Are you scared?

svenjacobs1

Horror
USA 2006
Länge: 76 min.
FSK: ab 18

Regie: Andy Hurst
Drehbuch: Andy Hurst, mehr...

mit Alethea Kutscher, Carlee Avers, Brad Ashten, Kariem Markbury, Brent Fidler

12.04.2007 Kauf-DVD
02.04.2007 Leih-DVD

Inhalt:
Sechs Jugendliche wachen in einer verlassenen Fabrik auf, ohne zu wissen wie Tsie dort hingekommen sind. Eine Stimme heißt sie willkommen zur Reality-Show "Are You Scared". Für das erste Experiment wird Jason in einen unheimlichen Raum mit grausamen Folterwerkzeugen gesperrt und muss binnen 60 Sekunden einen hochexplosiven Sprengstoff entschärfen. Doch wie soll man etwas entschärfen, dass im eigenen Körper steckt?

Trailer: Klick
Lunatic
Denken die Leute jetzt alle tatsächlich das man den Film kauft nur weil der name Saw und/oder Cube draufsteht ?
Das ist erbärmlich denn wenn der Trailer hält was er gerne versprechen würde wäre der Film gut.
Aber vom Trailer her sieht der Film für mich wie ein 0815 schnell zusammengeschustertes Trash Filmchen aus der sich ,wie es aussieht, selbst ernst nimmt.

Ich finde es blöde das jetzt Menschenfolter/Fallen zu einer Art mode geworden sind Nein, Nein
Ich will mehr sachen wie damals.
Freddy,Jason alles was slasht oder keine Ahnung wieder mal ein kleines Monster.
Mir egal aber die sollten diesen Trend ganz schnell wieder absetzen.

Luna
Derek21
Hab den Film am Wochenende gesehen.... OMG... ich hatte ja wirklich keine Erwartungen... aber dreister klauen geht wirklich nicht großes Grinsen

Saw 2 meets Low Budget.... schlechte Schauspieler, noch schlechtere Snychro...

Lediglich eine einzige Szene hält mich davon ab den Film mit 1/10 als absoluten Müll abzustempeln...

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Bruder und Schwester sitzen sich gefesselt gegenüber.... beide sind bestückt mit einer Art Fernbedienung... und einer Bohrmaschine die per Fließband auf das Gesicht des jeweiligen zukommt.... wenn die Schwester den Knopf drückt... fährt ihre Bohrmaschine los... und die des Bruders stoppt... und umgekehrt...echt ne Scheiss Situation großes Grinsen
SPOILER ENDE

2,5/10
svenjacobs1
Also ich fand den Film recht gut. Klar, es wird von SAW geklaut was das Zeug hält, die Atmosphäre erreicht dieser Film hier nie, auch die Schauspieler waren lediglich okay, aber ich fand, dass der Film ab der Mitte eine gewisse Eigenständigkeit gewonnen hat, die Auflösung fand ich ganz gut. Die Ideen im Film fand ich echt klasse, die Bohrmaschienen-Szene war so fies... Die Umsetzung fand ich ebenfalls nicht schlecht, ich fand das alles recht spannend in Szene gesetzt. Die Schockeffekte sahen ebenfalls gut aus...
Was soll ich schreiben? Für einen DVD-Film fand ich ihn sehr gut!

7/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
darth rage
ich könnte mich selbst dafür ohrfeigen das ich so blöde war mir diesen schinken bis zum schluss anzuschauen . ich werde meine jetzige freizeit auch nicht damit verschwenden zu tippen was mir alles NICHT gefiel .kurz und knapp 0/10 für dieses lächerliche belanglos und zusammengeklaute filmchen böse
mr.joshua
Für Filme wie diesen,müsste man eine Geldzurückklausel in Videothekkundenverträge einbauen. Die Ideenklauerei würde nicht ins Gewicht fallen,wenn der Rest stimmen würde.
(Gute Darsteller,Einfallsreiche Regie,Spannendes Drehbuch)Aber hier ist alles für,n A.......
Auch die Motivation des Killers,ist im gegesatz zu SAW an den Haaren herbeigezogen.