burtons
The Assembly
(Hong Kong, China 2007)
Status: in Produktion
Genre: Krieg / Drama
Erscheinungstermin: Dezember 2007 (China)
Regie: Xiaogang Feng
Cast:
Hanyu Zhang
Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte, welches wiederum durch eine wahre Geschichte inspiriert wurde. The Assembly spielt im Jahr 1948, auf dem Höhepunkt des chinesischen Bürgerkriegs zwischen den nationalistischen Truppen Chiang Kai-shek und den kommunistisch orientierten unter Mao Tse-Tung.
Ein Kompanieführer der kommunistisch angeführten Befreiungsarmee bekommt den Befehl 47 Männer anzuführen und eine Stellung für mindestens 4 Stunden zu halten. Sie hätten die Möglichkeit sich zurückzuziehen sobald sie den Befehl dazu bekommen würden. Doch dieser Befehl kam nie und jeder blieb zurück! Jahre später untersucht der besagte Kompanieführer nach dem Grund weshalb der entlastende Befehl nie ankam und das darauffolgende Desaster zu begründen.
Master_MO
Hab Ye Yan The Banquet gesehen und war und bin im höchsten grade begeistert von dem Film...! Erwarte deshalb hier wieder einen sehr guten Film zu finden...! Die Bilder sehen auch recht gut aus...!
Hainz
Der Film sieht interessant aus. Die Chinesen können sehr gute Kriegsdramen produzieren, das haben sie z.B. mit "Devils on the Doorstep" eindrucksvoll bewiesen.
burtons
Poster online, habs im Anfangspost angefügt.
burtons
Cannes-Promo-Filmmaterial online!
Quelle:
>>CLICK<<
...sieht doch schon mal ganz ordentlich bisher aus!
Blindedeye
Wow! Tolle Setbilder und die Geschichte klingt zwar auf dem ersten Blick wenig interessant, macht aber beim genaueren Blick viel her, denn, was für uns "Normalos" eine Selbstverständlichkeit darstellt, sich bei Gefahr zurückzuziehen, war und ist bei Soldaten nicht nur verpönt, da man sonst als Deserteur dasteht, sondern kann auch ein Todesurteil darstellen.
Ich freu mich auf den Film!
Morty
Ich wusste gar nicht, dass es diesen Thread schon gibt. Habe ihn rausgenommen und zitiere einfach mal das, was ich geschrieben habe...
| Zitat: |
The Assembly

Originaltitel: The Assembly
Produktionsland: China
Erscheinungsjahr: 2007
Regie: Feng Xiaogang
Darsteller: unbekannt
Kinostart China Dezember 2007
Feng Xiaogang, Regisseur des letztjährigen "The Banquet" betätigt sich bereits an seinem neuen Film, dessen Dreharbeiten bereits Anfang Oktober 2006 begannen. Derzeit ist der Film noch in der Post Produktion und soll Ende des Jahres in die chinesischen Kinos kommen. Bei diesem rund 10 Millionen Dollar teuren Film handelt es sich um ein Kriegsdrama, dass im Jahr 1948 nach dem letzten chinesischen Bürgerkrieg beginnt und acht Jahre später, 1956 nach dem Korea-Krieg endet.
Informationen über die Darsteller sind noch keine durchgesickert, laut Twitch soll es sich dabei aber um unbekanntere Leute handeln. Für die Visual Effects zeichnet sich das Technicolor-Studio verantwortlich, dass auch für "The Banquet" einige atemberaubende Shots zusammenstellte. Im Sound Department arbeiten auch einige Leute, die bei "Der Soldat James Ryan" mitwirkten, ebenso im Make Up-Bereich die Macher von "Brotherhood".
Derweil ist auf der offiziellen Webseite ein neuer Trailer in mäßiger Qualität aufgetaucht, der aber ordentlich kracht:
Offizielle Webseite - Trailer startet automatisch
|
Morty
Ich hole den Thread mal mit ein paar schicken Bildern hoch. Hierzu gibt es ja leider noch nicht so viel Feedback.
Seht euch auch unbedingt den Trailer an (voriges Posting von mir). Für 16 Millionen Dollar hat man hier wieder einiges auf die Beine gestellt, scheint es. Momentan befindet sich der Film noch in der Post Produktion.
Master_MO
The Banquet gehört zu meinen Favoriten aus dem Jahre 2006 und wenn ich Trailer und Bilder so ansehe bin ich sicher das Feng Xiaogang ein weiteres Meisterwerk auf die Beine stellt...
Doch denke ich wird der Film es schwer haben, zumindest außerhalb von China da er sich dann vergleichen mit Taeguki - Brotherhood unterziehen muss.
burtons
Die DVD erscheint am 6. März in China mit engl. Untertiteln!
Quelle:
>>TwitchFilm<<
DarkTNT
Deutsches Review --->
klick
Master_MO
Danke für den Link...! Wollte mir den Film eigentlich bei meinem nächsten Großeinkauf bei YesAsia mit bestellen doch nach dieser Review werde ich wohl noch ein Weilchen warten damit...!