Der Glücksbringer (Good Luck Chuck)

burtons
Good Luck Chuck
(USA 2007)

Status: abgedreht
Genre: Comedy / Romance
Kinostart: 24 August 2007 (USA)
Freigabe: noch keine
Homepage: Good Luck Chuck @Lionsgate
Trailer: IGN

Regie: Mark Helfrich
Drehbuch: Josh Stolberg, Steve Glenn

Cast:
Jessica Alba
Dan Fogler
Michael Teigen
Chiara Zanni
Michelle Harrison
Dane Cook

Plot:
Die Handlung dreht sich um einen Typen, der das "Glück" hat das sämtliche Ex-Freundinnen seinerseits, kurz nachdem sie mit ihm Schluß machen, heiraten. Als er schließlich die Frau findet die er liebt, muß er den Fluch umkehren.

Der Film interessiert mich eigentlich nicht wirklich, ich hab nur den sehr "netten" animierten Gif von der süssen Jessica zu dem Film gesehen und wollte diesen nicht ganz zwecklos hierrein stellen! Ugly-LOL
svenjacobs1
Zwar sagt mit außer Jessica Alba kein Name etwas, auch bin ich kein großer Alba Fan (find sie okay, mehr nicht), trotzdem hört sich der Film für mich interessant an. Der Trailer hatte einige nette Szenen, die echt witzig waren und Alba ist ne ziemliche Augenweide.
Es könnte eine unterhaltsame Komödie werden.
GrafSpee
In zukunft will ich zu jedem Film so einen Gif im thread sehen. Grins

Von der Story her klingt das sicher ganz lustig, wird sicher eine nette Popcorn Komödie.
Milan
Cooles Gif. Grins

Der Trailer sieht nett aus, aber nichts besonderes, aber durch Alba koennte das ne' nette Komoedie werden. Augenzwinkern
carmine
Wenn ihr HIER klickt, dann könnt ihr euch das neue offizielle Kinoposter zur kommenden Komödie "Good Luck Chuck" ansehen. Für die Männer gibt es da allerdings nicht sehr viel zu sehen, wie für die Frauen. Augenzwinkern

Mal sehen, wie lange es dauert, bis die mpaa verweigert, dieses Poster in den Kinos aufzuhängen. Ugly-LOL
svenjacobs1
Drei neue Charakterposter...

Nur... Wieso sind die alle halb nackt? großes Grinsen

---
Milan
Der siebte Samurai
Joa - die Trailer sehen ganz nett aus - Glaub aber nicht , dass ich mir den Film ansehen werde - Sieht irgendwie nach einer Farrelly-Kopie aus , was jetzt gut oder schlecht sein kann .
Naja vieleicht mal im Free-Tv , oder bei guten Kritiken auf Dvd .
carmine
Clip erschienen ... !!!

Click
Appartement_6
Sieht nicht wirklich interessant aus der Film. Aber bei dem Namen Jessica Alba kann ich einfach nicht anders und werde ihn mir wohl oder übel ansehen [B]müssen[/B]. großes Grinsen
carmine
Der Film wird am 8.11.2007 im Kino erscheinen.

SONY
Milan
Spike1981
Unsere Galerie zur Komödie ist online!

>>>zur NEWS<<<

Zum Glück sieht die Alba nicht mehr so künstlich aus wie noch in Fantastic Four 2...Jetzt ist sie wieder richtig hübsch! fröhlich
Kuba
lief der schon im kino??? Head Scratch

lese start 8.11, aber bei uns im cinemaxx läuft er nicht.
Maestro83
Er lief schon, jedoch nicht in allen Kinos bzw. oftmals nur eine Vorstellung am Tag. Jetzt scheint er schonwieder raus zu sein. Freaky

MfG

Maestro
svenjacobs1
Der Glücksbringer startete nur in einhundert Kinos in ganz Deutschland, und das, wie schon geschrieben, zum größten Teil nur für eine Vorstellung am Tag. Nach einem miserabelem Schnitt ist er dann bereits nach einer Woche aus einigen Kinos verschwunden.

Schade eigentlich, hätte dem Film mehr Erfolg hier in Deutschland gegönnt. Aber der Flop liegt wohl hauptsächlich daran, dass er so mies verkauft wurde und so knapp gestartet ist. In England zum Beispiel hat es, neben den USA, Australien und Russland, zu einem kleinen Erfolg gereicht.

Schade drum, denn ich fand den Film echt gut.

Ich habe mir "Der Glücksbringer" gleich in der ersten Woche angesehen. Ich war gespannt auf den Film und habe auf nette Unterhaltung gehofft, und diese habe ich dann auch bekommen.

Die Story fand ich nett und die Umsetzung war recht positiv, wenn auch in einigen Szenen etwas überzogen. Der Humor war zum größten Teil gut, auch wenn es Szenen gab, die unnötig waren. Aber oft habe ich laut loslachen müssen.

Schauspieler? Dane Cook fand ich echt überzeugend. Seine Mimik und Gestik war teilweise echt zum totlachen. Jessica Alba. Sie war okay, sympathisch, aber die Rolle hätte auch jemand anderes spielen können.

Und für meinen Geschmack gab es fast schon zu viele Sexszenen, mit so viel Sex und solchen Darstellungen habe ich nicht gerechnet. Jetzt verstehe ich auch das R-Rated in den USA und die Freigabe ab 16 in Deutschland.

Und zum Ende. Das fand ich ganz okay, aber es hat mich etwas an das Ende von "Der Date-Profi" erinnert. Aber naja...

Insgesamt ein guter Film, der mich zu keiner Sekunde gelangweilt hat.
(77%)

7,5/10

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Kuba
werde ich wohl auf die dvd warten müssen. wie kann man denn ein jessica alba film verpassen smile
JosephWilliam
Hatte vorm Server-Crash schon ne ausführliche Kritik geschrieben...ganz so ausschweifend werde ich dieses Mal nicht mehr werden, aber das Wichtigste in Kürze großes Grinsen :

GOOD LUCK CHUCK ist endlich mal wieder eine wunderbare Komödie ganz nach meinem Geschmack...ich kann mit diesen ganzen gehypten und ach so überaus zum in allen Regenbogenfarben kotzen genialen ERSTEN MALEN und SUPERBADs einfach nichts anfangen und sehnte mich schon lange mal wieder nach einer guten Komödie, die nicht brav ist, aber auch noch etwas die Balance zum guten Geschmack hält.

Und IMO ist GOOD LUCK CHUCK genau das!

Dane Cook kannte ich schon vorher als Comedian und habe mich schon oft über diesen Mann schlapp gelacht. großes Grinsen Ich denke mal, dass man ihn (vom Erfolg her) als den Michael Mittermeier der USA bezeichnen kann. Seine Programme bringen mich zum Schreien - legendär ist für mich sein Frust-ablassen über Burger King... Totlachen Das müsst ihr euch mal anhören, ihr werdet Totlachen Totlachen Totlachen Augenzwinkern

Man merkt natürlich, dass Dane Cook schon Erfahrung mit Comedy hat - und das kommt dem Film nur zugute! Grins Über seine Mimik könnte ich mich schief lachen!
Jessica Alba passt auch sehr gut in den Film und spielt hinreißend den liebenswerten Tollpatsch. Ich frage mich sowieso, warum sie für ihr Talent (vom Body rede ich nicht Augenzwinkern ) so gebasht wird...sicher, sie hatte noch nie irgendeine Rolle, die auch nur ansatzweise oscarreif gewesen wäre...aber...die Rollen, die sie hat, füllt sie doch perfekt aus...und das tut sie auch in GOOD LUCK CHUCK.

Was mir auch gut gefallen hat, ist die Freizügigkeit des Films.
.
.
.
NEIN ihr Ferkel...*räusper* "Es ist nicht so wie ihr denkt!" Ugly-Catch

Mir hat einfach gefallen, dass der Film sich keine große Mühe gegeben hat, total politisch korrekt zu sein...er ist einfach locker leicht und völlig ungezwungen...wie es im echten Leben sein könnte...und das rechne ich dem Film hoch an.
Das liegt wohl auch daran, dass das hier keine große Studioproduktion war, sondern eher ein kleinerer Film von LGF. (By the way: Es war sehr komisch, dass LGF-Logo in himmelblau zu sehen Grins ).

Ich hab verdammt wenig Komödien auf DVD in meinem Regal stehen...dazu muss eine Komödie schon verdammt gut sein und sich auch mehrere Male lohnen, damit ich sie mir kaufe. Die letzte war DER TEUFEL TRÄGT PRADA...und davor... Ugly-Grübel ... oh je... Head Scratch ...okay...wenn ich es schon nicht mehr weiß, dann muss es wohl laaaaaaange her sein, dass ich mir ne Comedy gekauft hab.
Das wird sich aber spätestens bei GOOD LUCK CHUCK ändern...denn DIESE Komödie werde ich mir auf DVD holen...und zwar gleich am Erscheinungstag. Augenzwinkern

8/10 Pinguinen

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Noch was: Die Poster im Thread weiter oben sind ja mal der absolute Hammer... Totlachen
Gellarfan
Habe den Film voll verpasst, verpennt, etc.!? Ich finde Jessica ganz okay, in Honey war sie ganz gut! Aber ich halte sie nicht für eine großartige Schauspielerin.. die meisten sehen sie sowieso nur als "Sexbombe"..

Ich hätte echt gedacht, dass der Film hier große Erfolge feiern wird? So in der Art wie "Beim ersten Mal"!?