Dead End

kinski
Dead End

Originaltitel : Dead End
Produktionsland : Frankreich / USA (2003)

Erscheinungsjahr: 2003
Länge : 85 Minuten
FSK : 16

Regie : Jean-Baptiste Andrea, Fabrice Canepa
Musik : Greg De Belles
Kamera : Alexander Buono
Schnitt : Antoine Vareille

Besetzung :

Ray Wise (Frank Harrington)
Lin Shaye (Laura Harrington)
Mick Cain (Richard Harrington)
Alexandra Holden (Marion Harrington)
Billy Asher (Brad Miller)
Amber Smith (Lady In White)
Steve Valentine (Man In Black)

Inhalt :

Familie Harrington fährt seit 25 Jahren am Heiligabend zu den Großeltern. Doch in diesem Jahr wählt Vater Frank zum ersten Mal eine Abkürzung. Auf der stockfinsteren Strecke nehmen sie eine verstörte junge Frau mit einem Baby mit, die einem Totenhemd gleich, ganz in weiß gekleidet ist. Die Harringtons vermuten, dass sie nach einem Unfall unter Schock steht und versuchen, der Frau zu helfen. Doch als sie entdecken, dass das Baby tot ist, ist es bereits zu spät: Zuerst ringen sie mit ihrem Verstand - dann kämpfen sie um ihr Leben!

Quelle : www.kinowelt.de

-----------------------------------------------------

Ein verworrener und verwirrender Mystery-Streifen, der zwar während der kompletten Laufzeit die Spannung extrem hoch hält, am Ende aber doch enttäuschend ist. Was „Dead End“ vor allem auszeichnet sind die sehr guten Darsteller und der immer wieder eingestreute bitterböse Humor. Das alles fügt sich sehr gut in das Gesamtkonzept ein, was man vom Finale nicht sagen kann, welches mehr wie ein Cliffhanger wirkt. Nicht nur einmal erinnert "Dead End" von der Atmosphäre her an Streifen wie "Jeepers Creepers", nur dass diesmal der Horror wesentlich subtiler bleibt.

6,5 / 10

Rasierklingenesser
Gelungen Mischung aus Horror,Thriller und Roadmovie.Die Story steigert sich
im laufe des Filmes mehr und mehr.Die Darsteller überzeugen durchgehend mit sehr guten Leistungen.Die Dialoge sind sehr Geil geschrieben.
Die Atmo reicht von bedrohlich bis Gruselig.Die Morde gehören zwar nicht zu
den Blutigsten sind aber trotzdem durchweg gut in Szene gesetzt.Vorallem das Ende hat es mal wieder in sich.Es wird alles aufgelöst und ergibt einen
Sinn.Ein Film der richtig Spaß macht.Er hätte auch im Kino eine gute Figur gemacht

4/6
mondsuechtiges
endlich ma nen Thread zu dem tollen Filmchen. hab den damals mit Godsmacker gesehen und wir fanden den großartig. der schwarze Humor ist einfach hinreißend komisch. wollte mir den immer mal holen, hab mich dann aber doch wegen evtl. gecutteter Versionen drum gedrückt. werd ich jetzt aber mal in Angriff nehmen.
True Tyler
Eigentlich gefällt mir Dead End richtig gut, nur das Ende lässt leider etwas zu wünschen übrig. Augen rollen Immer diese lahmen Auflösungen.
Ziemlich beklemmende Atmosphäre, ein bisschen Blut und ganz passable Schauspieler fügen sich zu einem gelungenem Horrorfilm zusammen, den man Gott sei Dank auch trotz der bescheidenen Auflösung mehrmals ansehen kann. Insgesamt wird der Film zu sehr unterschätzt und hat mehr Popularität verdient.

7,5 von 10 Straßen
Martyy
Gab es dazu nicht mal schon einen Thread Ugly-Grübel

Wie auch immer ein Film den ich in meiner DVD Sammlung stehen habe. Ein Film mit der richtigen Mischung Humor & Atmosphere. Ein Film der auch ohne Blutbart zu überzeugen weis. Dazu durch die Bank gute Darsteller

8/10
Appartement_6
Ich hab den Film letztens im TV gesehen und war überrascht, dass ich noch nie vorher davon gehört hatte. Innerhalb dieses Genres sind es die Filme mit genau dieser Art von Atmosphäre die ich liebe Gute Arbeit
Alles in Allem ist es also ein gelungener Film mit der perfekten Prise Humor!

7,5/10
DarkFine
Hatte den damals auf Premiere geschaut aber er hat mir nicht gefallen.Ich fand ihn zu Langweilig und das Ende war wieder Typisch Ugly-Grübel Ist irgentwie nicht mein Film Freaky

2/10 PUNKTEN weil ganz leer ausgehen lassen wollte ich ihn nun auch nicht
Freaks
Diesen Film habe ich auch gesehen, und habe sogar ein bisschen gensehaut bekommen, und das schaft nich soleich Filme. Ich weis nicht, dieser film hatte sowas unheimliches
kais-paradox
muss sagen, mir hat der film auch sehr sehr gut gefallen war auch überrascht wie gut der eigentlich ist!!!SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
vorallem wo der junge stirbt und die mutter total durchknallt.wo sie das bild malt und sagt da ist sein bein usw. großes Grinsen oder wo sie den ganzen kuchen frisst und dann kotzen muss Hammer
SPOILER ENDE man hab ich mich weg gepackt
Samo
Ich hatte den damals auch auf Premiere gesehen. Nach den ersten Minuten wollte ich schon abstellen doch irgendwie wurde der Film immer besser!
Ich fand den schon recht spannend und er hatte echt ne gruselige Atmosphäre. War positiv überrascht.
Ungewöhnlicher aber guter Horrorfilm ! Gute Arbeit

7 von 10