Wenn das simmt, ist das absoluter Unsinn !!!!!!!! !
Wenn Tom Cruise im Reichstag nicht MI3 drehen darf, kann ich das verstehen, aber wegen seiner "Religion" die Dreharbeiten in Deutschland zu verbieten, ist das Lächerlichste, was ich seit langem gehört habe.
Scientology hin oder her, aber das hat mit dem Film nichts zu tun und sollte nicht als Argument instrumentalisiert werden, um einen Dreh auf deutschen Boden zu verhinden - völlig hirnrissig

und da sind die Reaktionen auch absolut verständlich, denn sows kommt im Ausland bestimmt nicht gut an !
Ich frag mich auch, ob die Quelle 100% authentisch ist, denn umso mehr ich darüber nachdenke, umso hirnrissiger finde ich es und umso unglaubwürdiger halte ich die Quelle.
Wenn die BRD was gegen Scientology machen will, dann bitte gegen die Organisation selbst, aber das scheitert ja schon an der maßlos übersozialen und toleranten Verfassung, die es nicht mal ermöglicht, die NPD zu verbieten, geschweige denn Scientology.
Und jetzt kommt sowas, auf den ersten Blick würde ich das als juristisch äußerst problematisch einstufen, wenn Berlin den Dreh in Deutschland verbietet !
Auf welcher rechtlichen Grundlage basiert dies ?
Scientology ist in Deutschland nicht verboten, wird nicht offiziel als Sekte geführt, sondern als Organisation.
Den Dreh nur zu verbieten, weil der Hauptdarsteller die Scientology-Galeons-Figur Nr1 ist, ist doch unglaubwürdig !