Ben London
Sommer vor Balkon
Find en Film richtig gut, weis nicht woran es liegt eigentlich ist die Story nicht so außergewöhnlich. Vielleicht liegte es an den beiden überaus attraktiven Hauptdarstellerinnen, an der gewisse Komik oder einfach am Prenzlauer Berg

.
9/10 Punkte
joerch
Napola - Elite für den Führer
Nachdem ich mir den Film günstig bei Ebay (neu OVP für 1 Euro) geschossen hatte und schon länger mal sehen wollte hab ich das heute gleich gemacht (war heute in der Post).
Ein Film der leider etwas untergegangen ist - zumal viele ja die Haltung haben "Schon wieder nen Nazi-/Kriegsfilm aus Deutschland). Aber jetzt nach anschauen muß ich sagen, daß der Film zu den "Highlights" dieser Art Filme aus Deutschland gehört und auf eine perfide Art zeigt mit welchen Methoden die Nazis die Jugend erst begeistert und ermutigt haben und dann entmenschlicht um sie für Ihre "Zukunftsvision" zu missbrauchen. Und wie schwierig es gewesen sein muß aus diesem Regime auszubrechen bzw. Widerstand zu leisten. Ein absolut hervorragend inszenierter Film der zum Nachdenken anregt.
8,5 von 10
Ben London
Da ich nicht dran gedacht habe die beiden Filme hier rein zu posten, hab ich die einfach mal um verfrachtet.
Jakob der Lügner (DEFA)
Toller Film über über ein jüdischen Gettho, wo die Leute neuen Lebensmut schenken Aufgrund der Lüge das Jakob Heym ein Radio besitzt und dort gehört hat, dass die Russen bald kommen.
8/10 Punkten
Edelweisspiraten
Der Film handelt über eine Widerstandsgruppe gegen die Nazis im Dritten Reich kurz vor Kriegsende, mitten in den Trümmern und Ruinen in Köln. Ist für den ein oder anderen vielleicht schwer zugänglich durch die art wie der Film gemacht ist. Kamera gewackel um im Geschehen zu sein ist ja nichts neues, aber die Schauspieler sind teilweise Laiendartseller und das merkt man halt auch. Aber ist nichts schlimmes wie ich finde, wenn man sich drauf einlässt wirkt das ganze sehr authentisch. Bloß im Kino hatte mich das ganze mehr gepackt von daher gibts von mir nur ...
7/10 Punkten
Krabbe
Auf der anderen Seite
Ich mag die Fatih Akin Filme, besonders die "realistischen" wie "Kurz und schmerzlos" und "Gegen die Wand", deshalb waren meine Erwartungen an den neuen Film sehr hoch. Tja, deshalb wurde ich wahrscheinlich auch etwas enttäuscht.
Ich möchte die rauhe und realistische Inszenierung. Die einfachen Bilder. Die Musik. Die Schauspieler waren auch klasse. Besonders Baki Davrak, Patrycia Ziolkowska und absolut genial fande ich Ül Yesilcay (die Namen mußte ich von der Homepage abschreiben, sorry, wenn falsch!).
Leider fand ich die Grundidee und das Drehbuch im allgemeinen nicht so toll. Ich habe mich teils gelangweilt, teils geärgert, weil einem die Personen über lange Strecken vorenthalten wurden, bzw. sie ungenügend eingesetzt wurden. Die politischen Aspekte gehörten zwar zur Story, haben mich aber dennoch gestört.
Dank der Inszenierung und den Schauspielern dann doch noch ganz o.k. der Film.
6/10
Ben London
Ist nicht 100%ig eine deustche Produktion aber, immerhin ...
Das letzte Einhorn
Ist ein toller fantasy Zeichentrickfilm, der mich aber nicht ganz gepackt, aber trotzdem gut unterhält.
7/10 Punkten
Das Weisse Rauschen
Deprimirerender Film über einen schizophrenen Typen, sehr gut Dargestellt von Daniel Brühl. Film ist mit Handkamera gedreht und mitten im Geschehen, also ohne Künstliche Beleuchtung und mit rumgewackel.
8/10 Punkten
Free Rainer
Fand ich ganz gut, hin und wiede ganz witzige Gags, anfangs zwar ein bisschen Zäh bei ein bis zwei Szenen, aber ansonsten ganz gut. Anders als ich gehört habe und gelesen habe, fand ich das Thema schon ganz konsequent umgesetzt der Film schreit ja schon praktisch nach einer Fortsetztung. Sehr gelungen fand ich auch Milan Peschel Rolle, der ja schon in Netto so was wie einen kleinen Revoluzer spielt.
7/10 Punkten
buscemi
Absolute Giganten
Entweder sind deutsche Filme richtig schlecht oder richtig gut. Absolute Giganten gehört zur zweiten Kategorie. Von Anfang bis Ende ist die Story mitreissend und die Schauspieler toll. Hinzu kommt noch diese Melancholie und das Abschiedsgefühl, die den ganzen Film beherrschen. Am Ende hatte ich Tränen in den Augen (was nicht oft vorkommt). Bin froh, dass ich mir diesen Film ausgeliehen habe.
9/10 Löffel Pistazieneis
MadMax
Good Bye, Lenin!
Fand ich beim ersten mal schauen total Langweilig aber jetzt beim zweiten mal fand ich ihn schon besser, die Story und Schauspieler waren auch allesamt gut.
8/10
RietyGirl
mein letzter Deutscher Film (das ist aber schon ewigkeiten her, vllt. so 3 monate) war Neues vom Wixxer, der kann mit dem ersten Teil nicht wirklich mit halten.... es waren schon ein paar Szenen dabei, wo man sich schrott lachen konnte, aber ich fan den ersten Teil immer noch am besten....
8/10 Punkten
Towlie
wer früher stirbt ist länger tot
recht witziger film, mit nem leichten hang zum drama, find den genre-mix klasse... is ja bei den meisten deutschen komödien so. story war herrlich skuril, die charaktere allesamt liebenswürdig und der soundtrack stimmig.
8/10
Ben London
Adil Geht - Let's Break
Bei dem Film geht es hauptsächlich um Abschiebung, also wie leicht es gehen kann, dass Immigranten hier in Deutschland aus ihrem Freundeskreis gerissen werden und in ihre "Heimat" zurückgehen müssen. Am Rande geht es noch um arrangierte Heirat und Breakdance.
Find den sehr gut, die Jugendlichen Schauspieler sind alles Laiendarsteller was man auch merkt, aber das macht den Film nur sympatisch und realer, Soundtrack wird von Optic Records beigesteuert.
9/10 Punkte
Die Schatzinsel
Hab den in erster Linie wegen Jürgen Vogel gesehen, der mal wieder den Bad Guy spielt. Den Film an sich fand ich ganz unterhaltsam, hab den mir kitschig und kindgerecht vorgestellt durch den Frauenpart der da eingeführt wurde, war aber doch relativ rau und brutal dargestellt mit ein bisschen nackter Haut, nur halt alles auf TV Niveau.
7/10 Punkten
MadMax
Herr Lehmann
Geiler Streifen mit einem sehr guten spielenden Christian Ulmen
8/10
Stink_Nase
Lammbock
ein wort: GEIL
10/10 Tüten
Vincent Hanna
Bei mir wars "Die Schatzinsel" gewesen, der Pro7 Zweiteiler. Blieb leider wegen dämlicher Story und zuviel Effektheischerei unter den Erwartungen. Moretti dagegen war super.
Beide zusammen
5/10 Punkten
Ben London
Full Metal Village
Fand ich ganz gut, leider etwas wenig über Wacken Open Air selbst, aber dafür mehr über die Dorfbewohner, mit einem kleinen Einblick auf die Landwirtschaft.
7/10 Punkten
joerch
Fußball ist unser Leben
Genau die Art Komödie die zu großen Teilen zu dem typischen Ruf der deutschen Komödien beiträgt.... Aber zum einmaligen Gucken durchaus geeignet....
6,5 von 10
Ben London
Späte Aussicht
Sehr interessanter und auch deprimierender TV Film, mit Herbert Knaup und Anna Maria Mühe. Vater will seiner Tochter beweisen dass sie zu schnell aufgibt im Leben und fängt im selben Altenheim an zu arbeiten, wo sie arbeitet und aufhören wollte.
8/10 Punkten
Hainz
Das Leben der Anderen
Hat mir richtig gut gefallen, toll gespielt!
9/10
XTREAM
Winterreise
Hat mir persönlich sehr gut gefallen.
Gute Darsteller und eine tolle Story.
Viele tiefgreifende Gefühle...
7/10
joerch
Lammbock
Einmal alle halbe Jahr muß ich den einfach gucken! Es gibt wohl außer "The Big Lobowski" keinen besseren Kifferfilm. Die Dialoge sind einfach göttlich. Der Humor 1A. Einer der besten deutschen Filme.
9 von 10