TLCsick
PAINKILLER jane
Inhalt:
Painkiller Jane handelt von einer jungen Forscherin namens Jane Vasko (Kristanna Loken),
die für ein großes Pharmaunternehmen arbeitet und dort ein Mittel gegen eine gigantische
Drogenepidemie zu entwickeln versucht, als sie auf einmal eine Verschwörung innerhalb ihrer Firma
entdeckt und daraufhin zur DEA-Informantin wird. Dadurch wird sie für die Verschwörer jedoch
zur Zielscheibe.
Als sie versehentlich einem experimentellen Heilmittel ausgesetzt wird, beginnt sie
mysteriöse Kräfte zu entwickeln: Sie ist resistent gegen jede Form von Krankheit oder
Verletzung - die Schmerzen spürt sie dafür aber umso deutlicher. Mit jeder Verletzung
entwickelt sie neue Fähigkeiten, allerdings hat sie auf Grund der instabilen Natur des
Heilmittels auch nur noch einen Monat zu leben. Nun muss sie nicht nur gegen ihre
Verfolger kämpfen, sondern auch einen Weg finden zu überleben...
Darsteller:
Kristanna Loken
Eric Dane
Tate Donovan
Walker Howard
Richard Roundtree
Emmanuelle Vaugier
Autor:
John Kent Harrison
Ausführende Produzenten:
Kristanna Loken
Gil Grant
John Kent Harrison
Greg Gold
Produktionsfirma:
Insight Film Studios
Kickstart Comic Arts Studio
Starz Media
Offizielle Seite
Promo Trailer
Crank denken, aber ich bin echt gespannt wie die das in einer Serie unterbringen wollen wenn sie wirklich nur einen Monat zu leben hat.... eventuelle neue Staffeln wären ja dann nur möglich wenn sie wirklich überlebt... aber gerade bei solch einer Serie hofft man natürlich auf ein böses Ende.... ich steh zumindest total auf sowas und werde mir
Painkiller Jane auf alle Fälle anschauen, außerdem schon alleine das Loken die Hauptrolle spielt ist doch was :-)
Herbert West
jo, das hört sich doch recht cool! weiß man schon wann die serie und ob die serie nach deutschland kommt? wahrscheinlich noch nicht, oder?
Die Loken ist auf jeden fall mal einen blick wert
Hulk
Hey, cool...hört sich an, als würde die Serie auf der Comic-Reihe Painkiller Jane basieren. Geschaffen wurde PKJ von Jimmy Palmiotti und Joe Quesada (dem derzeitigen Marvel Chef) für Event Comics 1995.
Im Comic ist Jane keine Forscherin, sondern Polizistin, aber der oben beschriebene Plot kommt da schon nahe dran. In Dtlnd. sind die Comics (3 Hefte) bei Panini erschienen und zudem gibt's noch ein Crossover-Heft mit dem Punisher
Aufgrund der Härte der Story und der vielen Gewalt wäre aber ein Kinofilm besser gewesen...
Milan
Da geb ich den beiden recht, hoert sich echt cool an, Kristinna Loken kenn ich jetzt nur aus Terminator 3, aber gegen ordentliche Frauenaction hab ich nichts.
TLCsick
Ein dt. Start ist nicht bekannt, die Serie startet in den USA ja erst am 13. April... ich geh aber davon aus das Deutschland noch länger als ein Jahr darauf warten kann.
Ich find die Story und die Optik total klasse (schaut euch die Bilder auf der offiziellen Seite an), bin gespannt wie die ersten US-Reviews ausfallen werden.
@Hulk
ja ich denke die Serie basiert wirklich auf der Comic-Reihe, habe ich zumindest vorhin irgendwo gelesen.
Was die Sache mit der Gewalt betrifft, ich denke das Serien heut zu Tage sehr gut mit der Gewalt in Kinofilmen mithalten können... siehe Dexter oder Nip/Tuck, darüber mach ich mir jetzt keine Sorgen.
Hulk
| Zitat: |
Original von TLCsick
@Hulk
ja ich denke die Serie basiert wirklich auf der Comic-Reihe, habe ich zumindest vorhin irgendwo gelesen.
Was die Sache mit der Gewalt betrifft, ich denke das Serien heut zu Tage sehr gut mit der Gewalt in Kinofilmen mithalten können... siehe Dexter oder Nip/Tuck, darüber mach ich mir jetzt keine Sorgen. |
Ich sehe nur selten TV und kenne die von Dir genannten Serien nicht. Wenn PKJ nach Dtlnd. kommt, werde ich sicher mal reinschauen.
Ich glaube aber kaum, dass man TV-Violence mit z.B. der von dem Punisher Film vergleichen kann. Und die PKJ Geschichten leben ja davon, dass die Protagonistin immer wieder schwer verwundet wird, sie aber es durchsteht und danach die Bösen plättet.
Egal, es wird schon rasant zur Sache gehen. Wenn die Serie gut läuft, bekommen wir vielleicht auch einen Kino-Ableger zu sehen (wäre nicht das erste Mal...)
Hito
Bilder und der Trailer sahen echt nett aus. Story klingt interessant, wird auf jeden Fall mal angesehen.
GrafSpee
Original von Hito
Bilder und der Trailer sahen echt nett aus. Story klingt interessant, wird auf jeden Fall mal angesehen.
|
Jo, mal sehen Kristanna Loken kehrt zumindest zu den Wurzeln zurück mit Mortal Kombat hatte sie damals angefangen vieleicht besser sie spielt in solchen Serien mit als in solchen Schinken wie Blood Rayne.
Bin jedenfalls gespannt wie die ganze Serie nu wird, und in welche richtung das ganze geht.
was fürs Auge is ja zumindest dabei.

gonn
das video ist etwas länger
http://video.scifi.com/player.html?dlid=71409
bin mal gespannt ist ja fast wie der punisher nur das gewalt an hir ausgeführt wird und sie nur augrund ihrer fähigkeiten behaupten kann.
ist das eigendlich eine miniserie oder schon auf staffeln geplant, oder wir das erst bei erfolg eine serie raus?
GrafSpee
Original von gonn
das video ist etwas länger http://video.scifi.com/player.html?dlid=71409
bin mal gespannt ist ja fast wie der punisher nur das gewalt an hir ausgeführt wird und sie nur augrund ihrer fähigkeiten behaupten kann.
ist das eigendlich eine miniserie oder schon auf staffeln geplant, oder wir das erst bei erfolg eine serie raus? |
Naja kann durchaus sein das erstmal nur als Miniserie ausgelegt ist, sollte sie erfolg haben sehen wir sicher eine richtige Staffel. Bei BSG oder 4400 war es ja auch nicht anders.
Otacon
Geil, ich werde mir die erste Folge auch anschauen. Das Titelbild erinnert ein bisschen an den Max Payne Style.
Allein schon wegen Kristinna Loken ein Grund sich die Serie anzusehen.
Blade
Ich finde, dass sich das ganze sehr interessant anhört, jedoch glaube ich nicht wirklich an viele positive Kritiken und an den Erfolg der Serie überhaupt. Vermutlich wird sie dasselbe Schicksal erleiden wie "The Nine" bzw "Surface"..
Aber mal gucken, ich schaue mir den Pilotfilm auf alle Fälle an.
Blade
Also, die Serie startet heute in den Staaten und genauso, wie ich es bereits im Beitrag zuvor geschrieben habe, ist es.
Nach 10 Reviews nur
31% bei
metacritic.. Das ist nicht mehr schlecht, sondern katastrophal.. Tststs, peinlich, peinlich..

Also von "24", "Alias", "Lost", "Battlestar Galactica", "The 4400" und "Heroes" ist die Serie mehr als Lichtjahre entfernt.
Womöglich schaue ich mir die Pilotfolge an, aber das wäre, glaube ich schon ne Zeitverschwendung, denn die Serie wird eh nach paar Folgen wieder eingestellt..
Otacon
Original von Blade
Also, die Serie startet heute in den Staaten und genauso, wie ich es bereits im Beitrag zuvor geschrieben habe, ist es.
Nach 10 Reviews nur 31% bei metacritic.. Das ist nicht mehr schlecht, sondern katastrophal.. Tststs, peinlich, peinlich..
Also von "24", "Alias", "Lost", "Battlestar Galactica", "The 4400" und "Heroes" ist die Serie mehr als Lichtjahre entfernt.
Womöglich schaue ich mir die Pilotfolge an, aber das wäre, glaube ich schon ne Zeitverschwendung, denn die Serie wird eh nach paar Folgen wieder eingestellt..
|
Mhhh das klingt ja nicht so gut.

Ich werde mir die Pilotfolge aber trotzdem anschauen.
Blade
Original von Blade
Nach 10 Reviews nur 31% bei metacritic.. Das ist nicht mehr schlecht, sondern katastrophal.. Tststs, peinlich, peinlich..
|
Jetzt sinds nach
15 Reviews,
29%, wenn das nicht der totale Absurz ist...

War aber eigentlich zu erwarten..
Schaue mir, weil ichs mir vorgenommen habe, die Pilotfolge trotzdem an und verfasse dann auch eine Kritik dazu.. Erwarte da natürlich nicht viel...
Frank Castle
Naja, inwiefern man die "Zusammenfassung" der Kritik, die auf realtiv wenigen Stimmen beruht da wirklich für voll nehmen sollte muss sich jeder selbst überlegen.
Bei kürzerem drüberschauen habe ich jedenfalls gemerckt, dass wenn meine Lieblingsserien überhaupt aufgeführt wurden diese ziemlich mies bewertet wurden, jedenfalls im Vergleich zu anderem (entschuldigung) Rotz der da in der Liste stand.
Selber anschauen ist da die Devise oder wenn schon, dann auf ein Kritikportal zurückgreifen, das einen höheren Einzug an Stimmen hat.
Ich werd mir die Serie wohl eher nicht ansehen, zum einen hab ich im Moment sowieso nicht die Zeit und dann bin ich eigentlich auch ganz gut versorgt mit Serien.
Falls sich die Serie aber doch noch zum Abräumer entwickeln sollte kann man ja immernoch auf den Zug aufspringen.
Blade
Original von Frank Castle
Naja, inwiefern man die "Zusammenfassung" der Kritik, die auf realtiv wenigen Stimmen beruht da wirklich für voll nehmen sollte muss sich jeder selbst überlegen.
Bei kürzerem drüberschauen habe ich jedenfalls gemerckt, dass wenn meine Lieblingsserien überhaupt aufgeführt wurden diese ziemlich mies bewertet wurden, jedenfalls im Vergleich zu anderem (entschuldigung) Rotz der da in der Liste stand.
Selber anschauen ist da die Devise oder wenn schon, dann auf ein Kritikportal zurückgreifen, das einen höheren Einzug an Stimmen hat.
Ich werd mir die Serie wohl eher nicht ansehen, zum einen hab ich im Moment sowieso nicht die Zeit und dann bin ich eigentlich auch ganz gut versorgt mit Serien.
Falls sich die Serie aber doch noch zum Abräumer entwickeln sollte kann man ja immernoch auf den Zug aufspringen. |
Naja, die Seite fasst eigentlich Kritiker zusammen, die wirklich was davon verstehen was sie schreiben, zumindest meistens. Deren Fazite werden dann auch sehr häufig auf die Cover der DVDs gedruckt (natürlich wenn sie positiv sind)..
Und wenn auf der Seite Serien wie "24", "Lost", "Heroes", "Deadwood" und weitere, qualitativ gute Serien auch völlig zurecht gute Kritiken bekommen und dann so eine Serie wie "Pain the Jane" 29% bekommt, dann vertraue ich der Seite schon. So eine Serie kann dann höchsten durchschnittlich sein, mehr ganz bestimmt nicht..
Aber wie gesagt, trotz all dem sehe ich mir die Pilotfolge an..
UglyMe
Mmm, das erste Wort das mir zum Piloten eingefallen ist, ist pretentious. Irgendwie erscheint er wie ein Misch Masch aus allem möglichen zu sein, Heroes, Mutant X, 24, La Femme Nikita, Akte X, Mission Impossible,...
Man versucht eindeutig cool und stylisch zu sein, verfängt sich aber in Genre-typischen Klischees.
5/10
Otacon
Original von UglyMe
Mmm, das erste Wort das mir zum Piloten eingefallen ist, ist pretentious. Irgendwie erscheint er wie ein Misch Masch aus allem möglichen zu sein, Heroes, Mutant X, 24, La Femme Nikita, Akte X, Mission Impossible,...
Man versucht eindeutig cool und stylisch zu sein, verfängt sich aber in Genre-typischen Klischees.
5/10 |
Hab den Piloten jetzt auch gesehen und fand ihn auch nicht allzu berauschend. Vor allem der Showdown am Ende der Folge fand ich etwas übertrieben (Vor allem diese pseudo/wackel/disco Kameraeinstellung auf Jane in Verbindung mit dem unpassenden Soundtrack

)
Cool und stylisch will man wirklich sein, so richtig geklappt hat es allerdings noch nicht.
Gut gefallen hat mir der Sturz aus dem Hochhaus, der war gut inszeniert.
Ich werde der Serie noch eine Chance geben und noch 2, 3 Folgen mir anschauen.
So richtig grottenschlecht fand ich die Pilotenfolge jetzt aber nicht...
6/10
UglyMe
Original von Otacon
(Vor allem diese pseudo/wackel/disco Kameraeinstellung auf Jane in Verbindung mit dem unpassenden Soundtrack :nono
|
Das ist mir auch negativ aufgefallen. Da haben es die Macher mit dem "Cool" sein etwas übertrieben.
Werd mir die nächste Episode auch noch anschauen, aber wenn sich storymäßig nichts verbessert, werd ich die Serie nicht weiter verfolgen.