[rec]

Carsten2005

Kinostart Deutschland: 08. Mai 2008
Land: Spanien 2007
Regie: Jaume Balaguero (Darkness, Fragile), Paco Plaza
Drehbuch: Jaume Balaguero, Paco Plaza
Studio: Filmax
Darsteller: Manuela Velasco, Vicente Gil, Ferran Terraza uvm.

Story: TV-Reporterin Angela und ihr Kameramann begleiten nachts eine Feuerwehr-Crew. Alles ist ruhig, bis der Notruf einer alten Dame eingeht. Als sie eintreffen, hören sie fürchterliche Schreie. Die Reportage entwickelt sich zum teuflischen Albtraum: Gefangen in einem düsteren Gebäude, in dem das Böse lauert, nimmt das Grauen seinen Lauf. Es scheint, als ob ein mysteriöser Virus die Opfer zu blutgierigen Bestien mutieren lässt.

---

Teaser Trailer: Klick
Teaser Trailer 2: Klick

Also ich finde der Teaser macht echt was her. Zeigt an sich zwar nicht viel, aber könnt echt ein netter Gruselschocker werden.
Herbert West
na da bin ich ja mal gespannt.
soll das "rec" symbol den ganzen film unten eingeblendet sein? soll das also wie eine art aufnahme wirken?

der typ oben auf dem ersten foto sieht irgendwie Robert DeNiro etwas ähnlich, oder?
Das Metall
Ahhh ein neuer Film von Jaume Balaguero !!! Gute Arbeit Bisher mochte ich alle seiner Filme, die wirklich eine einzigartige Atmo haben. Besonders Nameless und Darkness.

Freu mich auf sein neues Werk! Freude
Carsten2005
Zitat:
Original von Herbert West
na da bin ich ja mal gespannt.
soll das "rec" symbol den ganzen film unten eingeblendet sein? soll das also wie eine art aufnahme wirken?

der typ oben auf dem ersten foto sieht irgendwie Robert DeNiro etwas ähnlich, oder?

ne, denke ich nicht. im teaser sieht man zwar kamera aufnahmen aber ohne das Rec Zeichen... ist nur für die bilder reingemacht worden...

ich konnte leider kaum infos über den film finden. deshalb hab ich keine infos über die darsteller gefunden. Confused
Carsten2005
Hier mal ein 2. Teaser zu REC
DoGebhardt18
Der Teaser ist in Ordnung und der Film verspricht wirklich mal etwas Neues zu werden. Oder gibts schon nen Zombiestreifen aus der Ego-Perspektive? Doom vielleicht?

Muss man auf jeden Fall im Auge behalten!
carmine
Mehrere TV Trailer erschienen ... !!!

Click

Über den Link erscheinen gleich zwei kleinere TV Trailer. Bei einem sieht man ein gegruseltes und verängstigtes Publikum, das sich im Kino offenbar den Film anschaut. Bin mir nur gerade am überlegen, ob es gestellt, oder doch "real" ist. Der kleine Ausschnitt könnte durchaus vom Film Festival in Venedig sein, wo REC Premiere hatte im Sommer.
Das Metall
Also die Publikumsreaktionen sind real würde ich sagen. Ob die sich nun da bei REC erschrocken haben oder bei einer Folge "Hitparade der Volksmusik" kann man natürlich nicht erkennen. Freaky großes Grinsen

Freu mich drauf, hoffe auf Balaguero ist verlass. Für meinen Geschmack einfach ein Meister der unheimlichen Atmosphäre gewesen bisher, auch wenns zum perfekten Grusler noch nicht gereicht hat.

EDIT: ähhhhh seht ihr die ganzen Madse Bilder auch in meinem Post?! Head Scratch Freaky Ist ja gruselig, hab da keine Anhänge gemacht aktuell. Freaky
shore
Glaube auch dass die Reaktionen echt sind. Kann mir sehr gut vorstellen, dass der Film ein Super Horrorfilm wird. Freue mich jedenfalls schon auf REC.

Gibt es schon einen deutschen Kinotermin?
shore
2 weitere Clips sind aufgetaucht, schaut gut aus und lässt auf einen guten Schocker schließen smile

2 Clips
carmine
Die Zahlen von Spanien sind online & sie sind BOMBIG !!!

Click

Mehr als 2 Millionen Dollar am 1. Wochenende. Als Vergleich: mehr als Pan's Labyrinth.

Die sollen ihn schnell auch hier im Kino releasen. Das kommende US Remake will eh kein Ferkel sehen. Gute Arbeit
X-Movie
Sieht auf jedenfall sehr nice aus!

Zur Not schau ich mir den Film auch mit deutschen Untertiteln an...
Auf IMDB seh ich grad nen UK Datum, UK 21 March 2008 .

Vlt. gibt das ein wenig Hoffnung... Ugly-Grübel
Stone
eben zum ersten mal den Teaser gesehen hat was....errinert mich durch die Eigenaufnahmen wieder ein bisschen an Blai Witch aber scheint dennoch recht spannend sein, auch wenn ich das Gefühl habe das der film sehr spannend beginnt, dann aber ins lächerliche zu rutschen weis nicht warum, aber irgendwie so das gefühl Head Scratch
Van Nistelrooy
Herbert West
ja super,
das ist ja nicht mer lange hin. ich denke den film werd ich mir wohl anschauen, hab lang keinen horror mehr im kino gesehen traurig
Stone
Oh man, die Clips sind ja schon ganz schön krank und wirken seh verstörend, könnte echt was werden geschockt
Freddy
hab auch schon von dem gehört, sieht zwar nicht innovativ aus, könnte aber interessant werden, der erste Trailer ist ja ganz gut.

Und der Titel ist ja mal gut gewählt.
Kai
Ich bin beeindruckt, so einiges kommt schon ziemlich heftig rüber, klingt für mich wie ein 28"" later in einem Mehrfamilienhaus aber grad schlecht is es nich!
Pullmoll
Das sieht und hört sich ja garnicht mal so schlecht an. Gefällt mir, werds mir sicher merken.
DarkAnderson
Die Teaser gefallen mir ebenfalls sehr gut. Habe Lust auf mehr.
Allerdings habe ich mich bei einem Teaser schon gefragt, warum SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
da nirgendwo Licht brennt, obwohl der Fernseher läuft. Strom scheint ja im Haus zu geben. Oder hat der böse Elektriker alle Glühbirnen mitgenommen Augenzwinkern
SPOILER ENDE