Poltergay

svenjacobs1

Land (Jahr): Frankreich (2006)
Genre: Komödie, Fantasy
Regie: Eric Lavaine
Darsteller: Clovis Cornillac, Julie Depardieu, Lionel Abelanski, Michel Duchaussoy, Philippe Duquesne
Leih-Start: 07.05.08
Kauf-DVD: 02.06.2008

Kurzinhalt:
In früherer Zeit, um das Jahr 1970, war im Keller eines Hauses eine Schwulendisco untergebracht. Doch die Disco brannte eines Tages ab, das Einzige, was aus der alten Zeit übrig blieb, sind ein paar Geister, die auch heute noch zu der Musik von damals tanzen. Nachdem das Haus lange leergestanden hat, zieht nun ein Pärchen in das Gebäude ein. Das Paar hat keine ruhige Minute mehr.

Trailer: Klick
Blindedeye
Eine französische Komödie, die schon wegen ihrer Story den typischen französischen Klamauk zulässt...hm...wird sicher nicht mein Fall sein, da ich dem französischen Humor nichts abgewinnen kann...
svenjacobs1
Der Film sollte eigentlich letztes Jahr ins Kino kommen, kam er aber nicht. Jetzt ist er auf DVD erschienen und ich habe ihn mir einmal aus der Videothek ausgeliehen, allerdings ohne zu wissen, dass ich mal den Thread eröffnet hatte.

Die Idee fand ich nämlich klasse und deshalb habe ich mir den Film angeschaut. Und was soll ich sagen? Ein klasse Film.

Die abgedrehte Story wurde sehr interessant und lustig umgesetzt, es gab ein paar Kracher im Film, bei denen ich mich hätte wegschmeißen können. Da muss man auch erst einmal drauf kommen. Eine Horde von schwulen Geistern! Freaky

Schauspielerisch fand ich den Film auch vollkommen okay, er hat einfach von der ersten bis hin zur letzten Minute super viel Spaß gemacht! großes Grinsen

8/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2