Gestern war eigentlich ein schöner Tag.
Ausschlafen, gemütlich frühstücken (wenn man das nachmittags noch so nennen kann), dann gemütlich ne Runde joggen, SCRUBS-Wiederholungen gucken, duschen und dann abends schön weggehen.
Der Italiener war auch gut wie immer...und ich hab schon dort versucht, meine Begleitung noch umzustimmen...und zwar
weg von 27 DRESSES und
hin zu JOHN RAMBO.
Aber wie ihr euch sicher denken könnt, hats nichts gebracht.
Na, wie dem auch sei.
Der Film lief im 2. größten Saal.
Lustig fand ich, dass P.S. ICH LIEBE DICH ausfallen musste, weil die KEINOHRHASEN mal wieder einen zweiten Saal brauchten. (Das scheint ein echter Dauerbrenner zu werden...ob die 6 Millionen Zuschauer wohl noch erreicht werden können? Ich würds dem Film gönnen)
Die 27 DRESSES waren erstaunlich schwach besetzt - nur ca. 25% der 350 Plätze waren belegt. Hatte mich schon an der Kasse gewundert, als wir 5 Minuten vor Filmbeginn ohne Reservierung noch Plätze in den besten Reihen bekamen...
Ich bin ja eigentlich ein Freund von RomComs. Dass ich so fanatisch werde wie bei den KEINOHRHASEN und den Film 4 Mal im Kino schaue ist zwar bisher noch nie vorgekommen, aber im Gegensatz zu ein paar meiner Kumpels und Kollegen stehe ich den romatischen Filmen eher positiv gegenüber - ab und zu brauch auch ich was fürs Herz.
Doch bei 27 DRESSES war ich irgendwie skeptisch; weiß auch nicht, woran das lag - vielleicht an P.S. ICH LIEBE DICH, den ich mittlerweile immer mehr für eine mittelschwere Gurke halte.
Ein anderer Punkt war mit Sicherheit auch Katherine Heigl - ich hab keine Ahnung, warum diese Frau so gehypt wird...vom Aussehen her ist sie sicher ganz okay, aber was die Ausstrahlung betrifft könnte ich wohl auf Anhieb 50 Darstellerinnen aufzählen, die mehr haben als das Anatomy-Starlet.
Nach den ersten überwiegend positiven Meinungen hab ich mir dann aber doch gedacht: "Hey, gibt dem Film ne Chance."
Tja, und das hab ich jetzt ja auch getan...
Nur leider...haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet.
27 DRESSES ordne ich ganz klar in die Rubrik "allerhöchstens auf DVD" ein.
Die fast 110 Minuten kamen mir teilweise wirklich ewig vor. Es gab wirklich ein paar witzige Momente, aber die 3 oder 4 Lacher sind bei der doch relativ langen Laufzeit nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
James Marsden (den ich eigentlich recht gern sehe) und Katherine Heigl harmonieren IMO überhaupt nicht zusammen - da fehlte einfach das gewisse Etwas zwischen den beiden. Die restlichen Darsteller sind auch allesamt recht farblos und kaum erwähnenswert.
Zur Musik: Sagt mal...was ist denn mit den RomComs los? Eine RomCom soll ein Feelgood-Movie sein und dazu gehört auch gute, bekannte Musik. Wie auch schon bei P.S. ICH LIEBE DICH hat mich auch in 27 DRESSES kein einziges Lied wirklich mitgenommen...waren alles nur so Mittelklasse-Popsongs...reichte das Geld nicht für die Lizensen bekannter Songs oder wie?
Ihr seht schon, ich kann tippen wie ich will...es wird einfach nicht positiv.
27 DRESSES ist für mich ein Film, der die Kinos nur verstopft und anderen, deutlich besseren Filmen die Kapazitäten ausspannt.
Sowas gehört auf DVD und Mediatheken und nicht auf die große Leinwand.
Ein paar Punkte gibts für die an sich nette Idee und die paar Lacher.
2,5/10 gescannten goldenen Schweinen
Donnerstag wird jetzt erst mal JOHN RAMBO geguckt...muss mich abreagieren...
So schnell kommt mir keine RomCom mehr auf die Leinwand - und wenns unbedingt sein muss, dann lieber zum 5. Mal die KEINOHRHASEN...