Paradise Murdered

DarkTNT

Land: Südkorea
Jahr: 2007
Genre: Thriller
Original Titel: Geukrakdo Salinsageon
Regie: Kim Han-min (Regiedebüt)
Darsteller: Park Hae-il (Memories Of Murder, The Host), Park Sol-mi (Dance With The Wind), Seong Ji-roo (A Good Lawyer's Wife), Park Won-sang (The Uninvited), Choi Joo-bong (Season In The Sun), Kim In-moon (My Little Bride), Lee Dae-yeon
Kinostart (Korea): 12.04.2007

Story:
Geukrak Island is a small dot of land off Mokpo on the southwest coast of Korea. But what has happened to the people who live there? Investigators find evidence of foul play in the form of a gun, a bloody knife, and a cryptic bloodstained note... but there is no sign of bodies or of the seventeen people who inhabited the tiny village on the island.
(koreafilm.org)

Offizielle Homepage

Trailer (Windoof Media Stream...wenn es Probleme wegen dem Stream gibt bescheid geben dann lade ich den Trailer hoch).
Wullu
Ich habe zwar leider kein Wort aus dem Trailer verstanden, aber der Inhalt hört sich recht spannend an und die Bilder machen auf mich einen guten Eindruck. Werde ich auf jeden Fall einmal im Auge behalten. Augenzwinkern

PS: Leider funktioniert die offizielle Homepage bei mir irgendwie nicht. Es werden lediglich schwarz-weiße Balken angezeigt... Confused
DarkTNT
Dann warst du vielleicht zu ungeduldig Augenzwinkern
Am Anfang sieht man nur die Balken, nach etwa 1-2 min kommt erscheint dann mehr. Fuer uns alles nicht lesbar außer das "Enter Site". Da kommst du auf die eigentliche Seite, die dann wieder nen Moment laed^^
Morty
Ich hatte den Trailer bereits vor einigen Tagen gesehen und war ziemlich angetan. Technisch sieht das mal wieder toll aus, und die Atmosphäre scheint auch zu stimmen. Nur sollte man daran denken, dass es sich hierbei um eine Thrillerkomödie handelt. Nicht das man vielleicht mit falschen Erwartungen da herangeht. Stellenweise vermittelt der Trailer sogar den Eindruck, als handele es sich um einen Horrorfilm, zumindest was die manch blutigen Szenen angeht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Wird sowieso gekauft. Freude
Wullu
@ DarkTNT

Danke, ich habe wirklich nicht lange genug gewartet. Vielleicht bin ich es einfach nicht gewohnt. großes Grinsen Aber du hast Recht, man kann nicht wirklich viel lesen, zumindest ich als Laie nicht...

@ Morty

Eine Thrillerkomödie? geschockt Du hast richtig in Erinnerung, beim Trailer denkt man stellenweise wirklich mehr an einen Horrorfilm als an eine Komödie, zumal die Story sich auch nicht wirklich "komisch" liest.

Naja, ich lass mich einfach mal überraschen, auch wenn ich später mit der Erwartung an den Film gehen kann, keinen Horrorthriller zu sehen zu bekommen.
DarkTNT
Neue Poster, Bilder + Trailer ---> click
Morty
Der Film ist auf Platz 1 der koreanischen Kinocharts eingestiegen und machte 4 Millionen Dollar am Startwochenende. So verdrängte er Song Kang-Ho's neuen Film, sowie den erfolgreichen "Small Town Rivals".
Morty
"Paradise Murdered" passierte nun die 13 Millionen Dollar-Marke und ist momentan auf Platz 2 der Charts. Er dürfte sich schnell an die Spitze der erfolgreichsten koreanischen Filme 2007 begeben. Derzeit am erfolgreichsten war "Voice of a Murderer" mit 18 Millionen und "Miracle on First Street" mit 16 Millionen Dollar Einspielergebnis.