LOST vs. Verschollen

schelm
In einem anderen Forum habe ich gerade einen User aufklären müssen, der nicht wusste ob Lost von Verschollen oder umgekehrt.

Lost ist natürlich das Original!!

Zum Verständnis: "Verschollen" ist eine Deutsche RTL-Serie die ganz dreist von Lost Story und Charaktere geklaut hat, auf GZSZ-Niveau mit schlechten Monstern! Grausig!

Wikipedia
emma
http://www.rtl.de/tv/verschollen/index.php die haben ja sogar die Aufmachung der HP kopiert =/

wie schlecht is das denn?
Jana
Oh gott das is ja grauenvoll geschockt Und auch die ganzen Charaktere sind bei Lost abgekupfert Nein, Nein Kein Wunder dass das so schlechte Quoten hatte! Aber das is oft so, wenn die lieben TV- Menschen meinen, sie müssten amerikanische Serien auf Deutsch machen, meistens klappt das nicht wirklich....
gonn
haben die den abgekupfert lost lief doch noch gar nicht selbst die erste lost staffel war noch nicht mal zu ende.

da wurde wohl er das konzept kopiert ohne zu wissen was lost überhaupt ist.

die dachten wohl so eine art cast away mit mehr leuten..

ich weiss nur das ich zwar lange vor lost amal was über die serie lost hörte aber das basiert wohl auf infosdie es vor dem lost tv start gab(es geht um eine gruppe überlebender auf einer insel himmel oder hölle)

verschollen ist aber auch volkommen anders als lost.
svenjacobs1
Verschollen fand ich so billig, das ging schon gar nicht mehr. Nach einigen Folgen hatten die da ein Leben wie auf einer Ferieninsel. Eine wöchentliche Soap, fand ich scht schlecht und an den Haaren herbeigezogen. Kein Wunder, dass die Serie ein Flop war und sofort wieder abgesetzt wurde, ohne ein richtiges Ende zu bieten. Mir wars egal...

Lost ist 1000 Mal besser, ich denke, dass steht auch nicht zur Diskussion.