Hatte vorm Server-Crash schon ne ausführliche Kritik geschrieben...ganz so ausschweifend werde ich dieses Mal nicht mehr werden, aber das Wichtigste in Kürze

:
GOOD LUCK CHUCK ist endlich mal wieder eine wunderbare Komödie ganz nach meinem Geschmack...ich kann mit diesen ganzen gehypten und ach so überaus zum in allen Regenbogenfarben kotzen genialen ERSTEN MALEN und SUPERBADs einfach nichts anfangen und sehnte mich schon lange mal wieder nach einer guten Komödie, die nicht brav ist, aber auch noch etwas die Balance zum guten Geschmack hält.
Und IMO ist GOOD LUCK CHUCK genau das!
Dane Cook kannte ich schon vorher als Comedian und habe mich schon oft über diesen Mann schlapp gelacht.

Ich denke mal, dass man ihn (vom Erfolg her) als den Michael Mittermeier der USA bezeichnen kann. Seine Programme bringen mich zum Schreien - legendär ist für mich sein Frust-ablassen über Burger King...

Das müsst ihr euch mal anhören, ihr werdet
Man merkt natürlich, dass Dane Cook schon Erfahrung mit Comedy hat - und das kommt dem Film nur zugute!

Über seine Mimik könnte ich mich schief lachen!
Jessica Alba passt auch sehr gut in den Film und spielt hinreißend den liebenswerten Tollpatsch. Ich frage mich sowieso, warum sie für ihr Talent (vom Body rede ich nicht

) so gebasht wird...sicher, sie hatte noch nie irgendeine Rolle, die auch nur ansatzweise oscarreif gewesen wäre...aber...die Rollen, die sie hat, füllt sie doch perfekt aus...und das tut sie auch in GOOD LUCK CHUCK.
Was mir auch gut gefallen hat, ist die Freizügigkeit des Films.
.
.
.
NEIN ihr Ferkel...*räusper* "Es ist nicht so wie ihr denkt!"
Mir hat einfach gefallen, dass der Film sich keine große Mühe gegeben hat, total politisch korrekt zu sein...er ist einfach locker leicht und völlig ungezwungen...wie es im echten Leben sein könnte...und das rechne ich dem Film hoch an.
Das liegt wohl auch daran, dass das hier keine große Studioproduktion war, sondern eher ein kleinerer Film von LGF. (By the way: Es war sehr komisch, dass LGF-Logo in himmelblau zu sehen

).
Ich hab verdammt wenig Komödien auf DVD in meinem Regal stehen...dazu muss eine Komödie schon verdammt gut sein und sich auch mehrere Male lohnen, damit ich sie mir kaufe. Die letzte war DER TEUFEL TRÄGT PRADA...und davor...

... oh je...

...okay...wenn ich es schon nicht mehr weiß, dann muss es wohl laaaaaaange her sein, dass ich mir ne Comedy gekauft hab.
Das wird sich aber spätestens bei GOOD LUCK CHUCK ändern...denn DIESE Komödie werde ich mir auf DVD holen...und zwar gleich am Erscheinungstag.
8/10 Pinguinen
Noch was: Die Poster im Thread weiter oben sind ja mal der absolute Hammer...