Teenager außer Kontrolle - Letzter Ausweg Wilder Westen

!Striker!
Mich würde es mal Interessieren wie ihr die Sendung "Teenager außer Kontrolle - Letzter Ausweg Wilder Westen " fandet. Welcher Teenager ist euch den am Positivsten in der "Entwicklun" aufgefallen oder zum Negativen. Also mich würde mal eure Meinung Interessieren, zu den ganzen Senden und überhaupt mal was zu den Teenager.Augenzwinkern . Also ich muss sagen, dass ich mir gerne die Serie angeschaut habe, schon alleine aus dem Grund das man gesehen hat wie sich die Teenager ins Positive Entwickelt haben, von Gerrit mal ausgenommenAugenzwinkern . Und das ganze in den USA schon alleine die Landschaft war wirklich der Hammer. Naja wenn ich nocheinmal so an den Anfang denke mit dem Steinkreis und dan noch das Problem mit den Piercings, war es sehr hart. Aer was solls am Ende haben sie es ja "fast" alle geschaff. Ich hoffe und Wünsche ihnen das sie nicht wieder zurückfallen. Ich wäre mir nicht sicher ob ich es auch solange durchgehalten hätte.

RESPEKT an die Teenager smile .
Milan
Ich hab mal eine Folge gesehen, ist nicht die Art von Fernsehen die ich schaue. Schoen natuerlich fuer die Teenager das sie sich gebessert haben, aber ich halte nicht so viel von solchen Shows. Augenzwinkern Knuddel
Evilution
Solche Shows sind für mich nichts weiter als eine Weiterentwicklung eines Zoobesuchs:
"Boah guck dir den mal an was der für Probleme hat und wie der sich heute wieder auführt!"

Eine reine zur-Schau-Stellung. Anstatt mal richtig dort zu helfen wo es die Probleme gibt, ohne Kameras, muss natürlich quotenmäßig alles auf ne Ranch verlegt werden und schön ne Kamera drauf, damit auch alles schön gestellt wirkt Nein, Nein
Janet
Also ich fand die Serie irgendwie witzig...

Auch wenn ich finde.. dass die Kids nicht viel dafür können, denn wenn die Blagen so abdrehen, müssen die Eltern irgendwas falch gemacht haben, denn ich habe viele Freunde deren Eltern absolut offen waren und diese Menschen sind total normal und die deren Eltern auf alles aufgepasst haben und alles verboten haben, die sind total abgedreht und haben alles mal ausprobiert... geschockt

Natürlich hat der Freundeskreis einen großen Einfluss, jedoch sucht sich jeder seine Freunde nach dem was ihm fehlt und wenn jemandem die bestätigung fehlt, dann sucht er die bei den Freunden...

Also ist die AUfgabe der Eltern die Kinder immer zu bestätigen, dann brechen die Kinder auch nicht so aus... Nein, Nein

Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht glaube, dass dieses Camp wirklich was bringt, denn die Kids wussten vorher was auf sie zu kommt und wussten auch was sie tun müssen um da wieder raus zu kommen... Confused

Also kann es genauso gut sein, dass sie alles nur geschauspielert haben... Ugly-Grübel

Aber ich denke das ist von fall zu fall unterschiedlich...

Habe leider nicht alle Namen im Kopf, aber der Kiffer,Marvin und Vanessa haben sich denke ich wirklich geändert, jedoch der durchgeknallte und die Punkerin haben immer nur mit den Erziehern gespielt um da raus zu kommen...

Wie die Punkerin meinte SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
"ich hoffe ich habe wieder Krebs um hier raus zu kommen"
SPOILER ENDE da war mir alles klar...

Da hat man gemerkt sie hat es nicht wirklich ernst gemeint...

Ich denke die Zwei haben die Sehnsucht nach Ihren Eltern nur vorgespielt um endlich ausser Wüste zu kommen...

Aber Naja...

Denke mal von Fall zu Fall unterschiedlcih, jenachdem wie ernst das jeweilige Kind diese Massnahme und seine Eltern nimmt...
Evilution
Vor allen warum die dafür extra nach Amerika fliegen müssen wo man sowas hier auch machen könnte Confused

Generell sollte eine Therapie von erfahrenen Therapeuten und Psychologen und nicht von Kameras geleitet werden
AnneWinchester
find sollche sendungen ja ansich echt interessant aber ich finde es schlimm zu sehen wie einige Jugendliche schon sehr früh abrutschen

ich denke es sollte deswegen in den usa sein weil den jugendlichen einfach begreibar gemacht werden sollte das die sich jetzt darauf konzentrieren auf das camp und das Deutschland nicht greifbar ist und vorallem was da läuft....

frag mich ja ob es ne fortsetzung gibt......
Black
Warum müssen die dauernd zur Untermalung Rammstein-Musik nehmen, die ist mir heilig und gehört nciht in solch eine sendung, warte eh nur noch auf den tag, wo es Mord und Totschlag gibt
Evilution
Genau, alleine so eine Musikuntermalung zeigt schon, worauf es dem Sender wirklich ankommt: Provokation statt Hilfe
Ray
Zitat:
Vor allen warum die dafür extra nach Amerika fliegen müssen wo man sowas hier auch machen könnte?

Es geht ja um das Prinzip in der Wüste, mir wäre neu, dass wir eine in Deutschland haben oder sollen die im Thüringer Wald ausgesetzt werden?
Black
Erst recht regen mich die Betruer auf, erinnert mich immer an die Boot-Camps der Amis, wo der Wille gebrochen wird und schön nach derer ihrer Pfeife tanzt
Evilution
Warum nicht? Ist zwar keine Wüste, aber wir haben doch auch schöne Landschaften und raue Natur.
pr0phet
Zitat:
Original von Evilution
Warum nicht? Ist zwar keine Wüste, aber wir haben doch auch schöne Landschaften und raue Natur.

Hmm, vielleicht gibt eben gerade dieser Auslandsaufenhalt den Teenagern mehr zu denken und entmutig sie schneller/bricht schneller ihren Willen.
Denn es ist doch ein Unterschied, ob man jetzt in einem Fremden Land und über den großen Teich tausende Kilometer von zuhause entfernt ist, oder einfach in ein anderes Bundesland gebracht wird.
Ich bin ja selbst kein Deutscher, deshalb kann ich die Härte und Rauheit eures Waldes leider nicht überprüfen Grins Knuddel aber ich denke, die ganze Sache fängt schon im Kopf der Patienten dort an; sobald sie mal realisiert haben " Oh, Moment mal, hier kann mir niemand helfen, die sprechen ja nicht mal meine Sprache, und fliehen ist aus nicht drinnen, denn nachhause schwimmen geht wohl net ?!" Augenzwinkern