Einige Neuverfilmungen habe ich noch nicht gesehen.
Bei Texas Chainsaw Massacre würde ich mal sagen, dass die neue Version von Michael Bay besser ist. Habe die alter Version ausversehen bei einem Freund mitgeguckt.
Der war grauenhaft...also ich musste dabei echt über die dummen Szenen usw. lachen. War einfach schlecht gemacht. Und auch die Bildqualität war erbärmlich auf der DvD.
Da hat der neue Film dank heutiger Technick natürlich von der Aufbereitung bessere Qualität.
Also, ich finde Remakes generell schlecht. Meine Einstellung. Bei einigen Filmen mögen die Remakes auch gut sein aber sonst.
In den neuen Hollywood-Horror filmen kommt auch viel mehr Brutalität vor. Außerdem werden einige Filme etwas unrealistischer wenn man zu viele Special Effects einsetzt.
Ich gucke ganz gerne so asiatische Horrorfilme.
Würde das echt blöd finden wenn jemand so Filme wie "A tale of two sisters", "Cello", "One Missed Call" neu verfilmen will.
Da geht die ganze Storie bei verloren. Meistens werden bei den amerikanischen remakes dann immer so Teenager-Horror-Slatter-Slasher Streifen raus.
Bei House of Wax...da wirft der Vincent glaube ich der Paris Hilton nen Holzstamm in den Kopf (ok - sah lustig aus). Aber das ist doch einfach zu bekloppt.
Mehr verstümmlte, zerhackte, zerfetzte, aufgespießte, gebratene, zersägte Tote (oder auch Halbtote) machen das Horror Genre auch nicht besser - ehr bekloppter und Schlechter.
Weiß ja nicht ob die Filmmachher vielleicht den Zweck der Brutalität falsch gebrauchen. In Horrorfilmen soll der ja dienen Angst zu machen...bei einigen Szenen, sodass man sich dann erschreckt. Das ist auch bei den meisten guten alten und auch einigen neuen gut gelungen.
Die meisten Neuen Horrorfilme - da fließt es nur so an Blut.
Hostel zum Beispiel: Da werden Leute mit Bunsenbrennern verbrannt (man erinnere sich an die Asiatin mit dem heraushängenden Auge). Oder man foltert bis zum Kotzen (wie im Film ja zu sehen war).
Bei SAW hält sich die Brutalität noch sehr in Grenzen im Gegensatz zu Hostel.
Das ist aber nicht Sinn eines Horrorfilm - die Zuschauer mit blutigen unmenschlichen Zerstümmelungen zu unterhalten.
Wenn man Remakes macht, die die Grundstorie bei behält und auch die Grundstimmung im Film (also keine unnötigen Splatter daraus machen) nicht verändert, dann wäre das nicht so schlimm.
Viele ältere Horrorfilme sind daher so gut, da sie noch eine vernünftige Storie haben, die teilweise im Psychologischen Horror angesiedelt ist. Das reizt mich auch noch etwas.
Aber heute...was da für nen Sch**ß aus Amerika kommt.
Bitte bringt nicht die Italy-Horrorfilme und auch nicht die Splatter ala Zombie und Vampire wieder in die Kinos und die Roten-Foltermönche kehren auch nicht zurück usw.
| Zitat: |
| Es gibt schlechte Remakes, es gibt gute. Die meisten gehoeren aber zum ersten, leider, darum Hollywood bringt was neues, anstatt immer Horror-Klassiker oder Asia-Horror zu Remaken! |
Ich denke, dass viele der amerikanischen Filmmacher keine neuen Ideen haben. Daher bedienen sie sich des Asia-Horrors, da der noch vernünftige spannende Horrorfilme auf den Markt bringt.
Die Remakes der alten Horror-Klassiker oder auch Horror-Slashers dienen nur dazu um bessere Effekte und mehr Blutszenen zu zeigen (was früher ja nicht ging bzw. nicht erlaubt war).
Wer denkt noch so?