RickOne
| Zitat: |
Original von Otacon
Weitere Filme sowie Webisodes in Planung !
Quelle |
Das sind ja tolle Neuigkeiten !
Hab erst vor einiger Zeit gesagt, dass ich mir eine Fortsetzung der Serie wie bei Babylon5 wünschen würde, in Form unabhängiger Filme !
Wenn das wirklich realisiert wird, wird für mich ein rießen Traum in Erfüllung gehen

*Daumen drück*
TLCsick
Folgen 4-7 auch endlich gesehen.
BSG erreicht mit jeder neuen Folge einen weiteren Höhepunkt der Staffel und fesselt wie gewohnt. Teils ziemlich heftige Szenen und Momente, welche weiterhin von diesem absolut genialen Score begleitet werden..... freu mich schon sobald die Musik dafür veröffentlicht wird.
Bin gespannt in welche Richtung sich das Ganze noch drehen wird und freue mich auf jeden neue Folge.
Frank Castle
Sooooo...nach exzessivem Sehen bin ich jetzt auf dem neusten Niveau angelangt.
Nach der, meiner Meinung nach, absolut fantastischen dritten Stafel (auf jeden Fall besser als die zweite und irgendwie in der Breita auch stärker als die erste) war es natürlich schwer wieder anzuknüpfen.
Einfacher wurde es ja irgendwie dadurch, dass klar war, dass es keine Weiterführung geben würde und so alles den Weg in Richtung Finale einschlagen musste.
Und man merkt dies der Staffel auch an. Die einzelnen Folgen und die Gesamtabläufe in der Staffel sind anders aufgebaut als das mit den letzten beiden der Fall war. Es gibt viele ruhige Momente aber das waren bei der Serie ja noch nie Schwachstellen und der Fokus geht ganz klar weg von den Beziehungen der Personen und hin zu ihren Problemen mit sich selbst.
Mit der Suche nach der Erde und der Verbindung dessen mit Kara hat man natürlich ein Schwergewicht in die Hauptstory eingebracht, welches zum Glück sehr gut gehandelt wird. Daneben stehen zwar leicht angestaubte Storylines wie SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Bürgerkrieg und die Verbrüderung mit einer Gruppierung des Feindes
SPOILER ENDE aber in der Gesamtheit wirkt das Ganze sehr in Ordnung und durch die speziellen "Strukturen" der Zylonen bekommt es doch noch einen eigenen Reiz.
Selbst die Baltar-Storyline ist garnicht so übel, zumindest hat es sich in den letzten Folgen, nach der Einführung der Idee, recht interessant entwickelt und dem Wege Baltars wieder eine klare Struktur gegeben.
Schön ist, genau wie ich es mir erhofft hatte, die Storyline um die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
bekannten vier der fünf gelungen. Es wird gezeigt, wie sie Probleme haben ihre Loyalität klar zu definieren, wie sie immer zwischen Neugier und Abstreiten zu kämpfen haben und wie sie sich bisher ganz unterschiedlich mit der Tatsache arrangiert haben.
Die Gespräche gehören immer zu den Highlights, vor allem auch durch Col. Ty`s ruppige, abstreitende Art, durch die Angst die vor allem er vor der Entdeckung hat. Aber auch, dass sich bereits Brüche in ihrer zunächst verschworenen Gemeinschaft gebildet haben, die sie früher oder später vor die ultimative Loyalitäts-Frage stellen werden. Stehen sie zueinander, gegen die Menschen oder sind die alten Bindungen zu stark, dass sie sich selbst angreifen werden.
Ich bin tierisch gespannt, wie die Offenbarung laufen wird und natürlich, wer der letzte der fünf ist.
SPOILER ENDE
Insgesamt hat die Staffel bislang nur wirklich sehenswerte Folgen, wobei man nach den ersten ausgestrahlten 5 doch noch ein Stück hinter den ersten 6 der dritten Staffel zurücklag. Die sind einfach nicht zu schlagen. Natürlich kann man den Staffelauftakt aber als gelungen bezeichnen.
Die stärksten Folgen waren bislang (in dieser Reihenfolge) 7,4,3.
Die letzte Folge war einfach nur der Hammer und man nimmt ganz deutlich wieder enorm an Fahrt auf um sich rechtzeitig für ein hoffentlich betäubendes Midseason-Finale aufzustellen. Ich schätze mal, dass das sehr heiß wird und sich die Zahl zu Beginnjeder Folge nochmals merklich reduziert.
Auch Folge vier war einfach nur toll. Sehr atmosphärisch, mit tollen Charaktermomenten. Große Unterhaltung. Dazu kommt natürlich die sehr traurische dritte Folge mit dem schockierenden und weitreichenden Ende.
Ich kann nur hoffen, dass es natlos so weitergeht oder man vllt sogar noch etwas Steam aufnehmen kann..."So say we all"
RickOne
4x05
Gute Folge, nicht überragend, aber der Fokus auf den neuen Handlungsstrang und die Konflikte macht das Ganze recht interessant !
8/10
4x06
Was für eine Folge ! Tolle Handlung, tolle Szenen, bist jetzt die beste Folge der 4.Staffel ! Sowohl was die Charakter- als auch die Storyentwicklung angeht war das erste Sahne ! Kann es kaum erwarten wie es weitergeht !
9/10
Frank Castle
4 x 08
Wieder eine tolle Folge, die locker mit der letzten, sehr sehr guten, mithalten kan. Die Geschichte entwickelt sich in der Staffel bisher ausgezeichnet und man bereitet ganz sicher ein großes Feuerwerk zur Mid-Season vor.
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Interessant, dass man die Linie mit Roslin, Helo, Baltar und den anderen komplett im dunkeln lässt, so etwas hat man bei der Serie schon länger nicht mehr gesehen. Ich schätze mal, dass sich die nächste Folge komplett mit Roslin beschäftigen wird und die Linien dann in der 10. Folge wieder zusammen finden.
Dazu würde auch passen, dass die Folge dieses mal fast schon etwas endgültiges an sich hatte, jedoch auf jeden Fall einen neuen Abschnitt einleitet.
Das Trümmerfeld das die Galactica gefunden hat sollte jedenfalls darauf hinweisen, dass es mit dem Basisschiff hoch herging.
Ein wenig schockierend und auf der anderen Seite auch wieder belustigend waren natürlich der Abgang des alten Mannes, die Übergabe an Sol, dass Lee jetzt Präsident ist...
Und natürlich die traurige Geschichte von Lampkin...irgendwie war klar, dass an der Katze was faul ist, aber das...
hätte ich echt nicht gedacht. Die Figur ist echt klasse.
Was natürlich auch arg ist, ist die Sache, dass Caprica Six schwanger ist...moin lieber Scholli, das lässt natürlich wieder enorme Spekulationen über die 5 zu und was sie wirklich sind, wo sie in der Kette zwischen Cylonen und Menschen denn nun stehen.
Genial war der Gesichtsausdruck von Sol, als der Admiral ihm das Schiff übergab und sagte, dass Sol nicht mehr der selbe wäre wie der der von New Caprica gekommen ist, dass er viel über sich herausgefunden habe...
SPOILER ENDE
Also, die Folge war einfach wieder toll. Es ist so viel passiert, dass man Probleme hat alles aufzunehmen. Ich kann die nächste Folge schon kaum erwarten.
Olli86
Kommen eigentlich noch 2 oder 3 Folgen bis zum Halbstaffelfinale?Ich dachte es würden insgesamt 11 Folgen kommen, aber ab dem 13.6 is ja Pause und das wäre dann Folge 10 oder?
RickOne
Es waren glaub ich von anfang an 10 Folgen bis zur Pause geplant. Die staffel hat ja wieder 20, passt also
RickOne
4x08
Hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie die anderen Folgen
ich fand es etwas aufgesetzt, dass jetzt der junge LeeAdama den Präsidenten spielen soll.
Außerdem was soll das mit Adama
er gibt seine Position einfach auf, weil er "nicht mehr die nötige Objektivität hat" (wegen Roslin), gleichzeitig ernennt er den "all zu objektiven" Tigh zum neuen Anführer, bei dem kurz zuvor ans Tageslicht kam, dass er mit dem "Feind schläft".....so etwas ist IMO nicht nachvollziehbar.SPOILER ENDE
Insgasamt ein recht konstruierter Handlungsverlauf.
7 / 10
Jim_Dandy
Wielang soll denn nun die Pause zur Staffelhälfte dauern?...wird der 2. Teil etwa tatsächlich auf 2009 gelegt...
Olli86
Hab nun auch 4x09 gesehen
Sehr coole Folge
der Hub ist tatsäclich zerstört...Zylonen sind Sterblich. Heftig fand ich auch die Verarsche von D'anna gegenüber der Präsidentin von wegen "You don't know that your one of them" Da is mir und meinem Kumpel erstmal der Arsch auf grundeis gegangen
Das ende mit Bill und Laura fand ich auch sehr schön gemacht, bin mal gespant wie das noch weiter geht. Ich fand die Musik während der Schlacht nicht so gut. Es war zwar mal was anderes, aber ich mag da doch lieber die typische BSG Schlachten MusikSPOILER ENDE
Warum nimmt man eigentlich nicht wieder das Blut von Hera um Laura zu retten? Das worde noch nichtmal in Betracht gezogen oder?
WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!
Schaut euch auf keinenfall die TV Spots für die nächste Folge an.
Die sind zwar super geil, aber auch super Spoilerhaft!!!!
Jim_Dandy
Original von Olli86
Warum nimmt man eigentlich nicht wieder das Blut von Hera um Laura zu retten? Das worde noch nichtmal in Betracht gezogen oder?
|
Nunja....weils vielleicht einfach ihr Schicksal ist zu sterben - rein storytechnisch war ich damals auch eher verwundert, diese Prophezeiung durch die "Heilung" wieder zu entkräften...
Olli86
Original von Jim_Dandy
Original von Olli86
|
Nunja....weils vielleicht einfach ihr Schicksal ist zu sterben - rein storytechnisch war ich damals auch eher verwundert, diese Prophezeiung durch die "Heilung" wieder zu entkräften... |
Ich denke eher das mit der Prophezeiung jmd. anderes gemeint ist.
wuchter1904
Leute!!!!
Bitte bei Story-Details die Spoilerfunktion nutzen!!!!!
Ich bin gerade bei Season 3 Folge 12! Und trotzdem bin ich hier um euere Reaktionen zu sehen auf die 4te und letzte Staffel!
Bitte denkt da dran!
Danke!
Olli86
Original von wuchter1904
Leute!!!!
Bitte bei Story-Details die Spoilerfunktion nutzen!!!!!
Ich bin gerade bei Season 3 Folge 12! Und trotzdem bin ich hier um euere Reaktionen zu sehen auf die 4te und letzte Staffel!
Bitte denkt da dran!
Danke!
|
Das die Präsidentin möglicher weise nicht die "Auserwählte" ist, war reinste Spekulation und hat nichts gespoilert
Jim_Dandy
Mid-Season-Finale:
Also entweder waren meine Erwartungen zu hoch oder sie waren zu hoch...aber diese Folge, abgesehn vom Story-Twist und dem Ende, iss rein dramaturgisch die schleschteste der bisherigen Staffel was vorallem an dem unglaublichen gerafften/ gehetzten Handlungsbogen liegt.
Der faszinierendste Aspekt der Staffel war bis jetzt das Dilemma der Final Four und alle damit verbundenen mystischen und emotionalen Konflikte
Aber in 40 Minuten werden jetzt plötzlich ruckzuck die elementarsten Handlungsplots abgehandelt - als wolle man schnell noch mal mit nem Paukenschlag in die Pause.
Die 3 zentralen Handlungsetappen - Identitätsoffenbahrung der Final Four gegenüber der Flotte und allen wichtigen Hauptpersonen, die Geiselnahme und die Verhandlungen, die schlussendliche Zusammenarbeit und Ankunft auf der Erde hätten jeweils extra Episoden verdient...
Nur 2 Dinge entschädigen: Interessanter Cliffhanger und die Tatsache das wir uns erst in der Hälfte der Staffel befinden - da kommt hoffentlich noch was, vom finalen Cylon mal abgesehen...
SPOILER ENDE
rookie
Original von Jim_Dandy
Mid-Season-Finale
|
Nachdem ich es nun auch gesehen habe und nicht so wirklich weiß, was ich davon halten soll, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass das einen Grund hat, dass die Macher das nun in diesem Tempo aufgelöst haben. Nichts hätte mich mehr genervt, als dass da nun nochmal um den heißen Brei rumgehüpft wird. Schließlich war die Identität schon mal aufgelöst, aber die wissende Person wurde mal schnell kalt gemacht. Das ist auch noch etwas, was der Aufklärung bedarf und sogar noch größere Folgen hat, wenn der Chief dahinter kommt und mal im Kurzschluss eine der finalen Fünf platt macht.
Gut wurde allerdings eingefangen, dass die nun nicht einfach alle glücklich sind und sich überhaupt nicht auf anhieb wie zu Hause fühlen.
Stoff gibt es noch genug, der abgehandelt werden kann, teilweise sogar muss. Da war es an der Zeit, dass sich im Finale die Ereignisse mal wieder überschlagen.SPOILER ENDE
MaxPayne
Nachdem mir die ersten 4 Folgen überhaupt nicht gefallen haben, hatte ich nach der 5. Folge eine Pause eingelegt und die letzten 5 auf einen Schlag gesehen. Ab der 5. Folge geht es wieder bergauf und das Midseason-Finale ist ganz in Tradition der vorangegangenen finalen Staffelepisoden. Einfach genial.
Ich finde nicht, dass das Finale übereilt oder überfrachtet ist. mMn ist es perfekt gewesen. Die stärksten Momente:
1. Tighs Geständnis gegenüber Adama.
2. Adamas Zusammenbruch.
3. Die ErdeSPOILER ENDE
Anfang 2009 wird es wohl weiter gehen, frühestens Ende Januar. Das Staffelfinale wird ein 3-Teiler wie bei Lost. D.h. die restlichen 10 Episoden wurden auf 11 ausgestockt. Möglich wären sogar 13 Episoden.
PS: Baltar
ist immer noch Baltar, wie man auf dem Baseship gesehen hat. Zum Glück
SPOILER ENDE
Frank Castle
Schau ich mir nicht an, bei so einer Serie empfinde ich jeden noch so kleinen Spoiler als tödlich.
Meine 2 Cents zur Folge 4.10:
Ich fand den (Jahres-???)Abschluß sehr gelungen, es wurde Zeit, dass es mit der Grundstory der vierten Staffel ein gutes Stück vorangeht und das hat man außerordentlich gut geschafft.
Wobei das Hauptthema der Staffel, neben der Suche nach der Erde,
ja jetzt noch längst nicht beendet ist. Mit der Offenbarung der vier beginnen die Probleme eigentlich erst, die Personen müssen jeder für sich selbst mit den neuen Umständen klarkommen, die meisten Emotionen wurden noch garnicht eingefangen, mir fehlen bisher noch komplett die Reaktionen der Crew insgesamt.SPOILER ENDE
Die Folge insgesamt und natürlich auch der Cliffhanger im besonderen schaffen es zugleich Fragen zu beantworten, enorme Fortschritte zu bringen aber eben auch, dass ganz neue Fragen aufgeworfen werden, dass neue Spannungen erzeugt werden, dass kurz ein anhalten von allem gegeben ist, bevor man tatkräftig nach vorne blickt.
Ganz klar ist, dass jetzt an allen Ecken und Enden Dinge angepackt werden müssen.
Ich hätt nie damit gerechnet, dass sie jetzt schon auf die Erde gelangen aber es war doch eine angenehme Überraschung.
Dass diese komplett zerstört scheint ist nur konsequent das Theme der gesamten Serie fortgeführt. Und doch bleibt Hoffnung, weil noch immer Ungewissheiten bleiben. Wenn hier alles zerstört ist, wer hat dann die Viper von Kara gebaut, wer hat sie zurückgeschickt? Das können eigentlich nur die ehemaligen Bewohner der Erde gewesen sein, sie müssen noch irgendwo da draußen sein.
Es gilt sie zu finden.
Dass alles möglich ist beweist ja die Tatsache, dass die Haupthandlung scheinbar in einer undefinierbar weit entfernten Zukunft spielt. Die Erde ist unbewohnt? Wann ist das geschehen? Im SciFi-Genre ist praktisch jede Antwort auf diese Frage möglich!SPOILER ENDE
Vom Spannungsgrad her und von den persönlichen Bildern fand ich die Folge sehr gelungen. Mir hats enormen Spaß gemacht und ich hoffe, dass die zweite Hälfte der Staffel, die dann ja wohl 12 Stunden haben wird, mindestens genauso gut wird wie die bisher tolle vierte Staffel.
Bis 2009 dann...
Olli86
Ich weiß nicht was ich zu der Folge sagen soll. Sie war aufjedenfall Briliant zu mindest für meinen Geschmack.
Ich habe allerdings ein total komisches Gefühl im Magen, wegen der Zerstörten Erde. Alles scheint so sinnlos gewesen zu sein. Ich hätte nie damit gerechnet, dass sie die Erde 10 FOLGEN vor dem Finale finden. Adamas Ausraster war so genial gespielt und auch Saul war der Hammer in dieser Folge. Ich dachte echt, dass er von lee getötet wird. Hab mehr als eine Träne vergossen
Ich kanns jetzt schon nicht mehr abwarten und hoffe das sie spätestens im Januar anfangen neue Folgen zu zeigen.SPOILER ENDESind eigentlich schon alle Folgen abgedreht?
Auf wen tippt ihr als letzter der 5
Ich schwanke zwischen, Bill Adama, Helo und Zack Adama