Carsten2005
Als kleine Erinnerung für euch alle:
Der Termin für die nächste Zeitumstellung
Sonntag den 25.03.2007 um 2:00 Uhr.
Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt," die Nacht ist also 1 Stunde kürzer". Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit (Normalzeit) in die Sommerzeit statt.
----
Also nicht vergessen die Nacht die Uhr umzustellen
Milan
Danke, ich denke nie an das, ich merke es immer spaeter, das die Zeit umgestellt wurde...
agent47
ich bekomme das auch immer nur mit wenn meine uhr im rechner anders als meine armbanduhr oder die im thermometer läuft (zum glück habe ich einen funkwecker)
Carsten2005
Kleine Erinnerung
Heute Nacht um 3 Uhr muss die Uhr 1 Stunde zurückgestellt werden, die Nacht ist also 1 Stunde länger
Nightwalker
Schön, schön. Heute gibts ne Terminator Nacht. Teil 1,2,3. Eine Stunde "mehr"
Norman Bates
eine Stunde länger arbeiten
ghostface
| Zitat: |
Original von Normen-Bates
eine Stunde länger arbeiten
|
und das glas ist halbleer, alles kacke alles blöd, du bist deutschland, auf in die zukunft
Carsten2005
Ist mal wieder Zeit für eine Erinnerung
Die nächste Zeitumstellung ist am:
Sonntag den 29.03.2009 um 2:00 Uhr.
Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt. Das heisst 1 Stunde weniger Schlaf
Carsten2005
Und wie immer eine kleine Erinnerung
Sonntag den 25.10.2009 um 3:00 Uhr.
Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde länger, sprich 1 Stunde länger schlafen"
riga
Und wie immer hätte ich nichts davon mitbekommen. Danke.
Winnfield
cool vllt. geh ich dann doch zu dieser einen Verantstaltung um 8 Uhr morgens
Eichhörnchen

Juhuuu
ich finde die Zeit viel besser als die Sommerzeit.
FrankZito
Yay!
Eine Stunde mehr Bier- und DVD-Genuss
Ich habe schon vorgesorgt!
Ab 3:00 gibt's dann 3x Augustiner Hell + The Washingtonians - Die Menschenfresser.
Yeehaw
Carsten2005
Diesmal hätte ich es beinahe selbst vergessen, aber wie immer eine kleine Erinnerung
Sonntag den 28.03.2010 um 2:00 Uhr.
Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde kürzer".
GrafSpee
Ich habe meine Uhren schon umgestellt, und mein Festplatten Receiver macht das ja Automatisch, aber ich hasse es wenn mir diese eine Stunde geklaut wird man braucht danach die Tage um sich daran zu gewöhnen.
Auch kommt einem das Wochenende jetzt schon immer so kurz vor, das es nun noch kürzer wird auch weil ich da länger Auf bleibe, und lieber länger schlafe.
Herbert West
wie spät haben wir es JETZT?
man eh- ich blick da nicht durch zwichen all den geräten die sich automatisch umschalten und denen wo ichs selbst machen soll
EDIT: so ihr langschläfer- das hat sich erledigt
Evilution
Zeitumstellung ist im Grunde das Sinnloseste was es gibt. Ich glaube das wurde eingeführt um Strom zu sparen. Möchte mal gerne wissen, ob sich das in all den Jahrzehnten gelohnt hat.