Dexter - Season 2

Jigen
Habe nun auch die 2. Staffel durch und muss sagen, ich habe noch nie so eine geile Serie gesehen. Ich kann mich zwar noch nicht so richtig entscheiden wie ich Lila finden soll (irgendwie kommt sie zu OTT rüber) aber das macht nichts - ihr Charakter ist sehr wichtig und berechtigt. Ansonsten wächst mir Matsuka immer mehr ans Herz.
Grins
Carsten2005
US-Serienhit "Dexter": Zweite Staffel ab 3. Oktober auf Premiere Serie in deutscher Erstausstrahlung

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Dexter entdeckt alte Familienbande, legt einem Serienmörder auf unkonventionelle Weise das Handwerk und entkommt selbst nur knapp dem Tod.
SPOILER ENDE Das grandiose Finale der ersten Staffel von"Dexter", das Premiere am 15. Mai in deutscher Erstausstrahlung zeigt, sorgt einmal mehr für zahlreiche Überraschungsmomente und Spannung pur. Wer bereits Blut geleckt hat, muss auf die Fortsetzung des US-Hits über den nicht unsympathischen Serienkiller nicht lange warten - schon im Oktober ist die zweite Staffel bei Premiere in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.

Schaurig und beklemmend entfaltet sich Dexters eiskalte Passion vor der Kulisse des heißen Miami. Zerstückelte Leichen, blutige Tatorte: Dexter Morgan ist ein Spezialist für Blut. Der Lebenssaft fasziniert den Forensiker, der beim Miami Police Department arbeitet und Morde aufklärt. Er ist ein sympathisch aussehender junger Mann, trägt immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ist überall beliebt. Was außer ihm jedoch niemand weiß: Er ist selbst ein Serienkiller.

Michael C. Hall spielt den Titelhelden der ungewöhnlichen Krimiserie, die dem amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime Zuschauerrekorde bescherte. Eine dritte Staffel der Serie soll im Oktober dieses Jahres bei Showtime starten.

Zum Cast der zweiten Staffel gehört unter anderem Hollywood-Veteran Keith Carradine.
Als FBI-Agent Frank Lundy bringt er den Blut-Künstler Dexter in Bedrängnis. Für den beginnt in den neuen Folgen eine blutarme Zeit: Da ihn sein misstrauischer Kollege Doakes rund um die Uhr beschattet, kann Dexter seiner Mordlust nicht nachkommen. Als er endlich Gelegenheit dazu bekommt, lässt ihn sein Killerinstinkt im Stich. Lange währt die Abstinenz jedoch nicht und so geht es auch in der zweiten Staffel blutig weiter. Schatzsucher entdecken Dexters Leichendepot im Hafenbecken von Miami. Als sich herausstellt, wer die Opfer waren, bildet sich ein wahrer Kult um den von der Presse als "Hafenbeckenschlachter" gefeierten Killer.
SPOILER ENDE
GrafSpee
Ich freue mich schon auf die zweite Staffel, nachdem auch die erste Staffel so ein klasse Finale hatte. Bin auch auf die Handlung in der zweiten Staffel gespannt irgendeiner von Dexters umfeld wird ja irgendwann sicherlich merken was er so alles treibt.
Gunnibert
Soooo, fertig mit der 2. Staffel. Diese war wirklich sehr gut, bleibt auf dem guten Niveau der ersten Staffel. Die ganzen verschiedenen Charaktere sind wirklich klasse. Das einzige, was mich ein bischen störte, SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
war die blutarme Staffel. Ein paar mehr Morde wie in Season 1 wär besser gewesen. Naja, Staffel 3 verspricht in der Hinsicht wieder mehr.
SPOILER ENDE
GrafSpee
Es gibt noch keinen Termin, aber Premiere will aber Herbst die zweite Staffel zeigen. fröhlich
Finnigan
ich dachte immer oktober würde als ausstrahlungstermin stehen...heißt wohl doch noch ein bisschen warten unglücklich
Finnigan
Dexter Staffel 2 läuft wohl ab 20. Oktober auf Premiere 4 im Anschluss an den Serienstart von "The Sarah Connor Chronicles" Hammer
BallisticSpinal
Auch wenn einige die zweite Staffel schon gesehen haben muss ich hier natürlich auch noch meinen Senf dazugeben.

Eben gerade habe ich die 5te Folge "The Dark Defender"gesehen. Und die war echt stark! Wow! Ich hab echt dagesessen und mitgefühlt!

Wahnsinnsfolge! Der Bayharbour Butcher ist inden Medien. Dexters kleines Geheimnis ist aufgeflogen. Er versucht es sich nicht anmerken zu lassen, aber zum ersten mal sieht man eine Seit an Dexter, von der man dachte, dass es sie nicht gibt: Die Emotionale Seite.Angst, Stress, Wut, Hass - alles dabei! Dexter wird "menschlich". Die Autoren haben eine tolle Geschichte ausgetüftel und der Knoten ist so verworren, dass ich mehr als gespannt darauf bin, wie dieser KNoten am Ende sauber aufgelöst wird.
Der Wahnsinn wie alles zusammenpasst! Ich bin richtig aufgewühlt.

Auch gefällt mir die Rolle und der Charakter der dunkelhaarigen Schönheit (wie heisst sie nochmal?). Ich mag ihren britischen Akzent.

Wie sich Dexters Vergangenheit zurückmeldet ist auch Wahnsinnig! Da hatte Harry doch tatsächlich was mit der Mutter. Er kam garnicht zufällig vorbei, es ist sein Fall gewesen und er ist Schuld am tot seiner Ma!!

Auch als er ausgerastet und den einzig verbleibenden Mörder von damals verprügelt hat... Ich hab gebannt auf die Szenerie gestarrt. Gerade beim ultimativen Bösewicht wird Dexter bekehrt und tötet ihn nicht!

Der FBI Agent ist mir richtig Symphatisch. Mal sehen, wie sein Charakter sich entwickeln wird!

Einfach Granate das Ganze!

SPOILER ENDE

Mir Gefällt die Charakterentwicklung Dexters sehr! Ich finde es nicht Schlimm, dass die zweite Staffel SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Blutleerer ist. weniger ist mehr!
SPOILER ENDE.

So jetzt Abendessen und die sechte Folge reinschmeißen! Das Ende war ja auch wieder zu hart .. ich hab mich vor dem letzen Shot richtig gefürchtet. Ich wusste, dass sie die SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Überwachungskamera
SPOILER ENDE zeigen werden!

Das wird ja immer besser!
Finnigan
Erinnerung für alle die Premiere besitzen:
Heute 21:05 Start der 2. Staffel auf Premiere 4
Quelle: http://www.tvspielfilm.de/programm/tages...ngs_id=13507841
Carsten2005
Sehr geiler Auftakt der 2. Staffel.

Sehr krass die Szene als die Taucher die ganzen Säcke im Meer entdeckt haben.

Der Cliffhanger am Ende der ersten Episode war auch echt super geschockt

SPOILER ENDE

Season 2 verspricht auf jeden fall sehr spannend zu werden. Freue mich schon auf den Rest.
Finnigan
Zitat:
Original von Carsten2005
Sehr geiler Auftakt der 2. Staffel.

Sehr krass die Szene als die Taucher die ganzen Säcke im Meer entdeckt haben.

Der Cliffhanger am Ende der ersten Episode war auch echt super geschockt

SPOILER ENDE

Season 2 verspricht auf jeden fall sehr spannend zu werden. Freue mich schon auf den Rest.

Kann ich nur unterschreiben. Fand das auch total genial inszeniert, wie SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
die taucher dann den sack aufmachen und so...stark!!
SPOILER ENDE
Finnigan
die 3. folge gestern war klasse!
nachdem mir 2x02 nicht so gefallen hatte, fand ich die wieder richtig gut.
am besten war ja wohl der blick von rita am ende Hammer
Finnigan
Hmm...wo bleibt die Konstanz? Nachdem letzte Woche wieder eine gute Folge war, fand ich 2x04 "Hitzewelle" wieder irgendwie lahm...also bisher reicht Staffel 2 nicht an die erste heran!

btw: wieso führe ich eigentlich Selbstgespräche hier? Freaky großes Grinsen
Two-Stripes
"hitzewelle" mag nicht so superspannend gewesen sein, dafür macht sich aber allmälig bemerkbar in welche richtung es in dieser staffel gehen soll.

2x05 hingegen find ich wiederum sehr interessant Grins
Two-Stripes
2x08 Aargh

die schlinge scheint sich allmälig von mehreren seiten zuzuziehen. kaum auszuhalten. sehr sehr geile folge!
oger
Zitat:
Original von Two-Stripes
2x08 Aargh

die schlinge scheint sich allmälig von mehreren seiten zuzuziehen. kaum auszuhalten. sehr sehr geile folge!

ja stimm ich dir zu. eine der besten dexter folgen und dabei kommt nichtmal der humor zu kurz großes Grinsen Es ist und bleibt einer der besten Serien.

Das Doakes irgendwann herausfinden würde, dass Dexter der Bay Habor Metzger ist war eigentlich klar. Aber Ich bin mir sicher, dass ihm keiner glauben wird und das weiß er auch selber. Also muss er alles in seine Hand nehmen und Dexter etwas antun wird er nicht, da er bestimmt noch rausfinden wird sei es durch Dexter selber oder sonst iwas, warum Dexter so handelt. Ich bin mir sicher, dass Dexter ihm danach um so sympathischer ist Zunge raus . Lundy schießt den Vogel ab^^, der Typ ist echt ne coole Sau. Die Off Kommentare von Dexter waren wiedermal so göttlich.
SPOILER ENDE
goodsmacker
Und wieder eine Staffel geht rum...vom Zeitaufwand war es recht schnell.
Die Serie macht einfach Spaß.
Dexter entwickelt sich weiter und ergründet in dieser Staffel sein tiefstes innerstes.
Dabei gibt es natürlich auch einige Gegenspieler auszuschalten und das eigene Department kommt ihm ziemlich nah.

Alle bestehenden Charaktere gehen auch mehr in die Tiefe und man bekommt mehr Input über ihr Umfeld (z.b. Doakes)

Diese Serie schaut sich auch wie schon "24" wie ein langer Film,dabei kommt nie wirklich langeweile auf.
Die Figur des Dexter Morgan ist einfach genial konzipiert und man fragt sich was in den nächsten Staffeln passieren wird.

Einzigstes was ich nicht so priekelnd fand
Beziehung Morgan-Lundy...hab nix gegen Altersunterschied,aber das war doch manchmal echt uurrrr
SPOILER ENDE

Ansonsten aber wieder klasse Unterhaltung mit viel Witz und wie immer toller Musik

10/10 Burn Baby Burn
Two-Stripes
ich bin gestern erst bei 02x9 angekommen. alter falter das wird ja immer besser großes Grinsen

ich hätte wirklich nicht gedacht SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
das Doakes ihn so schnell entgegentritt.
jetzt ist natürlich die frage: wie die schusswunde erklären? ai ai ai is dit spannend!

SPOILER ENDE

10/10... wie alle anderen folgen auch Hammer
Gambit
Nun hätten wir auch diese Staffel durch. Und ich kann sagen, mal wieder eine sehr geile u. vorallem spannende Staffel. Ebenfalls gibts es hier, wie auch schon bei der vorherigen viele unerwartete Wendungen und Entwicklungen besonders die von Dexter. Wovon ich gleichermassen Überrascht war, dass sie hier die Anfangs- Theme mit eingebaut haben. Allerdings fand ich das Staffelfinale nicht ganz so gut, wie das der ersten. Was aber nicht heißt das dieses schlecht war, nur halt nicht so eindringlich. Bin echt gespannt wie sich alles noch Weiterentwickelt.

85%
Milan
Ich hab die zweite Staffel auch schon durch und fand die einfach genial! Gute Arbeit Sogar noch besser als die erste, da die Spannung von Folge zu Folge stieg, vorallem ab Folge 8 geht es so richtig los! SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Der Charakter Layla gefiel mir sehr. Dexter hat nun jemanden gefunden der ihn versteht, doch die Frau hat ja fast seine Beziehung mit Rita beendet. Aber wenigstens hat sie Doakes "beseitigt". War echt krasser Moment als Doakes vor Dexter stand als er erfahren hat das Dex der Bay Harbour Butcher ist.
SPOILER ENDE

Geile Staffel! Gute Arbeit