Suche Schwertkampf-/Kung-Fu-Film

Stefco
Also erstmal hallo bin neu hier im forum, also ich komme gleich zum punkt ich suche eienn film den ich mir damals mal angesehen habe vor über 5 jahren es geht in dem film um einen Mann besser gesagt einen Vater mit sohn, wenn ich mich recht erinnere kämpft der vater am anfang gegen einen typen aber der verliert dieser gewisse typ großes Grinsen und im laufe des filmes wird dieser man zu einem dämon oder einem hässlichen dämon also er sieht dann so verbrannt aus, also der vater und sohn sind dann auf der flucht nicht gleich am anfang aber so fast mitte film vor diesem mann den er am anfang besiegt hat, der vater gibt z.B. seinem kleinen sohn immer strafen, wie z.B. auf einer hand handstand machen und das dann 1 stunde lang so ungefähr wenn ich mich erinnere, suche den film schon so lange hoffe mir kann jemand helfen des wär der hammer großes Grinsen großes Grinsen

tut mir leid wegen mein schlechtes deutsch,
hoffe ihr könnt mir verzeihen des wegen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Blindedeye
Du meinst sicher "Master der Shaolin" -> ofdb

Asianfilmweb-Review mit Bildern

Hammer
Stefco
also wenn das wirklich der film ist den ich meine dann schmeiss ich ne party großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen danke danke aber gibts noch andere mit sohn und vater vielleicht is es doch nicht der film man kann ja nie wissen Freude Freude Freude
Blindedeye
Deine Beschreibung deutet jedenfalls sehr sehr stark darauf hin! Lies doch erstmal das Review! Augenzwinkern
Stefco
ohhh tut mir leid habs übersen es ist wirklich der filme, das kann doch nicht war sein so lange such ich den film schon, danke für alles, das forum ist echt der hammer vielen dank für alles Gute Arbeit Gute Arbeit Gute Arbeit
Blindedeye
Gern geschehen! Wir helfen wo wir können! Grins Übrigens, willkommen im Forum! Hoffe, du zeigst dich noch öfters im Asia Bereich! Augenzwinkern
Stefco
werd ich machen hab ja gesehen wie hilfreich die forums user hier sind Gute Arbeit Gute Arbeit Gute Arbeit
peter_kf
Hallo Movie-Fans,

ich suche seit längerem einen Film, den ich vor ca. 20 Jahren gesehen habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
In den 80er zeigt das ZDF eine Reihe von asiatischen Kung-Fu-Filmen. Viele Filme davon habe ich wieder gefunden, nur dieser noch nicht.

An die Handlung kann ich mich nur wage erinnern. Es handelt von einer kleinen Truppe von Rebellen (die Guten) bestehend aus ehemaligen Soldaten, die gegen die Regierungstruppen kämpfen. Der Anführer wurde mit "General" angesprochen. Darunter ist auch ein Flötenspieler und zwei jüngere Kämpfer (entweder Pärchen oder Geschwister). Der Film spielt wahrscheinlich in der Ming-Dynastie. Ob der Film aus Taiwan oder Hong Kong und aus welcher Zeit stammt, kann ich leider nicht sagen.
Aber zwei Szenen sind mir hängen geblieben:

Die erste Szene (ungefähr in der Filmmitte) zeigt die Rebellen beim Rasten unter einem Baum. Der Flötenspieler sitzt auf dem Baum und hält Wache, während er auf der Flöte spielt. Zwei andere spielen Schach unter dem Baum. Der Flötenspieler bemerkt, das Soldaten sich von allen Seiten anschleichen und warnt durch sein Flötenspiel die anderen. Er teilt durch seine Melodie den Schachspielern mit, wieviele und von wo sich die Angreifer anschleichen. Das Schachbrett wird ohne Worte zum Lageplan umfunktioniert, indem die Spieler Steine entsprechend der Flötenmelodie auf das Brett setzen, die die angreifenden Soldaten symbolisieren.
Dann teilt der Anführer das Schachbrett auf und bestimmt, wer für welche Flanke zuständig ist. Der kampf beginnt.

Die zweite Szene zeigt einen Teil des Endkampfes.
Der Junge Rebell steht einem sehr guten Kämpfer (mongolisch?) gegenüber. Der Gegner verlor kurz vorher seine Waffe und schmeisst eine Art Holzpflock auf den jungen Rebellen. Dieser wehrt den Pflock mit dem Schwert so ab, dass es schräg nach hinten an ihm vorbeifliegt. Der Pflock trifft seine Freundin/Schwester(?) in die Brust, die sofort aufschreit. Durch den Schrei aufgeschreckt dreht sich der junge Mann um und wird von einem zweiten Pflock in den Rücken getroffen.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zwei verschiedene Filme vermischt habe. Auf jeden Fall sind die Szenen sehr markant und vielleicht erinnert sich jemand an den Film.
Es wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Schon mal Tausend Dank im voraus!

Grüsse
Peter
peter_kf
Hallo,

inzwischen habe ich den Film wieder gefunden:
The Valiant Ones (Die Mutigen) von King Hu von 1975.
http://www.brns.com/pages3/7fort51.html

Viele Grüsse
Peter
Hainz
Leider ist der Film noch nicht auf einer guten DVD veröffentlicht außer auf Bootleg. unglücklich
Mr.Lee
Oh viele bekannte Gesichter erkenn ich da aus den Bildern von Peters Linkseite smile