (Song Kang-ho) is a kingpin in a dark world. However, he’s the sweetest husband and dad, full of love for his family. His only goal in life is to build a picturesque house out in the country and live a gracious life with his family. But, there’s a problem. His daughter, going through puberty, is embarrassed about her dad’s job and stays away from him. And his wife nags him constantly to get a stable job. Nonetheless, he tries even harder to keep his syndicate together, thinking that the only way to be a good dad is to work hard and bring home the bacon. However, in reality, family matters get in the way of his business. To make things worse, he faces a power struggle against an ambitious underling.
(www.koreanfilm.or.kr)
Hainz
Sieht gut aus. Der Film ist super besetzt allen voran Song Kang-Ho. Freu mich schon!
DarkTNT
Yesasia hat so einige DVDs bereits jetzt fuer den 30.07. angekuendigt. Neben
The Show must go on auch noch
Beautiful Sunday, Big Bang & Paradise Murdered.
Da die Filme grade erst im Kino liefen bzw sogar noch laufen kann ich mir kaum vorstellen, dass die Release Termine eingehalten werden
Morty
Oha, dass wären ja gleich 4 Must See-Filme auf einen Schlag!
Früher wurden in Korea DVDs nach gerade mal 2 Monaten (ab Kinostart) herausgebracht, aber seit letztem Jahr dauert das länger. Einer der diesjährigen größten Box Office-Hits "Miracle on 1st Street", welcher im Januar lief, wurde auch noch nicht herausgebracht.
Bei Park Chan-Wook's neuem Film und "Restless" dauert das ja auch wieder ewig lange. Aber ich denke das eine Veröffentlichung um Juli/August herum nicht ganz unrealistisch ist.
Master_MO
Hört sich ziemlich witzig an...! Hoffe das die, die Releastermine nicht verschieben...!
Blindedeye
Klingt gut, kann gut werden. Doch die Story ist nicht wesentlich originell, denn ähnliche Stories kenne ich bereits aus anderen Filmen. Gangsterbosse mit Privatleben...mehr oder weniger wurde das schon zur Genüge zelebriert. Doch Song Kang Ho ist immer einen Blick wert!
Soljah
Ich muss sagen, dass die Story wirklich irgendwie sehr unoriginell klingt, aber trotzdem viel Potenzial haben könnte. Das liegt dann letztendlich an dem Regisseur, wobei ich das bei Han Jae-rim nicht sagen kann, weil ich noch nie was von dem Film "Rules of dating" gehört habe. Ich warte die ersten Reviews ab, denn das Risiko auf eine Gurke ist mir zu hoch.
------------edit-------------
Den Trailer finde ich lahm. Zum Glück muss das nicht unbedingt was heißen.