Freddy vs. Jason vs. Michael

kais-paradox
wie der siebte samurai schon gesagt hat mit pinnhead könnt ich mir das auch ganz gut vorstellen da bei f vs. j freddy ja sagt ich hab in den dunkelsten ecken in der hölle gesucht und ein gefunden... bla bla und pinnhead ist doch aus der hölle.meyers kann da irgendwie nicht mithalten mit seinem schwingenden küchenmesser!!! er ist viel zu lahm und viel zu schwach das geht nicht.könnt ich mir irgendwie nicht vorstellen.mit pinnhead schon das er irgend einen diel mit freddy eingeht oder so.
Das Metall
Das geilste wäre natürlich Michael Vs. Jason... zwei absolute Lahmärsche stehen sich mit Messern schweigend gegenüber und stechen aufeinander ein! Hammer Boah das wäre ja wohl der Hammer! Augen rollen

Ich hoffe dass aus diesem Flotten Dreier nichts wird. FvsJ war sensationell gelungen. Aber 3 Horrorikonen in eine vernünftige Geschichte einzubringen und die 3 dann auch noch gut aussehen zu lassen, so dass jeder zufrieden ist, halte ich für Zirkus Sarasani (würde zumindest der Kaiser sagen großes Grinsen ).

Am liebsten wäre mir immer noch ein neuer Solo Freddy Film. Ein Prequel halte ich für unnötig, da die vorgeschichte ja bereits ziemlich ausführlich in den Nightmare Teilen erzählt wurde. In Teil 6 wurde ja auch schon ziemlich viel gezeigt.
joerch
Also wer braucht so was?

Mir wäre am liebsten Freddie vs. Jason vs. Godzilla - da könnte Jason Freddie in die Realität ziehen - und während sie sich kloppen tritt Godzilla auf die beiden drauf - Ende smile
Milan
Zitat:
Original von joerch
Also wer braucht so was?

Mir wäre am liebsten Freddie vs. Jason vs. Godzilla - da könnte Jason Freddie in die Realität ziehen - und während sie sich kloppen tritt Godzilla auf die beiden drauf - Ende smile

Geile Idee, aber Freddy und Jason sind halt unsterblich, solange das Geld stimmt wird das Studio sie am Leben halten. Grins
joerch
Okay - dann nehmen wir halt "Freddie vs. Jason - Face Off" - wo in einer komplizierten Operation die Hockeymaske von Jason auf Freddies gesicht transplantiert wird - weil Freddie am Cristal Lake eingeschleust werden soll Freaky Freaky
rocky balboa
DAs wär echt mal ein interresanter Film, das Ding glaube ich aber erst wenn ich im Kino sitze und es mit eigenen Augen sehe!!!!fröhlich

Aber ich hoffe das er kommt....
Dr. Loomis
An so einen Film, so gerne ich ihn auch sehen würde glaube ich erst wenn es heißt die Dreharbeiten sind gestartet! Ich sehe ein "Problem" vor allem darin allen dreien Kultfiguren in einem Film gerecht zu werden! Vielleicht sind drei einfach einer zuviel! Wie wäre es denn mit einem Freddy vs. Michael, sollte Halloween erfolgreich laufen? (Was er natürlich tun wird!großes Grinsen ) Es wäre stark wenn man Tyler Mane, der ein super Michael zu sein scheint, auch für so einen Film in Betracht ziehen würde!fröhlich Ich würde Michael also sehr gerne in einem solchen Film sehen, am liebsten in einem Kampf gegen Freddy! fröhlich Für mich ist hier halt die Frage: Muß man denn unbedingt drei Horror-Könige in dem Film haben? Noch mal: Ich bin nicht gegen Freddy vs. Jason vs. Michael! Ich glaube nur es ist halt verdammt schwierig, für so einen Film eine einigermaßen stimmige Story zu finden! Aber ich laße mich gerne überraschen, mal sehen was da so kommt!
Serd
Naja, ich freue mich über jeden so Film, solange er gut gemacht wird.

Aber ich finde sie sollten Myers da lassen wo er hingehört: In seine eigene geile Reihe.Denn irgendwie passt er nicht zu den anderen beiden, die ja immer mehr zu Fun-Slashern wurden, whärend Halloween immer eher dunkel blieb. Man sollte lieber jemanden nehmen, der passender ist, wie Pinhead oder Leatherface.

Und auf alle Fälle en anderen Titel für den Streifen. Nicht ...vs. .... vs. ..... Freaky
joerch
Hellraiser und TCM sind ja auch nicht grade Fun-Slasher Augenzwinkern
Also das Argument zieht dann weniger...
Zumal bei Hellraiser würde es mich total stören wenn sie das mit Freddie oder Jason verwursten - denn Hellraiser (zumindest am Anfang) ist schon Horror auf ganz anderem Niveau ist....
Herbert West
ich finde das das niveau von Freddy 1 sowie Freitag 1 dem von Hellraiser gleich zusetzen ist.

ich bin immer noch dafür das wenn es einen "VS" film geben sollte, kein neuer "horror liebling" dazu kommen sollte. Kann mir einfach nicht gut vorstelle wie das hinhauen sollte Nein, Nein
Schwambo
Zitat:
Original von joerch
Hellraiser und TCM sind ja auch nicht grade Fun-Slasher Augenzwinkern
Also das Argument zieht dann weniger...
Zumal bei Hellraiser würde es mich total stören wenn sie das mit Freddie oder Jason verwursten - denn Hellraiser (zumindest am Anfang) ist schon Horror auf ganz anderem Niveau ist....

Sehr richtig. Hellraiser 1 war toternst und sehr depressiv und ging an die Psyche. Ich kann mir den jedenfalls nicht sehr oft antun, wenn ich den überhaupt nochmal gucken kann. Von daher für mich einer der krassesten und heftigsten Horrofilme, die meine Stimmung arg verfinstern.

Michael paßt nicht zu Freddy vs. Jason:

1: Freddy vs. Jason ist ein Funslasher, der auch vom Kontrast Sprücheklopfer und Schweiger lebt.

2: Zwei schweigende maskierte Killer sind definitiv einer zuviel.

Sollen sie doch am Ende von Teil 1 anknüpfen. Da fällt denen bestimmt was besseres ein als ein Crossover von drei Horrorikonen.

Lieber nach Rob Zombie´s Halloween (mal unterstellt, das der saugeil wird) weitere qualitativ hochwertige Fortsetzungen mit vielen B-Movie Veteranen und ebenso ein Neustart für Friday the 13th und dann noch mindestens einen Freddy vs. jason 2 und eventuell noch den einen oder anderen Nightmare.

Außerdem, wenn man auf so ne Vs. Idee kommt, sind da doch bestimmt noch ein paar andere coole Ideen drin oder ist die Kreativität etwa tot?! Ugly-Grübel

Danke fürs zuhören und bis demnächst....
Data
Ich glaub, ich habs schon ein paar mal erwähnt, aber den Standpunkt vertrete ich immer noch:

Eine "Freddy vs. Jason"-Fortsetzung würde für mich nur dann Sinn ergeben, wenn tatsächlich ein weiterer Gegner eingeführt wird. Am liebsten wäre mir hier tatsächlich Michael Myers. Ich sehe das Argument einiger ein, dass man dann zwei stumme Gegner hätte, aber ordentlich hingebastelt kann ich mir daraus ein wirklich anschauliches Aufeinandertreffen vorstellen.

Ohne einen weiteren Mitspieler wäre das in meinen Augen nur eine Wiederholung des wirklich gelungenen ersten Films ... und das könnte man genau so gut bleiben lassen.
joerch
Zitat:
Original von Herbert West
ich finde das das niveau von Freddy 1 sowie Freitag 1 dem von Hellraiser gleich zusetzen ist.

ich bin immer noch dafür das wenn es einen "VS" film geben sollte, kein neuer "horror liebling" dazu kommen sollte. Kann mir einfach nicht gut vorstelle wie das hinhauen sollte Nein, Nein

Da liegen ja wohl Welten zwischen...

Bei Hellraiser geht es um die Verführung durch das Böse - Michael (bzw. seine Mutter) morden einfach aus Rache drauf los... (Beachte einmal das fast jeder weiß was passiert wenn man den Würfel nutzt - und tut es trotzdem...)

Storymäßig spielt Hellraiser in einer komplett anderen Liga - wesentlich mythologischer - ja sogar fast märchenhaft und psychologisch, wie bei Clive Barker fast üblich - während Freitag und Freddie eher einfach gestrickt sind (was nicht abwertend gemeint ist - beides hat seine Daseinsberechtigung).....
Herbert West
wenn du mit niveau - storymäßig meinst hast du vollkommen recht. Was ich meinte ist das dich freddy sowie Jason bzw (achtung Freitag der 13 Spoiler) SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
seine mutter
SPOILER ENDE genauso horrortechnisch in ihren bann ziehen können.
Andyman
Hey Rob Zombie, hat doch gesagt, das er danach, keinen weiteren Halloween-film machen würde oder? demnach würde dimension dann etwar einen neuen finden, der regie führt oder die rechte an new line verkaufen, die wären doch dumm jetzt nur einen myers-film zu machen, weil wir glaube doch alle, das der neue halloween-streifen ein krachen wird.
Lunatic
Also ich könnt mir da schon was vorstellen...
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Freddy versucht durch seine Niederlage im ersten Teil einen Vergältungsschlag gegen Jason zu führen... also schaut er sich sozusagen einen Slasher register an... Er schaut und findet dort drinne, Michael. Er liest seinen Lebenslauf und ist sofort davon angetan, er beschließt sich zu ihm in die Träume zu gehen um seine Hilfe zu bekommen... erst ist Michael nicht so angetan von der Idee doch nachdem in Freddy weich gelabert hat, macht Michael doch mit. Da könnte man dann auch herllichen Humor mit einbringen, witze eben über Michaels Stummheit etc.
SPOILER ENDE

Also da kann man garantiert was zusammenklöppeln.

Luna
Andyman
Zitat:
Original von Lunatic88
Also ich könnt mir da schon was vorstellen...
SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Freddy versucht durch seine Niederlage im ersten Teil einen Vergältungsschlag gegen Jason zu führen... also schaut er sich sozusagen einen Slasher register an... Er schaut und findet dort drinne, Michael. Er liest seinen Lebenslauf und ist sofort davon angetan, er beschließt sich zu ihm in die Träume zu gehen um seine Hilfe zu bekommen... erst ist Michael nicht so angetan von der Idee doch nachdem in Freddy weich gelabert hat, macht Michael doch mit. Da könnte man dann auch herllichen Humor mit einbringen, witze eben über Michaels Stummheit etc.
SPOILER ENDE

Also da kann man garantiert was zusammenklöppeln.

Luna

wieso spoiler, kommt vielleicht eh nicht so

das ist die iddee, gleich nach hollywood, und warte mal, freddy verwandelt sich in lourie strode um myers zum lake zu bringen. ok allzu viel anders könnte man doch auch nicht machen oder?
DarkAnderson
Ich hoffe, dass der Film nicht realisiert wird.

Der erste Film war einfach nur bescheuert und kindisch. Ich verstehe nicht, was daran so spannend sein soll zu sehen, wie 2 Unsterbliche verzweifelt sich gegenseitig Aua zu machen versuchen. Das ist so spannend, wie zwei Schnecken beim vögeln zu beobachten.
Dass jetzt Michael dazu kommen soll, ist für mich eine weitere Schnecke, die auch mitmachen möchte.

Erklärt es mir, was an dem Projekt spannender ist? Zu erfahren, wie Michael in die "Geschichte" eingeführt wird? Was sich die Killer 90 Minuten lang gegenseitig antun? Oder wie der Film endet?

Fangen gleich mit der letzten Frage an. Wie der Film endet kann man doch sofort beantworten: Alle bleiben am Ende fit und munter, bereit zum nächsten "Abenteuer".
Seeehr spannend. Das ist wie ein Liebespiel ohne Höhepunkt.

Kommen wir zu der Frage, was sich die Killer antun werden. Ugly-Grübel das erinnert mich an einen Witz:

Geht der Meister durch die Werkhalle und sieht, wie 2 Azubis sich gegenseitig mit voller Wuchst und mit Anlauf abwechselnd zwischen die Beine treten. Schockiert schreit der Meister: "Was zum Geier tut ihr da? Aargh Das tut doch weh!!!!"
"Nein," sagen die Azubis, "Wir haben Sicherheitsschuhe an"

So ähnlich wirds auch im Film ablaufen. Mit einem Unterschied, dass die Typen hier auch noch Eierschutz tragen werden. Sie hauen sich auf die Glocke und dann sind die 90 Min um... Ich weiß nicht, ob das zum Gähnen oder zum Heulen sein soll.

Bleibt nur noch die Frage, wie bringt man noch eine dritte Horrorikone zu einer Gruppe, die ursprünglich absolut nichts miteinander zu tun hat? Ja. Ich gebe zu, das ist das einzige spannende und kreative an der "Geschichte". Nur, was bringt es, wenn der Film selbst nichts bringen wird? So kommen wir wieder zu der Schneckenfrage... Nein, Nein
Sawyer
Zitat:
Original von DarkAnderson
Ich hoffe, dass der Film nicht realisiert wird.

Der erste Film war einfach nur bescheuert und kindisch. Ich verstehe nicht, was daran so spannend sein soll zu sehen, wie 2 Unsterbliche verzweifelt sich gegenseitig Aua zu machen versuchen. Das ist so spannend, wie zwei Schnecken beim vögeln zu beobachten.
Dass jetzt Michael dazu kommen soll, ist für mich eine weitere Schnecke, die auch mitmachen möchte.

Erklärt es mir, was an dem Projekt spannender ist? Zu erfahren, wie Michael in die "Geschichte" eingeführt wird? Was sich die Killer 90 Minuten lang gegenseitig antun? Oder wie der Film endet?

Fangen gleich mit der letzten Frage an. Wie der Film endet kann man doch sofort beantworten: Alle bleiben am Ende fit und munter, bereit zum nächsten "Abenteuer".
Seeehr spannend. Das ist wie ein Liebespiel ohne Höhepunkt.

Kommen wir zu der Frage, was sich die Killer antun werden. Ugly-Grübel das erinnert mich an einen Witz:

Geht der Meister durch die Werkhalle und sieht, wie 2 Azubis sich gegenseitig mit voller Wuchst und mit Anlauf abwechselnd zwischen die Beine treten. Schockiert schreit der Meister: "Was zum Geier tut ihr da? Aargh Das tut doch weh!!!!"
"Nein," sagen die Azubis, "Wir haben Sicherheitsschuhe an"

So ähnlich wirds auch im Film ablaufen. Mit einem Unterschied, dass die Typen hier auch noch Eierschutz tragen werden. Sie hauen sich auf die Glocke und dann sind die 90 Min um... Ich weiß nicht, ob das zum Gähnen oder zum Heulen sein soll.

Bleibt nur noch die Frage, wie bringt man noch eine dritte Horrorikone zu einer Gruppe, die ursprünglich absolut nichts miteinander zu tun hat? Ja. Ich gebe zu, das ist das einzige spannende und kreative an der "Geschichte". Nur, was bringt es, wenn der Film selbst nichts bringen wird? So kommen wir wieder zu der Schneckenfrage... Nein, Nein

Naja, da ist auf jeden Fall was drann. Eindeutig und Endgültig wird den FIlm sowieso niemand verlieren oder gewinnen. Von daher ist die Frage berechtigt was das eigl bringt. Das wäre dann ne Endlosreihe, da ja alle unsterblich sind.

Und irgendwan brauch man dann ja immer mehr Gegner für jeden neuen Teil, das geht dann i.wann von A wie Ash, über D wie Darth Vader bis man am Ende noch Z wie Zodiac mit antreten lässt ...

Teil 1 war wirklich nice, aber Teil 2 wäre total unnötig, dann doch lieber nen Friday und nen Nightmare Sequel Hammer
Andyman
ach die sollen einfach leatherface reinbringen, die rechte von den texas filmen haben new line doch oder? auserdem kann er ja einfach während des films nichts einstecken und erst zum schluss richtig gegen die anderen 2 antreten (war doch im 1. teil auch so, das bei 100 % im endkampf geben konnten)