Samo
Tiger On The Beat
(Deutscher Videotitel:Born Hero 2)
Hongkong: 1988
Darsteller: Chow Yun Fat, Conan Lee, Gordon Lui, Ti Lung, David Chiang
Executive Producer: Karl Maka
Regie: Liu Chia Liang
HongkongLegends-TRAILER
Story:
Zwei Cops, unermüdlich auf der Suche nach Drogengangstern müssen an einen brisanten Fall ran. Ein kleiner Gauner hat den Drogenbossen Rauschgift geklaut und will damit sein eigenes aufziehen. Das mögen die Mafiosi nicht gern und wollen den Kleinganoven töten. Doch die beiden Lifestyle-Cops versuchen das zu verhindern...
Fazit: Witzige Actiongranate mit
Chow Yun Fat und
Conan Lee als ungleiches Cop-Duo. Aufgepappt wurde der Film durch zahlreiche Auftritte frührer Shaw Brothers-Stars wie
Ti Lung,
David Chiang und
Gorden Lui der sich am Ende des Films ein wahnswitziges Kettensägenduell mit
Conan Lee liefert. dieser Kampf gehört mit zum besten und aufregendsten was man je gesehen hat. Alleine wegen dem Finale lohnt sich das Kucken dieses Filmes!
Regie führt
Liu Chia Liang aka
Lau Kar Leung der selber im Film in einer Gastrolle zu sehen ist!
Der Film verbindet Heroic Bloodsheed mit spektakulärem Martial Arts. Pflichtfilm für Hongkong-Fans!!
9 von 10
newkid
Der Film ist genial. Hab ihn schon oft gesehen.
Gute Kombi aus "humor + bloodshed"
10/10 pumpguns an der strippe
Einer der wenigen Filmen mit Conan Lee
Was ich mich frage

gabs nichtmal einen Thread zu Tiger On the Beat schonmal?
Mr.Lee
Kenn den Film noch nicht..Trailer sieht aber interessant aus.
Achja Samo..der Deutsche Titel ist Born Hero 2 und nicht Born to Fight 2.So stehts es zumindest bei ofdb:
Born Hero 2
Hainz
Tolle Actionkomödie von dem besten KungFu Regisseur Lau Kar Leung, die man als Hk-Actionfan gesehen haben sollte.
Samo
| Zitat: |
Original von Mr.Lee
Kenn den Film noch nicht..Trailer sieht aber interessant aus.
Achja Samo..der Deutsche Titel ist Born Hero 2 und nicht Born to Fight 2.So stehts es zumindest bei ofdb:
Born Hero 2 |
Richtig, weiss auch nicht was mich da geritten hat, wo ich die deutsche Videocassette doch selber gehabt habe. Danke, daß Du mich darauf aufmerksam gemacht hast!
burtons
Hab den Film leider noch nciht ganz gesehen, nur die besagte "Chainsaw"-Szene ist der Hammer, alleine deswegen lohnt sich die Anschaffung.
Samo
| Zitat: |
Original von burtons
Hab den Film leider noch nciht ganz gesehen, nur die besagte "Chainsaw"-Szene ist der Hammer, alleine deswegen lohnt sich die Anschaffung.
|
Nächstes mal zeige ich ihn dir ganz!