Fireclaw
und meine favourits...(keine bestimmte reihenfolge)
- ghost in the shell (einfach kult)
- akira (cyberpunk, yea-haw!)
- cowboy bebop - knockin' on heavens door (hammer film zur ohnehin besten serie aller zeiten...)
- perfect blue (thriller schlechthin...wer ihn noch nicht gesehen hat: zugreifen!!! )
- blue submarine no. 6 (geile bilder und spitzen sound)
- spriggan (coole action, aber ein wenig zu kurz...trotzdem

)
The Fox
Nachdem ich in den letzten Monaten haufenweise Animes gesehen hab, muss ich meine Favoritenliste neu bewerten.
1. The Record of Lodoss War
2. X - The Movie
3. Neon Genesis Evangelion - End of Evangelion
4. Prinzessin Mononoke
5. Jin-Roh
6. Ghost in the Shell
7. Spriggan
8. Grave of the Fireflies (Die letzten Glühwürmchen)
9. Vampire Hunter D: Bloodlust
10. Cowboy Bebop: Knockin' on Heaven's Door
Ywe
Ich wundere mich, das hier noch gar nicht Spirited Away aufgetaucht ist. Der Film ist meiner Meinung nach einfach traumhaft schön und wird nur durch Prinzessin Mononoke übertroffen.
Diese Atmosphäre, in die man hineinversetzt wird, ist unglaublich. Man fühlt mit der Hauptfigur mit und ist die ganze Zeit einem Wechselbad der Gefühle ausgesetzt (man wechselt zwischen Hass und Mitgefühl

)
Wirklich schön. Schade, das solche Filme selten in unserer Disney-gewohnten Gesellschaft wirklichen Anklang finden (immerhin sind Animes selten harmlos).
Bye
Ywe
conan
Was sind so eure Lieblingsanime?
Ich rede eigentlich von Filmen weniger von Serien weil da gibt es ja wieder so viele.....
Meine Liste:
1. Ghost in the Shell
2. Jin Roh - Die Wolfsbrigade
3. Spriggan
4. Die letzten Glühwürmchen
5. X - The Movie
6. Prinzessin Mononoke
7. Escaflwone der Film
8. Sprited Away
9. Zone of the Enders
10. Wind des Vergessens
Wobei ich bei Wind des Vergessens sagen muss das ich mich nur an Teile erinnern kann aber der hat mir so an der Liste am wenigstens gefallen.
Jubai
hm, nicht dass das jetzt mein absoluter lieblings anime ist, aber was sagt ihr zu "Blood: The last Vampire"?
ansonsten:
- ghost in the shell
- Jin-Roh
- Vampire Hunter D
Shatiel
Cowboy Bebop - The Movie
Angel Sanctuary OVA
Record of Lodoss War OVA
ein paar DBZ-Movies (2 und 4 auf Deutsch, 8 auf deutsch und italienisch, 9 - 13 auf Italienisch)
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Das sind alle Animés die ich kenne. Am besten finde ich RoLW, dicht gefolgt von Mononoke und CB.