Anime - Kinofilme !!!

Wolverine
Da wir jetzt ein Anime Forum haben, wollte ich von euch eure Top 3 Lieblingsanimes wissen!
Bitte keine Serien nur Kinofilme ! großes Grinsen

Hier meine Top 3:

1. Prinzessin Mononoke
Miyazaki in Perfektion. Die schönsten Zeichnungen die ich in dieser Perfektion in keinem anderen Anime sah. Die Story ist sehr gut und sehr naturverbunden.

2. Akira
Der Kultanime meiner Meinung nach. Die Figuren (besonders die Nasen) sind etwas komisch gezeichnet worde aber dieser Anime profitiert nicht von den Zeichnungen sondern von der abgedrehten Story und dem Soundtrack.
Wer hat eigentlich das Ende von Akira verstanden?

3. Ghost in the Shell
Wunderschöne Zeichnungen. Besonders die Figuren sind gut gemalt worden (dieser Anzug ist ja obergeil). Augenzwinkern Leider ist mir die Story etwas zu langweilig und ein bisschen zu makaber geraten. Dafür ist der Sound ganz gut. Sollte jeder gesehen haben. großes Grinsen

Freeza wird wohl große Schwíerigkeiten haben eine Top 3 aufzustellen, deswegen kann er eine Top 5 aufstellen.
Freeza
Hmmmm...ok gut ich nehm die Herausforderung an! großes Grinsen

1. Prinzessin Mononoke

Myazaki´s Meisterwerk!!! Wunderschöne Animation, tolle Landschaftsbilder, rasante und dynamische Kamerafahrten und eine Super Story über den ewigen Konflikt der Menschheit mit der Natur. Einer meiner persönlichen Lieblingsfilme, und in meinen Augen bester Anime überhaupt.

2. Ninja Scroll

Ein Ninja Splatter Film, verpackt in einer unglaublichen mysteriösen Mittelalter Geschichte um Macht, Verrat und Tod im alten Japan. Und mit Ninja Jubei wurde in Ninja Scroll einer der coolsten Animehelden of all time erschaffen.

3. Akira

NeoTokio in seiner absoluten Reinheit, wo Blade Runner aufgehört, wagt Akira den Schritt weiter. unverständlich Chaotisch und absoluter KULT.

4. Cowboy Bebop: Knockin on Heaven´s Door

Eine sehr gute Anime Serie bekommt einen hervorragenden Film. Tolle Story, tolle Charas, tolle Actionszenen - top unterhaltung!

5. X - The Movie

Düster, grausam und ohne Hoffnung. Die Apokalypse der Menschheit steht bevor und nur Kamui kann die Katastrophe verhindern oder gar erst auslösen...Super Epischer Film!

hmmmm...ich glaub das reicht großes Grinsen (erstmal)
Morpheusgods
1) Ghost in the Shell
2) Akira
3) X-The Movíe
4) The Record of Lodoss War (Filme)

Alls Kultfilme für mich.
Von Ghost in the Shell gibt es jetzt einene zweiten Teil, aber nur erstmal als Manga-Book.Habe es leider noch nicht gelesen, aber wer interesse hat, Rostbold wird euch bestimmt eine Info dazu geben.
Freeza
Jap, der 2.Manga von Ghost in the Shell soll auch bald verfilmt werden, kennt jemand von euch die Ghost in the Shell Serie? Die ist wirklich nicht schlecht, noch ziemlich neu!
TetsuoS
Mein Favorit is AKIRA. Ist zwar schon ziemlich alt, aber der sieht immer noch aus wie neu, außerdem ist die Story einfach geil. *will auch CB-Movie sehen* Ich wart auf die DVD. Ghost in the Shell hab ich den 1. Film auch gesehen, musst ihn aber 2mal gucken um ihn zu kapieren, aber der is schon cool!
Hell Xell
Kennt jemand von euch Van Helsing?
Das ist ein super Anime!!! und The Record of Lodoss War
ist für jeden Anime Fan ein muss.
TetsuoS
Hab Van Helsing als Manga, allerdings nur den 1. Band, Record of Loddos War ebenfalls. Van Helsing is echt krass. Als er von diesem einen Typen geköpft und dann gesagt wird: Du hast ihn nur geköpft? Das is alles? Und Schwups fliegen lauter Fledermäuse und bilden sich zu zu nem Vampir
Freeza
RoLW hehe, das ist quasi das LotR der Animes großes Grinsen wer kennt das net^^
Hell Xell
Wer Animes kuckt kennt auch Record of Lodoss War, das is´t klar aber es gibt auch Animes die so hammer sind aber keine sau kennt !!!
Zum Beispiel wer kennt von euch Macross Plus?
Wolverine
Als ich noch jung war, habe ich mir die Robotech Serien angeguckt. Die Macross Filme kenne ich nicht.

Robotech war mein erster Anime. Dass ist jetzt ca. 15 Jahre her.
Hell Xell
Leider sind die Macross Filme hier in Deutschland nicht veröffentlicht worden was sehr schade ist. Sie sind einfach genial in Szene gesetzt. Wer Animes mag sollte sich mal die Macross Plus Filme mal anschauen.
Micmathic
Hmm soviele Filme habe ich noch nicht gesehn aber ich würde sagen:

- Ghost in The Shell
- Cowboy Bebop: Knockin on Heaven´s Door

weiss ja nicht ob die City Hunter & Lupin the 3rd auch im Kino waren verwirrt
Wolverine
Ich würde mir noch gerne Ninja Scroll angucken, aber ich weiß nicht wo es ihn noch zu kaufen gibt.
Stormbringer
Cool wäre:
Fist of the North Star,das war ein geile Anime
Micmathic
Ninja Scroll hab ich nur ein wenig mal gsehen bei nem Freund! Is schon älter der Film oder so nach dem Zeichenstil verwirrt
The Fox
Sieh an, Sieh an. Was man nicht alles findet, wenn man etwas stöbert. Hier muss ich natürlich auch gleich meinen Senf dazu geben. Hier meine Top 5:

1. The Record of Lodoss War (Wann kommen endlich die Chronicles of a Heroic Knight im TV?)
2. X-Movie (geile Kämpfe aber nicht so gut wie die Serie)
3. Spriggan
4. Jin-Roh (coole Schießereien und eine Alternativrealität, in der wir den 2. Weltkrieg gewonnen haben)
5. The Vision of Escaflowne Movie
AlbertWesker
Also die Videoteck wo ich immer hin gehe
hat Macross 1 und 2 auf VHS mit Deutschen Untertitel

aber um geauer zu sein sehen ich noch mal in der Videoteck nach ok smile
nur zum Thema
1.Akira
2.Ranma1/2 Movie 2
3.Detektiv Conan 4 Movie Condown to Heven
4.Ghost in The Shell
5.Perfect Blue
Al Pacino