The Lost Room (Mini-Serie)

TLCsick

the lost room
Some doors are better left closed.

Inhalt:
Die TV-Serie "The Lost Room" dreht sich um ein geheimnisvolles Zimmer in einem
Motel, das als Portal in andere Welten dient. Ein Detektiv untersucht diesen Raum,
und muß den Schlüssel gegen einen Wissenschaftler verteidigen, der diesen gerne
sein Eigen nennen würde.

Regie:
Craig R. Baxley
Michael W. Watkins

Cast:
Peter Krause
Kevin Pollak
Julianna Margulies
Dennis Christopher
Ewen Bremner

Offizielle Seite
Trailer

Ich dachte das wir zu dieser Mini-Serie bereits einen Thread hatten, denn irgendwo hatte ich mich schon mit einigen Usern über diese Serie unterhalten, gut möglich auch im Chat. Jedenfalls bin ich total gespannt darauf, die Serie besteht aus 3 Folgen mit jeweils 120 Minuten Spielzeit, sprich 360 Minuten als komplette Serie. Soweit ich mich erinnere hat Baldur The Lost Room bereits sehen können, wäre gut wenn er dazu mal etwas schreiben würde. Es gibt unzählige positive Reviews und auch bereits 4 Nominierungen für unterschiedliche Award-Verleihungen. Die DVD erscheint in den USA im April, ich glaube all zu lange müssen wir auf einen deutschen Release auch nicht mehr warten, ich hoffe es zumindest da The Lost Room bereits im Dezember letzten Jahres ausgestrahlt wurde. Die Trailer sind auf jeden Fall richtig klasse und machen Lust auf mehr.... freu mich drauf.
Otacon
Ich hab The Lost Room schon komplett gesehen und muss echt sagen,dass ich echt beeindruckt war ! Sehr originelle Ideen, wie zum Beispiel die Tatsache das alltägliche Gegenstände übernatürliche Fähigkeiten besitzen.
Peter Krause spielt in seiner Rolle wirklich klasse ! Außerdem gibt es einen üblen Cliffhanger am Ende.

Also es lohnt sich wirklich die Kurzserie anzusehen. Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass man überlege aus The Lost Room eine richtige Serie zu machen. Ich hoffe es sehr ! Gute Arbeit Da muss ich nochmal gucken ob ich die Quelle wiederfinde...
Baldur
Zitat:
Original von Otacon
Ich hab The Lost Room schon komplett gesehen und muss echt sagen,dass ich echt beeindruckt war ! Sehr originelle Ideen, wie zum Beispiel die Tatsache das alltägliche Gegenstände übernatürliche Fähigkeiten besitzen.
Peter Krause spielt in seiner Rolle wirklich klasse ! Außerdem gibt es einen üblen Cliffhanger am Ende.

Also es lohnt sich wirklich die Kurzserie anzusehen. Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass man überlege aus The Lost Room eine richtige Serie zu machen. Ich hoffe es sehr ! Gute Arbeit Da muss ich nochmal gucken ob ich die Quelle wiederfinde...

So wie ich das mitbekommen habe will man da definitiv eine Serie draus machen wie es z. b. auch bei 4400 der Fall war. Mit den genialen Quoten hatte niemand so richtig gerechnet...
schelm
Also ich habe gerade die erste Folge gesehen und bin begeistert. Die Idee ist schon krank/genial genug um eine geniale Serie daraus zu machen. Ich hoffe es geht so genial weiter!! Aargh
Otacon
Zitat:
Original von schelm
Also ich habe gerade die erste Folge gesehen und bin begeistert. Die Idee ist schon krank/genial genug um eine geniale Serie daraus zu machen. Ich hoffe es geht so genial weiter!! Aargh

Da kann ich dich beruhigen, es wird sogar noch besser ! großes Grinsen
Blade
Die Serie ist nur in den USA gelaufen oder? Also hier nicht und es gibt sie auch nicht auf Deutsch?
Hört sich wirklich prima an, werde mir auf jeden Fall angucken..
svenjacobs1
Hmmm...
Die Mini-Serie hört sich sehr interessant an, mich schreckt nur ab, dass es eine Serie werden soll. Das fand ich schon bei 4400 sehr schade. Wieso wird es nicht bei Mini belassen, so bleibts im Gedächtnis und wird nicht plattgetreten.

Mini heißt sowieso nur: vorsichtiges herantasten mit wenigen Folgen, bei Erfolg folgen gleich noch welche.

Siehe Surface. Mini Serie, enttäuschung weil sie kein Erfolg wurde und keine Serie draus gemacht werden konnte. Diese Mini-Serien enden doch immer mit so derben Cliffhangern, die Macher sind doch darauf aus, Staffeln zu produzieren. Das finde ich etwas schade, meiner Meinung nach sollten Mini-Serien ihr Potenzial nutzen und danach ende.
4400 fand ich anfangs interessant, dann kamm Staffel 2 weil die Serie ein so großer Erfolg war, jetzt interessiere ich mich nicht mehr dafür.

So... Nun habe ich mich genug darüber ausgelassen.

Ich weiß jetzt nicht, wie es mit diesem Beispiel hier aussieht, kann natürlich etwas werden wenn eine Serie draus gemacht wird... Mal sehen.
Auf die drei Folgen freue ich mich auf jeden Fall, dann kann ich auch besser urteilen. Hoffe sie wird bald ausgestrahlt.
schelm
Zitat:
Original von Otacon
Zitat:
Original von schelm

Da kann ich dich beruhigen, es wird sogar noch besser ! großes Grinsen

Sehr geil!! Hammer Hammer
sYsTeM
Habe die Serie nun jetzt auch komplett gesehen und muss sagen, dass es wirklich eine gelunge Mini-Serie war.

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Und ich finde mal gar nicht, dass es am Schluss einen 'üblen' Cliffhanger gibt. Meiner Meinung nach wurde alles größtenteils erklärt mit den Objekten und dem Occupant, sodass eine richtige Serie gar nicht nötig ist. Aber mal schaun was die sich so einfallen lassen, wenn eine 2. Staffel kommt Augenzwinkern
SPOILER ENDE
tunikb
oh, das klingt ja durchaus interessant. vor allem als großer six feet under fan freut es mich, nachdem man michael c. hall in dexter wiedersah, auch peter krause wiederzusehen. die beiträge hier und auch die synopsis klingt sehr interessant. werde ich mir auf keinen fall entgehen lassen.
MaxPayne
Ich habe gestern den 1. Teil gesehen und die Serie ist unglaublich gut. An Peter Krauses O-Ton Stimme muss ich mich zwar noch gewöhnen, aber die Storyline ist sehr kreativ und sehr spannend.
Ich hoffe wirklich, dass The Lost Room eine reguläre TV-Serie wird.

PS: Bestimmte Dinge sehe ich jetzt aus einer völlig neuen Perspektive - Busfahrkarte. Grins
zerox
Hab die Serie jetzt auch komplett gesehen, und ich fand sie echt ziemlich gut. Wirklich fanatasievolle Ideen, gute Schauspieler und gute Umsetzung (für ne Miniserie..).
Auch das Ende fand ich ziemlich gelungen, und so übel ist der Cliffhanger jetzt auch nicht. Finde man hat hier das richtige Maß an offenen und abgeschlossenen Handlungssträngen gefunden. Na mal schauen ob die Serie noch weitergeführt wird, hoffentlich dann auf gleichem Niveau...

Meine Bewertung für die 3 Teile: 8/10
Otacon
GrafSpee
Nochmal als erinnerung, heute kommt um 20:15Uhr Teil 1 und morgen Teil 2 ebenfalls um 20:15
Manhunt
ist also sozusagen der pilot zur eigentlichen serie ? die dann, wann zusehen sein wird ?
GrafSpee
Das was derzeit läuft ist die komplette Serie, morgen kommt halt nur der rest RTL 2 hat die 3 teile woraus die Serie bestand in zwei zusammengeschnitten ist halt eine Miniserie.
BallisticSpinal
Ja! Die Serie hab ich auch schon gesehen!
Hat mir riiichtig gut gefallen! Die Schauspieler waren durchweg alle gut. Die Story war interssant! Die Sache mit den Objekten war richtig cool und die Serie hat sehr viele gute Momente!

Tolle Mini-Serie - muss ich mir mal wieder Ansehen!

Was ich jetzt aber hier lesen muss finde ich schonwieder blöd - 'Ne richtige Serie draus machen.
Wieso denn das schonwieder? Die Serie ist abgeschlossen und Ende. Wenn etwas nicht erklärt wurde, dann muss es das doch auch nicht. Das lässt den Zuschaer sich mit der Serie beschäftigen und drüber nachdenken und sich seine eigene Geschichte zusammenreinem!
Spike1981
Hab's mir gestern mal aufgenommen, den zweiten Teil werd ich mir heute auch einstellen. Klingt durchaus spannend, bin mal gespannt drauf. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn RTL II daraus nicht zwei mega-lange Teile gemacht, sondern über mehrere Teile verteilt hätte.
-Mr. Pink-
Sorry, falls ich etwas überlesen habe.

Besteht die Mini-Serie lediglich aus 3 Folgen zu je ca. 42 Min. - oder folgen noch weitere Episoden?

..auf imdb kann ich auch nichts rauslesen.
BallisticSpinal
Nein, die Mini-Serie besteht aus ingesamt 6 Folgen!
RTL 2 zeigt 2x3 Episoden zusammengefasst.

1/2 - The Key and The Clock
3/4 - The Comb and The Box
5/6 - The Eye and The Prime Object