Revolutionary Road (Kate Winslet, Leonardo Dicaprio)

Tweety

Zehn Jahre später: DiCaprio & Winslet sind wieder ein Paar

Nach Titanic arbeiten Leonardo DiCaprio (Blood Diamond) und Kate Winslet, welche ab dem 26. April mit Little Children in den Kinos zu sehen ist, erstmals wieder zusammen. In Revolutionary Road, das in den 50er Jahren situiert ist, spielen sie Frank und April Wheeler, ein Vorstadtehepaar mit zwei Kindern. Nach außen wirken sie glücklich und zufrieden, doch innerlich brodelt es in ihnen. Sie fühlen sich gefangen, unfähig ihre Bedürfnisse auszuleben und desillusioniert. Winslet dürfte die Rolle bekannt vorkommen, spielt sie doch in Little Children eine ganz ähnlich angelegte Figur.
Die Regie für Revolutionary Road übernimmt Winslets Ehemann Sam Mendes (Jarhead) und Justin Haythe (Anatomie einer Entführung) ist für das Drehbuch verantwortlich, welches eine Adaption von Richard Yates gleichnamigen Liebesdrama von 1961 ist. In Deutschland ist der Roman auch unter dem Titel "Zeiten des Aufruhrs" bekannt.

Quelle: Moviemaze

Teaser Poster: -->klick<--

Trailer: -->klick<--

Internationaler Trailer: -->klick<--

Na, dass wäre ja mal cool. fröhlich
Freu mich jetzt schon auf den Film, obwohl es noch sehr lange dauern wird, bis er ihn die Kinos kommt. Grins
Blindedeye
Wenn das wahr ist, freue ich mich auch! Kate Winslet und Leonardo Di Caprio finde ich ein tolles Schauspielerteam! Und wenn sie endlich wieder zusammenarbeiten und das nach 10 Jahren...dann wird es eine Freude sein, die damals jungen Darsteller als gereifte Schauspieler erfahren zu dürfen. Und Sam Mendes als Regisseur ist sowieso ein Traum! fröhlich
Van Nistelrooy
Cast des Winslet-DiCaprio Films erweitert sich
zur News (CLICK)
Data
Bin gespannt auf den Film, der Cast hört sich wirklich super an. Leo mausert sich immer mehr und ist auf dem besten Weg, sich zu Hollywoods besten derzeit arbeitenden Schauspielern zu werden und Kate Winslet ist so oder so großartig in allem, was sie tut.

Die Story selber hört sich zwar nicht wirklich ausergewöhnlich an, aber mit Sam Mendes auf dem Regiestuhl ist auch das nur noch Inszenierungssache ...

Übrigens sind nicht nur Leonardo DiCaprio und Kate Winslet nach 10 Jahren auf der Leinwand wieder vereint. Das Trio macht "Titanic"-Kollegin Kathy Bates voll. Ebenfalls eine großartige Schauspielerin und für mich ein Mitgrund für den Kinobesuch.
carmine
Darauf habe ich gewartet! Leonardo DiCaprio und Kate Winslet - zwei hervorragende Darsteller - wieder vereint auf der Kinoleinwand, herrlich! Und dann noch in einem Film, der genau nach meinem Geschmack entspricht. Und wenn, wie mein Vorredner Data schreibt, auch noch Kathy Bates mit an Bord ist, dann ist das auch für mich ein kleiner Grund mehr, mich auf Revolutionary Road zu freuen! fröhlich

Sicherlich hört sich die Handlung nach dem ersten Mal lesen nicht gerade oscarverdächtig an, sondern eher wie: "schon 1000 Mal gesehen" ... Allerdings stehe ich diesem Werk sehr optimistisch gegenüber. Ich vermute, dass Sam Mendes da durchaus solide Arbeit leisten wird. Und wer weiss... vielleicht hält das Drehbuch gewisse Wendungen für den Zuschauer parat, die für Überraschungen und spannende Unterhaltung sorgen werden. Zumindest lassen sich aus diesem Thema noch immer qualitativ sehr hochwertige Filme machen. Bestes Beispiel dafür wäre die kleine Perle Little Children, das hier schon angesprochene Drama, welches viele Kinogänger begeistert hat.
Tweety
Ich freu mich auch schon wahnsinnig auf den Film. Da jetzt auch noch die wunderbare Kathy Bates dabei ist, kann es ja kaum noch schief gehen.

Da ja Kate Winslet für Little Children wieder einmal nicht den Oscar gewann, ist es eben nun soweit, da sie ja wieder einen ähnlichen Charakter spielt.

Freu mich schon auf die nächsten News von dem Film.
Tweety
Kleines Update

Erste Setbilder und Promotionbild online

Promotionbild

Setbilder

Hach, schön wieder die beiden vereint zu sehen. Freude Grins
Freu mich richtig auf den Film. Ist auf jeden Fall ein must see. Hammer
JosephWilliam
Zitat:
Original von Tweety

Boah...mir wird grad ganz anders.

Das ist ein Anblick...

Man kann mir sagen was man will, aber diese beiden Darsteller harmonieren so perfekt zusammen wie kein anderes Leinwandpaar.

Keine Ahnung, wem wir das zu verdanken haben, dass diese beiden göttlichen Darsteller wieder zusammen arbeiten, aber ich knie nieder, wenn ich ihn (oder sie) sehe...
carmine
Kann mich dir nur anschliessen, Jo. Mir lief es gerade eben auch schon kühl den Rücken herunter, als ich das Bild gesehen habe. Das war in den letzten Jahren schon häufiger mein Wunsch, dass wir diese beiden Darsteller wieder einmal zusammen auf der Leinwand zu sehen bekommen. Ich habe ja schon beinahe Panik, dass meine Ansprüche wieder einmal ZU hoch sind. Vom Film an sich erhoffe ich mir nämlich doch schon eine kleine Perle. Wer weiss. Wenn alles klappen sollte, dann bekommen 2009 möglicherweise beide endlich ihren Oscar. Wenn der Film, sowie die darstellerischen Leistungen, überzeugend sind, fände ich das ziemlich schön, wenn Jack und Rose ihr Goldmännchen bekämen. Augenzwinkern
Sunday
Freut mich, ich mag Kate Winslet sehr gerne (eine der wenigen Frauen, die mich ins Kino locken) und Leonardo Di Caprio liefert auch immer ziemlich gute Leistung ab. Hat sich aus der Rolle des Teenie-Schwarms herausgespielt und kann nun, ohne dieses Schönlings-Image, zeigen was in ihm steckt.

Dann noch Sam Mendes mit im Boot und schon wird der Film noch interessanter. smile
Der siebte Samurai
Hey Sam Mendes macht ja nen neuen Film - ist bis jetzt an mir vorbei gegangen .
Hab mir erst gestern , den beinahe perfekten Road to Perdition angesehen - und der Mann zählt jetzt zu meinen Top Regisseuren - einfach gigantisch was der kann .
Freu mich auf den Film - wird sicher wieder spitze .
Dass Leo wieder mit Winslet turtelt ist mir eigentlich egal - aber schaden wirds dem Film wohl eher nicht .
Hoffentlich kommt da bald ein Trailer .
quattropack
Na ja - so viel Geld wie die letzte Winslet/ Dicaprio Paarung wird der Film nicht machen. Interessiert nicht nicht so brennend, aber mal den Trailer abwarten ...
Tweety
Neuer Screenshot:

Invincible1958
Zitat:
Original von quattropackNa ja - so viel Geld wie die letzte Winslet/ Dicaprio Paarung wird der Film nicht machen.

Das erwartet auch niemand.
Dafür könnte es aber der bessere Film werden.
Ich denke nicht, dass Sam Mendes (bekanntlich Winslets Ehemann) den Film in den Sand setzt.

Man sollte hier noch erwähnen, dass neben DiCaprio und Winslet auch Kathy Bates aus "Titanic" dabei ist, und somit 3 Ex-Passagiere mit an Bord sind.

Auf die Bilder von Kameramann Roger Deakins freue ich mich auch schon. Der hat ja schon einige Perlen in seiner Filmographie: Die Verurteilten, Fargo, Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, No Country For Old Men
Tweety
Sneak Preview of Sam Mendes' 'Revolutionary Road'

klick Gute Arbeit

Also ich muss echt sagen: Das sieht HAMMER aus. geschockt

Zwei echte Charakterdarsteller und dazu noch eine interessante Story. Gute Arbeit
Gambit
der erste Trailer ist online.

Link(Quelle): http://www.moviereporter.net/news/5605-revolutionary-road-trailer
carmine
Ich muss zugeben, dass ich eine leichte Gänsehaut hatte, als ich mir heute am frühen Morgen den Trailer zum ersten mal angesehen habe. Es ist einfach eine helle Freude Leonardo und Kate mal wieder vereint zu sehen - und dann noch in einem Film, wo einiges dafür spricht, dass die Qualität stimmt. Die Beiden haben in den letzten paar Jahren, was ihre Rollen betrifft, nur selten in die Tonne gegriffen. Bei Winslet war es eigentlich nur (Achtung, ich spreche hier ausschliesslich von meiner persönlichen Ansicht!) All The Kings Men, wo sie jedoch eh nur eine Nebenrolle hatte. Ich jedenfalls kann mir nach wie vor sehr gut vorstellen, dass da eine kleine (oder auch eine grössere) Perle auf uns zukommt.
Tweety
Erstes Poster veröffentlicht

-->klick<--

Quelle: moviemates.de

Kann nur sagen: schön, schön. Freude
Der Trailer war der hammer und das Poster sieht schonmal gut aus. Die Vorfreude steigt.
Frank Castle
Deutscher Name des Filmes:

"Zeiten des Aufruhrs"

Finde ich einigermaßen angenehm. Hoffen wir mal, dass das Pairing Winslet/DiCaprio die ganzen Titanicfans ziehen wird... Freaky
Der siebte Samurai
Der internationale Trailer

zur News