Karasu
Originaltitel: No Reservations
Filmlänge: ca. 90 Minuten
Produktionsjahr: 2007
Produktionsland: USA
Kinostart: 13.09.2007
Verleih: Warner Bros. Pictures
Genre: Remake, Drama, Romanze
Regie: Scott Hicks
Buch: Sandra Nettelbeck
Drehbuch: Carol Fuchs
Mehr Infos zum Film
Darsteller:
Catherine Zeta-Jones, Aaron Eckhart, Abigail Breslin, Patricia Clarkson, Jenny Wade...
Information:
Bei "No Reservations" handelt es sich um ein Remake der deutschen Tragikomödie "Bella Martha".
HIER (Klick) gehts zum Thread. Ursprünglich sollte der Film "Mostly Martha" heißen.
Inhalt:
Als Chefköchin in einem kleinen Restaurant ist Kate Armstrong (Catherine Zeta-Jones) beim Kochen perfekt, während sie im sonstigen Leben und besonders im Umgang mit Männern eher unbeholfen ist. Nach dem Unfalltod der Schwester muss sie sich nicht nur um deren kleine Tochter Zoe (Abigail Breslin) kümmern, sondern auch ein neuer Koch, der lustige Nick (Aaron Eckhart) fordert ihre Aufmerksamkeit.
kane
also aus "bella martha" sollte "mostly martha" werden und jetzt heißt das ganze "no reservations"? sowas nenn ich einen kontinuierlichen abstieg. ähm. ich fand bella martha schon... naja, war ganz nett. was mich am meisten mitgerissen hatte, war das essen. der film selbst war schon eine schöne komödie mit einem guten schüsschen tragik, aber fesseln konnte er mich nicht so ganz.
catherine zeta-jones scheint mir für das remake ne zumindest passable besetzung zu sein - zumindest wenn in einem film essen eine nicht ganz unwichtige rolle spielt, sieht sie doch immerhin nicht aus wie ein hungerhaken (klingt jetzt so nicht sonderlich charmant formuliert). aaron eckhart mag ich prinzipiell auch recht gerne, aber wurde durch seine besetzung offensichtlich die "italienische würze" aus dem menu gestrichen - vielleicht weil wir hier in europa italien eher mit pizza und sommerurlaub assoziieren, die amerikaner aber eher mit mafia und vendetta? keine ahung, rat ich jetzt einfach mal so. auf jeden fall find ichs schade. auch dass der trailer insgesamt sehr nach 08/15-hollywood-romcom ausschaut.
carmine
TV Trailer erschienen ... !!!
Click
Das wird wieder ein Film ganz nach meinem Geschmack.
svenjacobs1
Ein sehr schöner Trailer, ein sehr schöner TV-Spot, ein schickes Poster, eine nette Geschichte und gute Schauspieler. Kann da noch etwas schief gehen?
Ich hab den Trailer schon vor längerer Zeit gesehen und fand ihn da schon echt gut, inzwischen freue ich mich auf den Film, zumahl er mit Catherine Zeta-Jones und Abigail Breslin zwei Schauspielerinnen hat, die ich unheimlich gerne sehe.
Der Film kann kommen.
carmine
Trailer Nr. 2 erschienen ... !!!
Click
carmine
Wie ich in anderen Threads gesehen habe, waren neben mir ausserdem auch schon Milan und Brause Klaus im Kino. Und ich befürchtete schon, ich wäre der einzige hier, der sich "No Reservations" im Kino ansehen wollte.

Ich habe den Saal, so wie ihr beide auch, sehr zufrieden verlassen. Mich würde interessieren, wie euch der Score gefiel (?). Das war im Grunde alles eine "Kopie" von anderen Soundtracks bzw. gewisse Songs aus anderen Filmen wurden auch in diesen hier übernommen. Diese eher ein wenig dramatische Melodie und die ganz zu Anfang in der Küche (beide Melodien kommen im ganzen Film mehrfach vor) von Catherine's Charakter waren aus dem Film "Life as a House". Werden wohl nur sehr wenige kennen. Da ich allerdings diesen Film liebe und der Score m.M.n. einer der schönsten war, die es zu einem Film gab, war es für mich zum Einen sehr schön ihn wieder zu hören, andererseits aber liefen mir manchmal quer die Bilder aus Life as a House durch den Kopf.

War eben ein wenig strange.

Wobei ich mich frage, wieso sie keinen eigenen Score hatten.
Brause Klaus
| Zitat: |
Original von carmine
Mich würde interessieren, wie euch der Score gefiel (?). |
Passend, aber nichts, woran ich mich für immer erinnern würde. Bin jemand, dem der score nur so nebenbei berieselt. Von daher hätte ich nicht genau gewusst, wo das ein oder andere her war. Bekannt kamen mir diverse Stücke aber schon vor
Dazu eine Frage carmine: Kannst du mir den Titel nennen von dem Instrumentalstück, was sich wirklich ca. 4mal im Film wiederholt und auch schon im ersten Trailer vorkam? (hoffe du weißt, was ich meine...) THX
carmine
Building A Family von Mark Isham.
Vom "Haus Am Meer" Score. Hab ihn grad im CD-Pl.
Spike1981
Ihr seid nicht alleine, ich hab den Film gestern auch mit meiner Freundin gesehen!
Rezept zum Verlieben ist eine durchaus unterhaltsame Mischung aus Drama, Komödie und Romanze. Tolle Schauspieler (
Catherine Zeta-Jones und vor allem
Aaron Eckhardt) spielen echt super-überzeugend und kommen sympathisch rüber. Leider hatte ich ein wenig Probleme damit, den Film in eine bestimmte Kategorie zu stecken. Nach einem Lacher kam meistens schon wieder eine dramatische Szene...wäre auch mein Haupt-Kritikpunkt: obwohl der Film unterhaltsam ist, ist er ein wenig unausgegoren. Mir scheint, als wollte man sich beim Drehen nicht auf eine bestimmte Kategorie festlegen, heraus kam ein Genre-Mix, der zudem ein wenig kürzer hätte sein können. Ansonsten gibts aber nix zu meckern: der Score (kenn ich persönlich nirgendwo her) war passend, aber nichts, woran ich mich ewig erinnern würde. Wie gesagt gute Schauspieler und eine ordentliche Inszenierung. Nichts Herausragendes, aber bei weitem nichts Schlechtes!
7 von 10 Pfannen
Selina
Vor ein paar Tagen hab ich den auch gesehen und ich hätte nicht gedacht, dass der mir so gut gefallen würde. Ich dachte, dass die "Liebesgeschichte" im Vordergrund stehen würde, weil das so im Trailer rüberkam, aber Hauptaugenmerk, war dann doch eher auf die Entwicklung des Charakters von Catherine Zeta Jones. Die Schauspieler sind alle sehr gut gewählt. Vorallem die kleine Abigail Breslin ist toll. Ihr Lachen, sowie Weinen hat mich jedes mal von neuem berührt.
Ganz toller Film, der mich echt zu Tränen gerührt hat...
8/10 Punkten