The Blob-Remake

Milan
The Blob-Remake

Die Brueder Hayes wollen den Klassiker "The Blob" auf deutsch "Blob, Schrecken ohne Name" aus dem Jahre 1958 remaken. Im Orginal spielte Filmlegende Steve McQueen die Hauptrolle.

Ich rege mich mittlerweile nicht mehr ueber Remakes von Klassikern auf, es ist ja halt typisch das jeden Tag ein Remake kommen muss... Augen rollen

Mehr in den News: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=19536

Regie: Chad und Carey Hayes
Drehbuch: Chad und Carey Hayes
Produzent: Scott Rudin

B iological
L ethal
O rganic
B omb

Inhalt des Orginals aus 1958:

Steve Andrews und seine Freundin Jane sehen einen Kometen, der ganz in ihrer Nähe auf der Erde einschlägt. Als sie zur Einschlagstelle fahren, um sich den Fels aus der Nähe anzusehen, treffen sie auf einen Mann, der voller Panik wegrennt, an seiner Hand hat er einen Schleimklumpen, der ihn zu zersetrzen scheint. Sie bringen den Mann zu einem Arzt, aber auch der ist mit seinem Latein schnell am Ende - und kann auch nicht seine Arzthelferin retten, auf die sich das schleimige Wesen als nächstes stürzt. Nichts scheint den "Blob" aufhalten zu können - weder Säure noch Gewehre!

Links zum Orginal:

IMDb - http://www.imdb.com/title/tt0051418/
Zelluloid - http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=5490
Hulk
Ein neuer BLOB? Hmm, mit der heutigen Technik könnte dabei sogar was richtig cooles rauskommen. Die Frage ist dann eigentlich nur, welche Altersfreigabe der Film bekommt....

Der McQueen-Klassiker wurde übrigens 1972 fortgesetzt und 1988 bereits zum ersten Mal "remaked":

BEWARE THE BLOB (aka SON OF THE BLOB) Regie: Larry "JR" Hagman !!

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=31019

und das Remake:

THE BLOB
Regie: Chuck Russel (Nightmare III) mit Kevin Dillon und Shanee Smith.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1133

Während der Originalfilm von 1958 damals gruselig und heute unfreiwillig komisch ist, legt das Remake den Schwerpunkt auf Splatter und Action. Unvergessen, die Szene, wenn

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
ein Mann vom Blob-Schleim durch den Abfluss eines Waschbeckens (!) gezogen wird!
SPOILER ENDE
Milan
Stimmt, mit den heutigen CGI koennte man einen richtigen netten Horrofilm machen. Ich hab das Orginal einmal gesehen und das Remake von 1988 auch. Das Orginal von 1958 fand ich auch witzig, gruselig war das gar nicht. Aber die Effekte sind ja im Status der 50er, da kann man sich schlecht gruseln.
Das Orginal bekam ja auch eine FSK 12.
Das Remake war da schon haerter, gefiel mir auch besser.

Ich denke das Remake wird auch haerter, und bekommt ein R-Rating, bei uns etwa FSK 16 oder 18. Die sollen aber auf keinen Fall mit einem PG-13 (FSK: 12)
Film kommen!
Hulk
Klar, gruselig ist der 58er schonlange nicht mehr. Für die Zuschauer in den 50er wahr sicher der eine oder andere Schauder und Schockeffekt dabei....

Zitat:
Original von Hulk
Während der Originalfilm von 1958 damals gruselig und heute unfreiwillig komisch ist...

Ist halt auch die Frage, ob man mit dem Remake den Weg des ersten Remakes geht. Man könnte auch in Richtung "mysteriöser Film" gehen oder gleich sich auf eine Comedy einigen. Aber als Splatter-Comdey wäre mir das Thema am Liebsten....
DumpwEEd
Hm ja ich muss sagen, Der Blob würde sich sehr gut anbieten für ein Remake!

Das erste Remake aus den 80er Jahren ist einer meiner Lieblingshorrorfilme, da er einfach nur sehr witzig gemacht ist, die Effekte gar nicht mal schlecht sind für das Alter und die Splattereffekte absolut genial sind!

Was ich mir sehr gut vorstellen könnte wäre eben ein klasse gemachter CGI Blob diese Glibbernde masse könnte man schon sehr cool hincomputern kann ich mir Vorstellen, hab auch schon so meine Vorstellungen, aber die schreib ich hier lieber nicht rein Augenzwinkern
darth rage
russel´s version ist immer noch top , ich brauch da nix neues .
bei der momentanen ideenflaute kommt demnächst noch ein remake von pipi langstrumpf aus der usa ( natürlich mit grösseren brüsten , ne wumme in den flossen und superkräften )
wie andere bereits erwähnten , es ist eigentlich zeitverschwendung sich über jedes remake aufzuregen .
agent47
ich kenne zwar den originalen nicht aber das klingt ja ganz interesant mal abwarten wann es erste bilder und genauere infos giebt abr die story des originals klingt gut
Spike1981
Hmmmm...ob man da noch ein Remake benötigt, ist eher fraglich.
Russel's Version aus den 80ern find ich richtig cool, trashig, witzig und trotzdem spannend.

Wenn man das Ganze richtig angeht und mehr so in die Richtung "Slither" biegt, könnte das Re-Remake durchaus gut werden. Zudem hat man ja durch CGI ganz neue Möglichkeiten, den Blob vernünftig hin zu bekommen.

Eigentlich bin ich aber der Meinung, dass dieser Film nicht unbedingt noch ein Remake benötigt, da sollte man sich lieber was Neues einfallen lassen!
dieMilch
Mich würde eine Neuauflage durchaus mal interessieren...
Das 80er remake war anno der erste Film aus dem genre den ich gesehen hab. ( ich glaub ich war da 12 o. 13 Grins )