27 Dresses (Katherine Heigl)

Carsten2005

Kinostart Deutschland: 14. Februar 2008
Land: USA 2007
Genre: Liebeskomödie
Regie: Anne Fletcher
Darsteller: Katherine Heigl, James Marsden, Malin Akerman, Edward Burns, Judy Greer, Krysten Ritter

Story: Jane Nichols (Katherine Heigl) ist jung, hübsch, erfolgreich, aber immer noch Single. Zeit sich um das eigene Liebesglück zu kümmern hat sie allerdings nicht, da sie voll und ganz mit ihrer Leidenschaft, der Organisation von Hochzeiten, beschäftigt ist. In 27 Abendkleidern, die perfekt für eine eigene Modenschau wären, steht sie all ihren Freundinnen mit voller Brautpower zur Seite. Nur sie selbst hat sich noch nicht getraut.

Als sich ihr Chef George (Ed Burns) in ihre jüngere, sehr attraktive Schwester Tess (Malin Akerman) verliebt und diese kurz darauf heiraten will, gilt es ein weiteres Fest zu planen. Es gibt nur ein Problem: Jane ist seit langem selbst in George verliebt.

Und als auch noch der Hochzeitskolumnist Kevin (James Marsden) auf der Bildfläche auftaucht, ist das Gefühlschaos perfekt. Die Irrungen und Wirrungen rund um die Suche nach Mr. Right nehmen ihren Lauf und enden überraschend – für alle Beteiligten.

Trailer: Klick
Carsten2005
Der frühere "Ally McBeal"-Star James Marsden (X-Men 1-3) wird in der Liebeskomödie "27 Dresses" mitspielen

Klick
svenjacobs1
Hmmm.
Freut mich, dass Katherine Heigl auch neben Grey's Anatomy in ein paar Kinofilmen mitspielt, aber neben Knocked Up ist dieser hier schon die zweite Liebeskomödie. Ich könnte die mir gut in einer ernsten Rolle vorstellen, und da warte ich drauf.
Aber erst einmal Knocked Up abwarten... Hammer
svenjacobs1
Releasedaten:

Der Film startet in den USA am 11. Januar 2008, in Deutschland bereits einen Monat später: am 14. Februar 2008

Quelle: Klick
Carsten2005
Na das nenn ich mal cool. Nur einen Monat unterschied zu den USA Hammer Gute Arbeit

mal sehen ob der neue Heigl Film genau sogut ankommt wie aktuell Knocked Up Augenzwinkern
Carsten2005
Hab mal ein bild vom Set gefunden... Diese Haarfarbe. Ich weiss ja nicht Ugly-Grübel

Carsten2005
Bildergalerie und dt. Trailer online

zur News

---

Totlachen ich find den trailer echt lustig... findet ihr nicht auch? Hammer Totlachen
svenjacobs1
27 Dresses! Hammer
Katherine Heigl! Hammer

Was freue ich mich auf den Film. Nachdem ich "Beim ersten Mal" nicht wirklich als Komödie genießen konnte, da er teilweise doch recht ernst war, freue ich mich um so mehr, Katherine Heigl in einer etwas leichteren Rolle zu sehen.

Ich freue mich auf eine nette, unterhaltsame Rom-Com mit Katherine Heigl, die ich auf der großen Leinwand super sympathisch finde.

Der Trailer gefällt mir echt gut. Da gibt es echt schon ein paar Kracher, die mich zum lachen gebracht haben! Auch insgesamt erscheint mir das Projekt sehr sympathisch, frisch und witzig! Und das Poster finde ich auch total originell!

Und etwas zum Titel: Ich freue mich, dass der Film auch in Deutschland "27 Dresses" heißt und nicht 27 Kleider oder 27 Mal Brautjungfer großes Grinsen oder sonst wie. Ich bin mit der Übernahme des englischen Titels zufrieden!

Der Film kann kommen!
Seven
Naja, ich sag mal, die Story hat man so oder so ähnlich auch schon zwei bis drei Mal gesehen...aber wenns gut gemacht ist, warum nicht. Katherine Heigl ist auf jeden Fall einen Blick wert, und das mit dem englischen Originaltitel gefällt mir auch sehr gut großes Grinsen
quattropack
Stimmt - Katherine Heigl ist immer ein Blick wert ! Ist doch ein perfekter Valentinstag Film (der Kinostart). Locker, witzig und nicht zu schwermutig. Die Schauspieler scheinen ihren Spaß gehabt zu haben, wenn man den trailer so sieht ...
Jana
Hab den Trailer zweimal vor Keinohrhasen gesehn und musste jedesmal total lachen xD Scheint eine nette und vor allem lustige Komödie zu werden. Und mit Katherine Heigl und James Marsden sind zwei sehr symphatische Schauspieler dabei Hammer
carmine
Die australischen Kinocharts sind online. Und diese zeigen, dass Katherine Heigl nach "Knocked Up" über einen weiteren "Blockbuster" glücklich sein kann. Während ihr neuer Film in den USA um eine Woche verschoben wurde und kommendes Wochenende Premiere haben wird, kamen die Australier schon vor wenigen Tagen, nämlich dem 11. Januar, in den Genuss der Komödie. Und ich würde es schon als ziemlich "krass" beschreiben, dass der Film noch mehr Dollarscheinchen einnahm, als noch Knocked Up vor einem halben Jahr. Über 13.100 Dollar pro Kopie waren es. Ein bisschen mehr und es wäre soagr Platz 1 geworden, der dieses mal aber wieder einmal mehr an "I Am Legend" ging. Und das, obwohl der Film dieses Mal von Kritikern zerrissen wird ohne Ende - im Gegensatz zu Knocked Up. Das sind dann wohl super Voraussichten für das kommende Wochenende in den USA, würde ich meinen. Augenzwinkern

Click
quattropack
Ach - die Kritiker ... Die haben eh keine Ahnung. großes Grinsen Wenn ein Film unterhält, ist das die Hauptsache. Und von Katherine Heigl und Marsden lass ich mich gerne 2 Stunden unterhalten.
bangbang
Zitat:
Original von carmineUnd das, obwohl der Film dieses Mal von Kritikern zerrissen wird ohne Ende - im Gegensatz zu Knocked Up. Das sind dann wohl super Voraussichten für das kommende Wochenende in den USA, würde ich meinen. Augenzwinkern

Also so schlecht scheint er in den USA nicht angelaufen zu sein: Über 22 Millionen Leute (vorwiegend Frauen) sollen ihn dort bereits gesehen haben. Wie bei "Knocked Up" ein sehr guter Einstieg, meint ihr nicht?
quattropack
Zitat:
Original von bangbang
Also so schlecht scheint er in den USA nicht angelaufen zu sein: Über 22 Millionen Leute (vorwiegend Frauen) sollen ihn dort bereits gesehen haben. Wie bei "Knocked Up" ein sehr guter Einstieg, meint ihr nicht?

Qualität setzt sich eben immer durch. Grins Wird jetzt nicht das Kino revolutionieren, aber 2 Stunden mit sympathischen Figuren zu verbringen ist doch was !!!
Tweety
Ich hab den Trailer letzte Woche zum ersten Mal im Kino gesehen. Sieht ganz nett aus. Allerdings wird mal wieder im Trailer die gesamte Story erzählt, sodass ich mir das alles zusammenreimen kann. Augen rollen
Werd aber wahrscheinlich nicht ins Kino gehen. Der Film ist denke ich viel schöner für einen gemütlichen DVD-Abend. Freude
Seven
Hm, ob ich wohl mal in die Ladys Night-Premiere gehe? Grins
svenjacobs1
Zitat:
Original von bangbang
Zitat:
Original von carmine
Und das, obwohl der Film dieses Mal von Kritikern zerrissen wird ohne Ende - im Gegensatz zu Knocked Up. Das sind dann wohl super Voraussichten für das kommende Wochenende in den USA, würde ich meinen. Augenzwinkern

Es sind aber keine 22 Mio. Leute, schön wärs. Es waren am ersten Wochenende über 22 Mio. $, die eingespielt wurden.
Da der Montag in den USA ein Feiertag war, hatte der Film lediglich ein kleines Minus zu beklagen und machte an dem gesamten 4-Tage-Wochenende eine nette Summe von um die 27 Mio. $... Das ist echt nicht schlecht. Abwarten, was da noch kommt!

Zitat:
Original von Seven
Hm, ob ich wohl mal in die Ladys Night-Premiere gehe? Grins

Also da war ich auch schon einmal drin, mit einer Freundin. Du müsstest nur auf das Kino aufpassen, Männer müssen nämlich teilweise mehr Eintritt zahlen! Aber bei uns gab es ein Glas Sekt vor dem Kinofilm! großes Grinsen (So ist das alles zumindest bei mir)

---

27 Dresses. Ich freue mich total auf den Film. Ich liebe Katherine Heigl, ich liebe die Filme von ihr, die ich gesehen habe, ich fand den Trailer wirklich gut... Was kann da schiefgehen? Der Film wird gleich angeschaut, wenn er ins Kino kommt.
quattropack
Auch hinter den Kulissen haben die Ladies die Fäden gezogen. : Aline Brosh McKennas Drehbuch (Der Teufel prägt Prada) und Anne Fletcher (Step Up) bei der Regie. James Marden war also der Hahn im Korb. Grins Sie scheinen immerhin ein Nerv getroffen zu haben ...
Linx
Zitat:
Original von svenjacobs1

Ich freue mich auf eine nette, unterhaltsame Rom-Com mit Katherine Heigl, die ich auf der großen Leinwand super sympathisch finde.

Der Trailer gefällt mir echt gut. Da gibt es echt schon ein paar Kracher, die mich zum lachen gebracht haben! Auch insgesamt erscheint mir das Projekt sehr sympathisch, frisch und witzig! Und das Poster finde ich auch total originell!

Du bist doch auch der "Kerl" der Zum Glück geküsst so toll fand, oder?
Also dass in diesem Forum Geschmack und Differenzierung relativ selten sind, ist ja nichts neues ("Oh eine tolle Frau, dann muss ich den Film sehen, egal ob Mist oder nicht!" - in diesem Thread ja auch wieder herrlich demonstriert) aber dass du, und der Rest hier, diesen Film bzw. Trailer so toll finden kann ich in keinster, ich wiederhole: KEINSTER Weise nachvollziehen. Die Aufmachung ist langweilig, die Dialoge eher unteres Mittelmaß des Humors und die Story dürfte hier schon zum mindestens zehnten Mal durchgenudelt sein. Der Film ist also alles andere als "frisch" und "witzig". Das ist billigste TV-Unterhaltung nach Fließbandschema und nach so einem Trailer dürfte man von einem Filmforum eigentlich erwarten kritische Stimmen zu hören aber nein, was passiert hier? Unreflektierte Kommentare über einen "frischen" Film mit Katherine Heigl, die "immer einen Blick wert" ist. Ich bin nun wirklich kein Verfechter bierernster Kommentare die alles auseinandernehmen was nicht Arthaus ist, aber da geht mir echt der Hut!
Und "Jungs", speziell du, svenjacobs, das ist ein FRAUENFILM! Der Titel spricht von Kleidern, es handelt sich um Hochzeiten...dass MANN trotz allem sich den mal anschauen möchte und ihn "nett" findet ist ja okay, aber für so einen Scheiß auch noch jubelnd ins Kino rennen....

Ja, ich weiß mein Kommentar ist kritisch, provozierend und beruht lediglich auf einem Trailer. Aber ich muss hier einfach mal meine Meinung kundtun. Und JA, ich weiß auch dass ihr nur das selbe tut aber ich sags mal gänzlich intolerant: eure Meinung ist fürn Eimer!