[rec]

Milan
Ich hab mir nur die beiden Clips oben angesehen und der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht. Mal sehen ob es mit der Wackelkamera besser funktioniert...
Eulenspiegel
Endlich mal ein "neuer" Horrorfilm auf den man sich freuen kann. Bin schon seeehr gespannt drauf....
Spike1981
In unserer Galerie findet ihr 12 neue Bilder und das finale deutsche Poster!

>>>zur NEWS<<<
kinski
Das Plakatmotiv finde ich nicht besonders aussagekräftig, die Bilder dagegen haben schon was. Was mich letztendlich hoffen lässt ist die Tatsache, dass es die Spanier schon immer geschafft haben, mit ihren Horrorfilmen eine besondere - und nicht mit anderen europäischen Produktionen vergleichbare - Atmosphäre zu schaffen. smile
carmine
Trailer vom US-Remake online...!!!

Click
Blizzechris
es kommt ein us-remake von nem film raus der hier noch nicht mal im kino war?
verrückte welt.
Otacon
Zitat:
Original von carmine
Trailer vom US-Remake online...!!!

Click

Gefällt mir ziemlich gut. Jennifer Carpenter mag ich auch sehr gerne, ob es besser als das Original ist wird sich zeigen. Erstmal muss ja das Original hier anlaufen. Augen rollen
zerox
Hmm wenn man den Kommentaren beim Remaketrailer glauben kann, dann wird im Trailer das Ende vom Original gespoilert. Ugly-Grübel Daher hab ich mir den nich weiter angeschaut...
Bloodraven
Boa wie schlecht ist denn der Trailer! Ich hab grad gedacht, ich seh den Trailer zu REC!
Da wurden Szenen, Kameraeinstellungen etc. teilweise 1:1 übernommen. Oh Man ist das schlecht Augen rollen
kinski
Der Trailer haut mich sowas von gar nicht aus dem Sessel. Nein, Nein Wieder einer aus der Kategorie "Filme, die die Welt nicht braucht".
carmine
Der Trailer zum Remake ist wirklich sehr albern (das Mädchen sieht im REC Teaser ziemlich... gruselig aus, aber im Trailer zum Remake hat man den Eindruck, als hätte man ihr ein Häschen zwischen den Zähnen weggeschossen) - überhaupt ist es peinlich und lächerlich ein Remake zum Original 1:1 zu kopieren und ein halbes Jahr später in den Kinos zu starten. Schade, dass das Remake in den USA als Sieger hervorgehen wird, denn da wird es REC wohl leider nur limitiert in die Kinos schaffen. Aber was solls. Immerhin wird REC in Europa gut abschneiden. Freude Der deutsche Trailer zu REC ist übrigens sehr klug gemacht, denn es wird sehr wenig bis gar nichts gezeigt. Stattdessen hat man Zuschauerreaktionen einer Sneak aus Deutschland mit in den Trailer eingebunden und genau das wird es dann wohl sein, was noch einige Kinogänger mehr anlocken wird. Augenzwinkern
MadMax
Moviemaze Kritik Online

Fällt mir 75% ziemlich positiv aus

Click
carmine
Ich habe mal ein paar Videos gesucht. Jetzt nicht aus dem Film, sondern Videos, die offiziell während einer Preview gefilmt worden sind. Und die Zuschauerreaktionen sind schon ziemlich witzig anzusehen. Grins Bislang sind mir drei dieser Videos bekannt. Eines aus Spanien, das andere aus UK und eines aus Deutschland - das deutsche Video wird sogar im deutschen Trailer gezeigt bzw. am Ende der Vorschau angehängt. Und ganz ehrlich? Super Promotion. Augenzwinkern

Zum spanischen Video

Zum UK Video

Zum REC Trailer
goodspeed
Zitat:
Original von carmine
Ich habe mal ein paar Videos gesucht. Jetzt nicht aus dem Film, sondern Videos, die offiziell während einer Preview gefilmt worden sind. Und die Zuschauerreaktionen sind schon ziemlich witzig anzusehen. Grins Bislang sind mir drei dieser Videos bekannt. Eines aus Spanien, das andere aus UK und eines aus Deutschland - das deutsche Video wird sogar im deutschen Trailer gezeigt bzw. am Ende der Vorschau angehängt. Und ganz ehrlich? Super Promotion. Augenzwinkern

Zum spanischen Video

Zum UK Video

Zum REC Trailer

Diese Methode scheint momentan bei den PR Leuten beliebt zu sein. Keinohrhasen und The Orphanage wurden ebenfalls so beworben. Mit Erfolg wie man weiss.
svenjacobs1
Zitat:
Original von goodspeed

Diese Methode scheint momentan bei den PR Leuten beliebt zu sein. Keinohrhasen und The Orphanage wurden ebenfalls so beworben. Mit Erfolg wie man weiss.

War das nicht wie bei Juno, dass Leute im Trailer sagten, dass man in den Film gehen soll, weil er halt gut ist?

Hier ist es ja so, dass die Reaktionen der Leute im Kino während der Film lief gefilmt wurden.

Ich persönlich finde das sehr interessant. Sehr viele im Kino haben Angst bis zum geht nicht mehr, einige schreien, pressen sich in den Sitz, halten sich die Augen zu... Da bin ich wirklich mal gespannt, ob das auch wirklich der Fall ist. Wäre schon geil, nicht? großes Grinsen

Der Film interessiert mich sehr, leider habe ich schon 5 absagen bekommen, weil den Film keiner im Kino sehen möchte... Angst? Augen rollen Hoffentlich findet sich noch jemand.
goodspeed
Bei Keinohrhasen sah man die Leute wie sie im Dauerfeuer lachten (davor kam noch die Einleitung von Schweiger bezüglich Testscreenings, lustiger Film etc) und bei The Orphanage sah man ähnlich wie hier Leute die sich in die Sessel krallten oder vor Schreck in die Luft gingen.
svenjacobs1
Oh. Das wusste ich ja gar nicht. Ich kenne nur die richtigen Trailer von den Filmen, mir ist das hier bei [REC] zum ersten Mal aufgefallen.

Ist aber auf jeden Fall eine gute Strategie!
MadMax
Filmstartskritik Online

Click
svenjacobs1
Klingt zwar nicht ganz so gut, aber das ist halt Filmstarts. Immer sehr kritisch.

Aber wer weiß, vielleicht ist da ja wirklich etwas dran. Cloverfield wurde wegen seiner Aufmachung und der Geheimhaltung auch hochgejubelt, ich persönlich fand den aber gar nicht so gut, wie ich es mir gewünscht hätte.

Bei [REC] habe ich aber gute Hoffnungen, dass der Film etwas wird. Alleine schon wenn man sich die Trailer anschaut, in denen die Leute im Kino totale Panik haben, freue ich mich, bald auch im Kino zu sitzen. Leider haben mir bisher inzwischen 7 (!!!) Leute abgesagt, weil sie solche Art Filme nicht mögen oder sie der Trailer abgeschreckt hat Augen rollen .
Das Metall
Mein Most Wanted der letzten Monate konnte ich am WE dank der FFF NIghts im O-Ton sehen. fröhlich

Balagueros Filme The Nameless, Darkness und auch the Fragile kamen ja bei den meisten eher mittelmäßig an. Bei mir konnte er sich damit allerdings zu meinem lieblings Grusel-Regisseur mausern. Seine Filme hatten immer eine unheimliche Atmosphäre die meinen Nerv getroffen hat.

Nun also REC der auf der "Doku" Welle mit Cloverfield und Diary of the Dead im Blair Witch Stil daher kommt.

Der Film zieht konsequent diese Linie durch und verzichtet so natürlich auf Opening Credits, Musik usw. Dafür gibts einige Tonaussetzer, wenn z. B. das Mikro was abbekommt, Bildfehler usw.

REC beginnt noch etwas schleppend und so vergehen einige der 75 min. Laufzeit bevor es zum erstenmal interessant wird. So richtig Fahrt nimmt der Film dann erst in den letzten 30 min. auf.... dann aber so richtig.

Die Darsteller gehen für diese Art von Film voll in Ordnung, so ist die TV Moderatorin typisch dem Klischee entsprechend sensationsgeil und nervig.

Besonders herausragend ist der Sound! Selten hab ich eine Sourround Anlage im Kino so eindrucksvoll in Szene gesetzt gehört. Das kommt sogar noch besser als in Cloverfield!

Dagegen ist die Kammera noch unruhiger als im Blockbuster Monsterfilm! Also Leute mit Abneigung gegen Wackel-Optik sollten den Film meiden.

Unheimlich fand ich den Film, im Gegensatz zu Balagueros alten Filmen, eher weniger. Dafür gibts aber sehr spannende Passagen und vor allem ein paar richtig gelungene "Erschrecker". Selbst das abgebrühte FFF Publikum ließ sich das ein oder andere mal beim Zucken beobachten. großes Grinsen Das sowas heute noch möglich ist, hätte ich nicht gedacht.

Folgende zwei Punkte sollten man für den vollen Genuss von REC beachten:

1. Guckt euch den Film wenn möglich UNBEDINGT im O-Ton an!! Bei solchen auf "authentisch" getrimmten Filmen ist das generell sehr wichtig, aber hier muss man sich einfach die feurigen Spanier geben, noch dazu ist die Tonspur einfach genial!!

2. Nehmt möglichst hinten Platz, damit ihr die Untertitel vernünftig Lesen könnt und den Nerv-Faktor der Wackelkammera möglichst gering halten könnt und um die Übersicht zu behalten

Rein vom Film her würde ich wegen der zum Teil zu extremen Wackelkammera, und dem Gesichtspunkt, dass so ein Film nur einmal richtig wirkt "nur" 7/10 Punkte geben.

Aber der Spaß ist bei dem Film einfach riesig und das beste was ich seit langem erlebt hab im Kino. REC auf der großen Leinwand, im größten und sehr vollem Kinosaal mit diesem bombigen Sound zu erleben, hat einfach richtig Laune gemacht. Der Film hat auch verdienten großen Applaus am Ende bekommen.

Für das REC Kinoerlebnis gibts von mir klare

9/10 Feuerwehreinsätzen.