Thunderstruck

Das Metall
Anfang der 90er schworen sich fünf junge Australier und eingefleischte AC/DC-Fans, den ersten der ihren, der das Zeitliche segnen würde, zur Rechten des großen Bon Scott zu begraben. Heute, da ihre Träume von der eigenen Band allesamt zerplatzten und vier von Fünfen in würdelosen MacJobs vegetieren, erliegt der eine, der es zu etwas brachte, einem Blitzschlag beim Golfspiel. Prompt entführen seine Kameraden die Asche aus dem Haus der Zickenfrau und ziehen auf einen denkwürdigen Road Trip.

Darsteller: Kestie Morassi, Sam Worthington, Ryan Johnson, Damon Gameau, Saskia Burmeister
Regisseur : Darren Ashton
Freigegeben ab 12 Jahren
Drama, Komödie
Australien, 2004
Erscheint 12.04.2007

------------------------------

Freu mich auf den Film, klingt nach ner witzigen variante von "Detroit Rock City" nur diesmal über AC/DC Fans. Gute Arbeit Werd ich mir sicherlich kaufen, passt gut in die Rock´n Roll Movie Sammlung. fröhlich Na zumindest ausleihen im April.
Das Metall
Hab mir den gestern voller Vorfreude mal ausgeliehen....

Schaaaade, der Film hatte echt ohne Ende potential ein echter Kult-Film zu werden. Es gibt viele gute Ansätze, leider bleibt es dabei. unglücklich Und der schlimmste Fehler des Films: Er handelt von AC/DC Fans und AC/DC.... ABER es kommt im ganzen Film nur ein einziger AC/DC Song vor und das im Intro!! Dazu noch 2 Coversongs. Augen rollen

Den Schluss find ich noch ziemlich cool

SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
The Jack spielen ein Tribute Konzert auf dem Friedhof den Song "Long Way to the Top". Dazu kommen dann einige Dudelsack-Schotten anmaschiert.
SPOILER ENDE

Inkl. Fanbonus bekommt der Film von mir dennoch großzügige

7/10

Hier wären aber locker noch 2 Punkte mehr drin gewesen.

Kaufen werd ich mir den aber dennoch mal, wenn er unter 10 € zu haben ist.

Hab gerade gesehen, dass es ab dem 15.5. eine Special Edition mit 2 DVDs (?)und einer CD geben wird!!! Hammer Hammer Das ganze nur für 13 €, da schlag ich aufjedenfall zu!!!! Gute Arbeit

Bübü
Fünf Freunde schworen sich, das der der zuerst stirbt, neben Bon Scott begraben wird. Wow großes Grinsen Gute Arbeit , klingt ja irre. Klingt aber schon unterhaltend, als müsse man den film sogar auch mal gesehen HABEN. Den film muss ich mir unbedingt mal holen. Habe extra den spoiler inhalt nich gelesen :-). Will den film auch mich einwirken lassen. Bin schon sehr gespannt.

"Schaaaade, der Film hatte echt ohne Ende potential ein echter Kult-Film zu werden. Es gibt viele gute Ansätze, leider bleibt es dabei."

Was meinst mit, leider bleibt es dabei?
Das Metall
Ich war beim ersten Gucken doch etwas enttäuscht, vor allem da kaum AC/DC Musik drin vorkommt außer im Intro. Sonst kommen glaub ich nur 2 Coversongs vor.

Beim zweiten Sehen hab ich aber festgestellt, dass er doch ganz cool ist, zwar anders als erwartet, aber immerhin. Gute Arbeit

7/10 Punkte halte ich heute immer noch für angebracht. Ein 9 Punkte Film hätte es werden können. Augenzwinkern

Hol dir am besten die SE mit Soundtrack CD, kostet auch nur 12 €!! Diese ist zwar ziemlich skuril, da die da scheinbar den orginalton (nur ohne stimmen) draufgezogen haben: Musik plus z.B. eine scheppernde Autotür usw. Freaky Trotzdem ganz brauchbar dank 5, 6 Tracks für geschenkt quasi. Augenzwinkern
Bübü
Der film soll ja tolle Landschaftsbilder aufweisen, noch n grund in zu kaufen :-).

Habe mal auf www.1advd.ch. und cede.ch nachgeguckt. Die SE edition scheint es bei uns (schweiz) nich zu geben. Schade..
Nur im Intro taucht ein AC/DC lied auf? Hm, schade ja. Aber scheint trozdem n geheimtipp zu sein :-).