27 Dresses (Katherine Heigl)

svenjacobs1
@ Linx

Oh Mann!

So ein unnötiger Kommentar!

Aber hey, wieso kann ich mich nicht auf einen solchen Film freuen? Mir ist es egal, worum es geht, aber ich finde solche Filme sehr interessant, charmant und witzig. Außerdem mag ich Katherine Heigl sehr gerne. Deswegen und weil ich das Genre allgemein gut finde, weil ich viele gute Filme kenne (egal ob es Frauenfilme sind, nehm ich halt eine Freundin mit großes Grinsen ), freue ich mich auf den Film, da kann kein Kommentar etwas ändern. Und hey, ich bin nicht der einzige "Kerl", der sich auf den Film freut und und es werden einige geben, die ihn sich anschauen werden.

Also:

Musst ihn ja nicht schauen! Augenzwinkern
Minilla
Also wenn mein Freund mich bitten würde mit ihm in so eine schrottige Frauenkomödie zu gehen, würde ich ihn verlassen. Ich fand den Trailer abschreckend. Finde es wirklich stark bedenkenswert, dass hier soviele an einem Film interessiert sind in dem es um Brautjungfernklamauk geht. Das ist Jennifer Lopez' Wedding Planner nur mit der Brautjungfer in der Position. Und der Film war schon so peinlich, dass ich ihn mir erst nach 5 Wodka anschauen konnte.
Seven
Zitat:
Original von Linx
eure Meinung ist fürn Eimer!

Geb ich gerne so zurück.
bangbang
Also irgendwie hab ich so das Gefühl, ihr (moimoi & Linx) seid hier im falschen Film ... wenn euch romant. Komödien zu uncool sind, dann schreibt doch da, wo's eurer Meinung nach um interessantere und "wertvollere" Filme geht, aber lasst uns unseren Spaß (den wir mit Sicherheit haben und haben werden!) ... madig machen könnt ihr den Film sowieso nicht - interessiert mich nämlich z. B. auch nicht die Bohne, ob Genre-Hasser wie ihr, da reingehen oder nicht - und die Meinung von Leuten, die ihren Freund wegen seines ach so schlimmen Filmgeschmacks verlassen würden, kann ja eh keiner ernstnehmen Crazy 2

Ach Linx: Woher weißt du überhaupt dass die Story so durchgenudelt ist - guckst wohl heimlich alle Filme, nur um mitreden zu können, was? Augenzwinkern

Wedding Planner ist jedenfalls cool (schon mehrfach gesehen), meine Favoriten aus dem Genre derzeit: Verwünscht und Keinohrhasen. 27 Dresses wird sich in diese Reihe einfügen und ich freu mich drauf Megacool Das mit der LadiesNight überleg ich mir auch noch.

@Svenjacobs1: Du hast völlig recht - es waren natürlich 22 Mio. US-$ nicht Zuschauer, aber wenn das so weiter geht, dauerts nicht mehr lang Freude
Minilla
Ich bin mit Sicherheit kein Genrehasser. Ich sammel DVD's aus jedem Genre solange sie es wert sind. Beispielsweise : Was Frauen wollen, La Boum(Klassiker), Down with Love, The Holiday(Liebe braucht keine Ferien), Tatsächlich Liebe, Bridget Jones, My Big Fat Greek Wedding, Mona Lisa's Lächeln, Besser gehts nicht gehören auch zu meiner Sammlung. Weichen meiner Meinung nach vom platten Romcom-Trott ab.Nichtsdestotrotz bin ich ein Mädchen ;D Aber wenn sich hier "gestandene" Männer vor Freude fast bepinkeln bei einer Wedding-Rom-Com, kommt bei mir der Sexismus durch.
Linx
Zitat:
Original von svenjacobs1
Mir ist es egal, worum es geht, aber ich finde solche Filme sehr interessant, charmant und witzig.

Na super Svenja Cobs1, scheiß auf den Inhalt, hauptsache ein dumpfes Filmchen um das Duftölbad noch besser genießen zu können!

@bangbang:
Nein, ich gucke nicht alle Filmchen aber man bekommts ja trotzdem noch am Rande mit, gell. Ich gucke sie übrigens nicht weil sie "uncool" sind, sondern weil sie einfach scheiße sind! smile Die Filme die moimoi aufgezählt hat degegen zeugen wieder von Charme und einer gewissen Kreativität. Filme wie 27 dresses dagegen eher von..naja wovon eigentlich? Von nix!
Übrigens: wenn meine Freundin ständig so einen Mist voller Überzeugung und Hingabe gucken würde, würde ich sie auch absägen. Ein wenig Niveau und Filmgeschmack darfs dann doch sein.
Jana
Zitat:
Original von Linx
Zitat:
Original von svenjacobs1
Mir ist es egal, worum es geht, aber ich finde solche Filme sehr interessant, charmant und witzig.

Na super Svenja Cobs1, scheiß auf den Inhalt, hauptsache ein dumpfes Filmchen um das Duftölbad noch besser genießen zu können!

@bangbang:
Nein, ich gucke nicht alle Filmchen aber man bekommts ja trotzdem noch am Rande mit, gell. Ich gucke sie übrigens nicht weil sie "uncool" sind, sondern weil sie einfach scheiße sind! smile Die Filme die moimoi aufgezählt hat degegen zeugen wieder von Charme und einer gewissen Kreativität. Filme wie 27 dresses dagegen eher von..naja wovon eigentlich? Von nix!
Übrigens: wenn meine Freundin ständig so einen Mist voller Überzeugung und Hingabe gucken würde, würde ich sie auch absägen. Ein wenig Niveau und Filmgeschmack darfs dann doch sein.

*sich mal einmischt*

Dass jemand einen Film interessant findet, schließt also aus, dass er Inhalt hat? Oooookay Augen rollen
Wie wärs, wenn du und moimoi diesen Thread einfach meiden würden und uns unsren Spaß lasst. Und nein, ich bin keine von den Frauen, die sich ständig solche FIlme reinziehn (im Gegenteil, ich besitze fast keine DVD aud diesem Genre).
Also jedem das seine und gut is jetzt.
goodspeed
Der Film stinkt nach Fliessband, die Crew und der Cast ebenfalls (es werden nicht umsonst immer grad die beliebtesten Newcomer für solche Filmchen besetzt)...aber...

Solche Filme machen Geld weil sie ein bewährtes Schema verfolgen das den Leuten gefällt. Logische Konsequent ist dass massig solcher Filme produziert werden. Mir sind solche Filme bedeutend lieber als irgendwelche Retortenparodien, Billigverfilmungen oder ähnliches, weil sie trotz aller fehlender Frische und Ideen (oft) Charme besitzen und zu unterhalten wissen. Ob man dafür aber ins Kino geht, muss jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil kann darauf verzichten, schalte aber sobald sie im TV laufen öfters mal ein.

In einem solchen Thread über gehobenen Cineastenfilmgeschmack zu diskutieren ist als ob man an einer Tupperwareparty über handgeblasenes Geschirr diskutiert Augenzwinkern
Seven
Linx, ich empfehle dir das Forum von filmstarts.de. Darfst dich da dann weiter mit einer gewissen "Weißen Zauberfee" über solche Filme unterhalten. Viel Spaß.
svenjacobs1
Es gab ja hier im Thread einmal einige Kontroversen...

Aber hey: Ich habe den Film gesehen! Zunge raus

Und noch schlimmer, er hat mir gefallen! großes Grinsen

Ich finde, dass der Film super unterhaltend war. Die Geschichte war nett und die Umsetzung war teilweise wirklich witzig. Alleine schon die ersten Szenen waren klasse. Dann platschert der Film etwas vor sich hin und es kommt, wie es kommen muss. Ein wenig Dramatik gab es auch, durch die Katherine Heigl wieder einmal zeigen konnte, dass sie eine super Schauspielerin ist. Natürlich, das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber für mich kommt es auf die Verpackung an. Katherine Heigl sowie alle Darsteller waren sehr sympathisch, das Spielen vor der Kamera war charmant und das Geschehen nachvollziehbar!

Für mich eine schöne, teilweise recht witzige RomCom mit guten Schauspielern. Nicht wirklich etwas besonderes, aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

7/10
Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
JosephWilliam
@ sven:

Freut mich, dass Dir der Film gefallen hat.

Das stimmt mich positiv, dass ich an dem Film heute Abend auf Gefallen finden werde. Wie Du schon geschrieben hast, ist er wohl eine gute RomCom und mehr erwarte ich eigentlich auch gar nicht davon.

Morgen gibts meine Kritik. Augenzwinkern
Milan
Ihr seid nicht alleine! großes Grinsen Ich fand ihn gerade noch gut, ist ein netter, unterhaltender Film, aber ich finde er hat nicht viel zu bieten! Die Hauptdarstellerin ist zwar sympathisch und die Handlung ganz okay, aber Lacher waren es wenige dabei. Kein Kinobesuch wert, kann man sich auch auf DVD ausleihen, aber nun gut, wie gesagt schlecht ist er nicht... 6.5/10.
Tweety
So, da gestern weder "There will be blood" noch "Das Waisenhaus" bei uns im Kino lief ( traurig Aargh ) , hatte ich mich entschieden in "27 dresses" zu gehen. Obwohl ich den eigentlich erst auf DVD schauen wollte.

Also, was kann man sagen? Das was man erwartet, bekommt man auch. Eine 0815 - Komödie mit einer charmanten Katherine Heigl.
Alles fühlt sich schon wie hundertmal gesehen an. Auch die kleinen Witze konnten mir nur ein kleines Schmunzeln entlocken.
Aber nichts desto trotz, war der Film schon gut gemacht und es gab auch keine besonderen Längen.
Aber wie Milan schon sagte, er reicht auf DVD völlig.

6/10
JosephWilliam
Gestern war eigentlich ein schöner Tag.

Ausschlafen, gemütlich frühstücken (wenn man das nachmittags noch so nennen kann), dann gemütlich ne Runde joggen, SCRUBS-Wiederholungen gucken, duschen und dann abends schön weggehen.
Der Italiener war auch gut wie immer...und ich hab schon dort versucht, meine Begleitung noch umzustimmen...und zwar weg von 27 DRESSES und hin zu JOHN RAMBO.

Aber wie ihr euch sicher denken könnt, hats nichts gebracht. Hilfe Ugly-LOL

Na, wie dem auch sei.

Der Film lief im 2. größten Saal.

Lustig fand ich, dass P.S. ICH LIEBE DICH ausfallen musste, weil die KEINOHRHASEN mal wieder einen zweiten Saal brauchten. (Das scheint ein echter Dauerbrenner zu werden...ob die 6 Millionen Zuschauer wohl noch erreicht werden können? Ich würds dem Film gönnen)

Die 27 DRESSES waren erstaunlich schwach besetzt - nur ca. 25% der 350 Plätze waren belegt. Hatte mich schon an der Kasse gewundert, als wir 5 Minuten vor Filmbeginn ohne Reservierung noch Plätze in den besten Reihen bekamen... Head Scratch

Ich bin ja eigentlich ein Freund von RomComs. Dass ich so fanatisch werde wie bei den KEINOHRHASEN und den Film 4 Mal im Kino schaue ist zwar bisher noch nie vorgekommen, aber im Gegensatz zu ein paar meiner Kumpels und Kollegen stehe ich den romatischen Filmen eher positiv gegenüber - ab und zu brauch auch ich was fürs Herz. großes Grinsen

Doch bei 27 DRESSES war ich irgendwie skeptisch; weiß auch nicht, woran das lag - vielleicht an P.S. ICH LIEBE DICH, den ich mittlerweile immer mehr für eine mittelschwere Gurke halte.
Ein anderer Punkt war mit Sicherheit auch Katherine Heigl - ich hab keine Ahnung, warum diese Frau so gehypt wird...vom Aussehen her ist sie sicher ganz okay, aber was die Ausstrahlung betrifft könnte ich wohl auf Anhieb 50 Darstellerinnen aufzählen, die mehr haben als das Anatomy-Starlet.

Nach den ersten überwiegend positiven Meinungen hab ich mir dann aber doch gedacht: "Hey, gibt dem Film ne Chance."

Tja, und das hab ich jetzt ja auch getan...

Nur leider...haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet.

27 DRESSES ordne ich ganz klar in die Rubrik "allerhöchstens auf DVD" ein.

Die fast 110 Minuten kamen mir teilweise wirklich ewig vor. Es gab wirklich ein paar witzige Momente, aber die 3 oder 4 Lacher sind bei der doch relativ langen Laufzeit nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
James Marsden (den ich eigentlich recht gern sehe) und Katherine Heigl harmonieren IMO überhaupt nicht zusammen - da fehlte einfach das gewisse Etwas zwischen den beiden. Die restlichen Darsteller sind auch allesamt recht farblos und kaum erwähnenswert.

Zur Musik: Sagt mal...was ist denn mit den RomComs los? Eine RomCom soll ein Feelgood-Movie sein und dazu gehört auch gute, bekannte Musik. Wie auch schon bei P.S. ICH LIEBE DICH hat mich auch in 27 DRESSES kein einziges Lied wirklich mitgenommen...waren alles nur so Mittelklasse-Popsongs...reichte das Geld nicht für die Lizensen bekannter Songs oder wie? Augen rollen

Ihr seht schon, ich kann tippen wie ich will...es wird einfach nicht positiv.

27 DRESSES ist für mich ein Film, der die Kinos nur verstopft und anderen, deutlich besseren Filmen die Kapazitäten ausspannt.
Sowas gehört auf DVD und Mediatheken und nicht auf die große Leinwand.

Ein paar Punkte gibts für die an sich nette Idee und die paar Lacher.

2,5/10 gescannten goldenen Schweinen

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2

Donnerstag wird jetzt erst mal JOHN RAMBO geguckt...muss mich abreagieren...großes Grinsen

So schnell kommt mir keine RomCom mehr auf die Leinwand - und wenns unbedingt sein muss, dann lieber zum 5. Mal die KEINOHRHASEN...
JosephWilliam
Einen wunderschönen guten Tag liebe User!

Ich bin heute hier, um Euch einen Schwank aus meinem Leben zu erzählen.

Einen Schwank von dummen Zufällen, Schicksal und der Angewohnheit meines Lebens, mich ständig zu ******.

großes Grinsen

Wisst ihr, was dumm ist?

Wenn ihr an einem stürmischen Sonntagabend in eurem Bett liegt und ne DVD gucken wollt und dann plötzlich euer bester Kumpel anruft und euch unbedingt ins Kino schleifen will, weil seine neue Flamme noch nen Kumpel mitbringt und sie nicht zu dritt ins Kino wollen. (ja danke auch).

Wisst ihr, was dann nicht grade schlau ist?

Sich weich klopfen zu lassen und mitzugehen.

Wisst ihr, was richtig besch...eiden ist?

Wenn ihr dann 2 Stunden später im Kino sitzt und 27 DRESSES guckt!!!!!!!!!! Aargh

Und wisst ihr auch, was das Schlimmste daran ist?

ICH KONNTE NOCH NICHT MAL WAS DAFÜR!!! Heulen Heulen

Die haben einfach schonmal die Karten gekauft, ohne mich zu fragen, weil sie meinten, dass das "sicher in Ordnung sei"...
Ugly-LOL
Ich kam also ans Kino und baue mich abgehetzt (aber pünktlich) vor denen auf, nur um dann eine 27 DRESSES Eintrittskarte unter die Nase gehalten zu bekommen. Ugly-Catch

Ey, echt in jeden Film....wirklich...IN JEDEN...aber nicht nochmal diese schlechte Ausrede von einer romantischen Komödie.

Wie dem auch sei: Ich hab mir dieses Ding tatsächlich nochmal angeschaut, habe erneut 7 € dafür gelöhnt...
.
.
.
Und ich finde ihn immer noch nicht besser wie vorher. Ugly-Nein Danke !

Meine Wertung bleibt gleich - siehe einen Post weiter oben.

Ich habe ein paar neue Sachen entdeckt, die ich witzig fand...aber eben auch viele, die mich beim zweiten Mal noch mehr genervt haben als beim ersten Mal - also gleicht sich das aus. großes Grinsen

Okay, vielleicht würd ich ihn um 0,1 Punkte raufsetzen...was bedeutet...ich muss den Film nur noch...*auf Taschenrechner rumhack*...ca. 45 Mal sehen, bis ich ihn richtig gut finde... Totlachen
Nein!
Bitte nicht...der gestrige Abend war genug...ich bin geschädigt genug.

Nie wieder 27 DRESSES. Nicht im Kino (Gott bewahre!), nicht auf DVD und auch nicht im Free-TV.

Und ab sofort such ich wieder die Filme aus!

*hust*

Die neue Flamme von meinem Kumpel hatte natürlich bei mir gleich den perfekten Einstand.
goodspeed
LOL, ja ja, der Cineastengott straft sofort. Augenzwinkern
Es soll dir eine Lehre sein solche Retortenfilmchen nochmals im Kino anzusehen Hammer
carmine
Dann zur Abwechslung wieder einmal eine positivere Kritik. großes Grinsen Also "gut" ist definitiv was anderes, aber dennoch habe ich schon weitaus schlimmeres gesehen. Und ganz ehrlich: wenn man sich ein paar Tage vorher so einen Schrott wie "Meet The Spartans" anschaut, dann ist für mindestens eine Woche lang jeder weitere Film (In diesem Falle im Bereich Comedy), den man zu sehen bekommt, beinahe schon ein "Meisterwerk". Die neue Komödie von Katherine Heigl ist immerhin besser als der völlig überschätzte, unwitzige und unoriginelle "Knocked Up", der letztendlich nur ok ist. Eine Komödie muss mich unterhalten können und das hat "Knocked Up" nicht geschafft, dafür aber "27 Dresses". Abgesehen davon bietet die romantische Komödie zwar nicht viel, aber sie ist dennoch sehr sympathisch geworden. Trotzdem muss ich sagen, dass sie ihren eigentlichen Zweck nicht wirklich erfüllt hat. Um es noch genauer auszudrücken: hier wurde komplett versagt! Das wichtigste an einer Komödie ist neben der Unterhaltung - logischerweise - der Witz. Man will als Zuschauer abschalten und sich unterhalten lassen. In einer Komödie braucht es aber noch viel mehr als das. Man will lachen und schmunzeln. Manchen Filmen gelingt das so gut, dass einem die Witze noch Tage danach quer durch den Kopf wirbeln und wenn man an diese zurückdenkt, dann macht sich wieder ein breites Grinsen auf dem Gesicht breit. Das Problem bei "27 Dresses" ist jedoch, dass es ingesamt bloss eine einzige Szene gibt, die lustig ist. Eigentlich ist es sogar nur ein einziger Dialog, der zudem ziemlich kurz ist. Dafür hat der allerdings gesessen - und wie! Aber das ist einfach schlichtweg zu wenig für dieses Genre!

Inhaltlich braucht man hier nicht nach neuen Elementen zu suchen, denn die gibt es nicht. Der Film kopiert sämtliche Komödien, die das ein und das selbe Thema behandeln bzw. den haargenu gleichen Verlauf haben und das nach dem "3-Handlungs-Gesetz" der Drehbücher. Eine hübsche Frau, in diesem Falle Katherine Heigl, lernt einen jungen Mann kennen, der offensichtlich was von ihr will. Obwohl er sympathisch erscheint, lässt sie ihn abblitzen. Später jedoch fängt sie an ihn zu mögen und sie kommen sich näher, bis ein böser Streit im letzten Drittel die Dramatik ankurbelt und der Witz, das Gesicht einer Komödie, völlig flöten geht. Und? Wer kann mir jetzt sagen, wie die Geschichte ausgeht? "27 Dresses" ist völlig vorhersehbar und hat so gut wie jedes Klischee, das es in etlichen Hochzeitskomödien gab, aufgegriffen und für eine eigene, "neue" Idee verwendet. Und wie ich bereits erwähnte, fand ich den Film dennoch alles andere als schlecht, aber eben auch nicht gut. Ich wurde unterhalten, aufgrund der meiner Meinung nach sympathischen Darstellern und der (zwar ausgelutschten, aber dennoch immer wieder brauchbaren) Handlung, die akzeptabel Inszeniert wurde - möge der Film noch so unwitzig und voller Klischees sein. Kann man sich wirklich ansehen, aber ich brauche ihn um ehrlich zu sein auch kein zweites Mal. Wie auch bei "Knocked Up" werde ich es bei diesem einen Mal belassen...

6/10 + 0,5 Heigl Bonus

Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern Wertungsstern 1/2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2 Wertungsstern 2
Falk E.
Der Film ist ganz nett. Man fühlt sich gut unterhalten. Es kommt aber dennoch nicht der richtige Funke beim Zuschauer an. Das richtige Feeling für eine romantische Komödie fehlt hier etwas.

6/10