Zuletzt gesehener Deutscher Film

Ben London
Die Könige der Nutzholzgewinnung

Ganz guter Film über eine Truppe die eine Internationale Holzfällermeisterschaft wie in Canada auf die Beine stellen wollen. Für eine Komödie fand ich den dann doch zu ernst, da das Haupthema im Film schon die Arbeitslosigkeit im Osten ist und der Film auch teilweise dementsprechend deprimirend war. Aber die Charaktere kamen sympatisch rüber zu lachen oder schmunzeln gabs auch einiges, von daher kann ich Die Könige der Nutzholzgewinnung weiter empfehlen.

7/10 Punkte
MadMax
Das Wilde Leben

Der Film war nicht mein fall da ich eigentlich nicht auf Deutsche Filme stehe und mich die Thematik auch überhaupt nicht interessiert hat außerdem war die Frau ja voll die Schl***e Ugly-LOL

Bewertung lass ich mal weg...
kinski
Tatort - Der Kormorankrieg : 4/10

Handlungsort und Ermittlerduo sind nach wie vor klasse, die Fälle selber aber mittlerweile ziemlich belanglos. So plätschert auch diese Tatort-Folge mit Eva Mattes endlos dahin und fischt am Konstanzer Bodensee im wahrsten Sinne des Worte im Trüben. Zudem bietet die ARD immer noch eine Action, die technisch gesehen in den 60er Jahren stecken geblieben ist.
buscemi
Mein erstes Wunder

Der beste deutsche Film, den ich kenne!

10/10
Taylor
Deutsche Filme da sag ich nein danke!
Ist nicht mein Fall!
Aber wer das mag!!!!
joerch
Zitat:
Original von RockOn
Mein erstes Wunder

Der beste deutsche Film, den ich kenne!

10/10

Der Film sagt mir gar nix.... Worum gehts da? Wäre nett wenn du mal was dazu schreiben könntest Augenzwinkern Wenn er so ne Wertung hat, sollte man sich mit dem ja mal beschäftigen...

@taylor

Der Thread heißt "Zuletzt gesehener deutscher Film" - nicht "Was haltet ihr von deutschen Filmen".... Deinen Post finde ich etwas überflüssig....
Freddy
letzter deutscher Film den ich gesehen hab war Das Leben der Anderen, dazu gibt es eig. nix zu sagen, kennt jeder.

7/10 Pkt.

Empfehlen möchte ich an dieser Stelle "Vergiss Amerika", is ein End-Neunziger-Film mit viel Tiefgang, geht um das Leben dreier befreundeter Jugendlicher aus dem Osten, die getrennte Wege gehen um ihre (Berufs-)Träume anderswo zu verwirklichen...

kein populärer Film, deshalb möcht ich den an dieser Stelle mal preisen, find den sehr gut.
Ben London
Das Wunder von Berlin

Normalerweise hätt ich mir no'ne ZDF TV Produktion nicht gegeben, vor allem mit so einem bescheuerten Titel. Aber da Caroline Herfurth mitspielt hab ich mal ne Ausahme gemacht. Der Film war wie erwarten nichts besonderes, das Ende kennt man ja und diese Liebestory mit der unerwarteten Überraschung und diesen Familienkonfikt fand ich nicht so dolle, war mir zu klischeehaft.
Die Schauspieler haben ihr Sache aber ganz gut gemacht, vor allem der Opa gespielt von Michael Gwisdek war lustig. Gute Arbeit

5/10 Punkte

Hab grad gesehen auf ZDF.de kann mich sich den ganzen Film noch mal angucken, werde ich aber nicht machen. großes Grinsen
kinski
Tatort (Thiel & Boerne) - Eine Leiche zuviel : 7/10

Macht auch in der Wiederholung noch Spaß. Schon alleine wegen des coolen "Showdowns" sehenswert.
Ben London
Auf der Berlinale

Chiko

Ganz solider Gangster Film mit Moritz Bleibtreu, produziert unter anderem von Fatih Akin. Kann man mit Kurz und Schwerzlos vergleichen, nur ist Chiko nicht ganz so gut. Es gab einige brutale Szenen zu sehen, wie es halt so sein muss. Aber so ganz spannend fand ich den nicht. Die Darsteller machen aber eine gute Leistung, vor allem Denis Moschitto der 17 Kilo für Rolle zugenommen hat. Hat man in der ersten Szene auch gesehen, ansonsten wär es mir nicht aufgefallen. großes Grinsen
Beim zweiten mal würde der bei mir bestimmt etwas schlechter ausfallen.

8/10
Hito
Zitat:
Original von Ben London
Auf der Berlinale

Chiko

Ganz solider Gangster Film mit Moritz Bleibtreu, produziert unter anderem von Fatih Akin. Kann man mit Kurz und Schwerzlos vergleichen, nur ist Chiko nicht ganz so gut. Es gab einige brutale Szenen zu sehen, wie es halt so sein muss. Aber so ganz spannend fand ich den nicht. Die Darsteller machen aber eine gute Leistung, vor allem Denis Moschitto der 17 Kilo für Rolle zugenommen hat. Hat man in der ersten Szene auch gesehen, ansonsten wär es mir nicht aufgefallen. großes Grinsen
Beim zweiten mal würde der bei mir bestimmt etwas schlechter ausfallen.

8/10

Den will ich auch unbedingt sehen. Hoffe der kommt bei uns im Kino (aber ich gehe nicht davon aus, Deutsche Filme haben bei den Kinos hier in der Umgebung nen schwereren Stand, ausser sie kommen aus der "Heimat" sprich Bayern).

@ Topic:

Oktoberfest

für nen 10er beim Media Markt mitgenommen. Hat mir gut gefallen. Ich mag solche Filme bei denen die "Schicksale" mehrerer Menschen, die anscheinend so absolut nix miteinander zu tun haben, zusammenlaufen. Darsteller haben mir alle sehr gut gefallen. Auch die Sache das auf den Anschlag eingegangen wurde, fand ich interessant.
Fuhayo
Ich hab von nem Film gelesen,
bzw den Trailer gesehen.

Das hat alles wirklich Eindruck hinterlassen,
Mein Problem ist leider das ich nicht mehr weiß wie der Titel hieß....

Kann mir da einer Helfen???

Also es geht um einen

Afrikaner... mit Affro Haaren der sich in ein Mädel verliebt, dessen Familie Rechtsradikal ist,
Ist ne Komodie und irgendwas mit Funky....

Danke smile
Hito
Zitat:
Original von Fuhayo
Ich hab von nem Film gelesen,
bzw den Trailer gesehen.

Das hat alles wirklich Eindruck hinterlassen,
Mein Problem ist leider das ich nicht mehr weiß wie der Titel hieß....

Kann mir da einer Helfen???

Also es geht um einen

Afrikaner... mit Affro Haaren der sich in ein Mädel verliebt, dessen Familie Rechtsradikal ist,
Ist ne Komodie und irgendwas mit Funky....

Danke smile

Der Film heisst "Leroy"

Gibt davon auch einen Kurzfilm, der "Leroy, räumt auf" heisst.

Download hier
Fuhayo
Genial Danke dir smile
nun kann ich endlich mal gucken obs die auf dvd gibt smile
danke danke
Ben London
Noch auf der Berlinale gesehen:

Nacht vor Augen

Handelte über einen Soldaten der aus Afganistan zurück nach Deutschland kommt, und an einen Trauma aufgrund seiner Erlebnisse leidet
und wie seine Freunde und Verwanten damit umgehen.
Ist wohl der erste Film über dieses Thema laut der Regisseurin, fand den gut.

8/10 Punkte

Die Dinge zwischen uns

Eine Ehefrau stellt fest, dass ihr Mann regemäßg ins Bordell geht und schnuppert selbst in ein solches hinein.

7/10 Punkte

Im TV:

Der Grenzer und das Mädchen

Mit Axel Prahl, über einen Grenzpolizisten der sich mit einer Schleuserin anbandelt oder auch umgekehrt. Ist ganz gut gemacht, im Fernsehen seh ich mir so was gerne an, im Kino hätte ich mir den nicht angeguckt ( es sei denn sie laufen auf der Berlinale großes Grinsen ).

7/10 Punkten
Hainz
Habe letztens meine Arte-Aufnahme von "Nordsee ist Mordsee" ausgepackt. Ein toller Jugendfilm mit sehr guten Jungdarstellern und rockiger Mucke.

9/10
Samo
Zitat:
Original von Hainz
Habe letztens meine Arte-Aufnahme von "Nordsee ist Mordsee" ausgepackt. Ein toller Jugendfilm mit sehr guten Jungdarstellern und rockiger Mucke.

9/10

Einer meiner Lieblingsfilme!!! Freude
Die geniale Mukke ist von Udo Lindenberg.
Eine Schande das dieser Kultfilm noch nicht auf DVD veröffentlich worden ist!!!
Lucius maximus
Die Welle
Da ich ein großer Fan vom deutschen Film und von Filmen bin die von der menschlichen Psyche handeln bin, lag "die Welle" genau in meinem Wellenlängenberreich (Wortspiel!!!)
und der Film hat mich nicht enttäuscht. Ich hatte mir viel erwartet und hab viel bekommen.
Es fällt mir allerdings schwer den Film objektiv zu betrachten.
So kann ich nur sagen, dass Jürgen Vogel und die übrigen Schauspieler eine druchwegs solide und gute Leistung gezeigt haben und dass das Einfangen der heutigen Jugendkultur und der verschiedenen Charaktere die für verschiedene Stereotypen stehen gelungen ist.
Subjektiv ist es ein Film der nicht ganz an das Meisterwerk, das Experiment, heranreicht, allerdings in jedem Falle sehenswert ist. Wem das Experiment gefiel, dem wird die Welle ebenso gefallen.
So kriegt der Film von mir 9/10 weiße Hemden.
Hainz
Auf der anderen Seite, D 2007 von Fatih Akin

Lange habe ich auf den neuen Film von Akin gewartet. Jetzt habe ich ihn endlich gesehen und ich wurde auch keineswegs enttäuscht.
Exzellentes Drehbuch, großartige Schauspieler und erstklassige Regie. Ansehen!

9,5/10
Ben London
Die Welle

Fand ich gut, hat gut unterhalten und Darsteller waren auch gut. Durch Christiane Paul als Vogel's Frau, hatte das ganze ein bisschen was wie eine Forsetzung von "Das Leben ist eine Baustelle". großes Grinsen

8/10 Punkte

One Day In Europe

Guter Film mit vier witzigen und auch traurigen Storys in vier Städten in Europa wärend eines Champions League Finale.
Das Bild der DVD ist bloß ziehmlich schwach, unverständlich wieso der fast überall noch für 20 € verkauft wird, verständlicher das ihn eine Elektrofachhandelskette für 'nen 10er hergibt. Gute Arbeit

8/10 Punkte