Hainz
Hab schon von dem Horrorfilmchen gelesen, aber bisjetzt nur negative Kritiken.
Morty
Dann melde ich mich mal zu Wort. Vielleicht bin ich der Einzige auf der Welt, der den Film mag - mehr als mag. Das war einer meiner ersten koreanischen Horrorfilme, und er trägt u.a. dazu bei, dass ich diesen Frühling/Sommer 2005, in dessen Zeit ich die meisten koreanischen Horrorfilme kennenlernte, so schnell nie vergessen werde. Die Puppenthematik hat mich ungeheuer fasziniert, die Inszenierung hat mir sehr gefallen, die Darsteller waren gut, und Schocks sind meiner Meinung nach auch sehr gut dosiert. Ein Einzelfall, ich. Zumindest was "The Doll Master" betrifft.
PS: Korea-Kino ist die geilste Sau der Welt. Nur um das nochmal kurz festzuhalten.
Hainz
Dann werde ich ihn mir mal ausleihen. Das mit Korea Kino geb ich dir Recht, wobei es aktuell keine so großen Kracher gibt als vor ein paar Jahren.
kinski
Ich tue mich ja schon immer schwer mit asiatischem Horror. Und Puppen-Horror mag ich schon bei den Hollywood-Horror-Schockern nicht. Aber prinzipiell hört sich die Story schon ziemlich gruselig an. So wie ich mich kenne probier ich den Film eh aus ...
Soljah
Ich gehöre zu den Leuten, die eher negativ über diesen Film urteilen würden. Ich habe mittlerweile schon sehr viele moderne koreanische Horrorfilme gesehen, und war auch imme sehr angetan mit Ausnahme von "Doll Master". Der Film ist in meinen Augen einfach schwach und verliert auf jeder Ebene. Gruselatmosphäre kommt nicht auf, dafür ist das Set einfach zu kitschig. Die Schauspieler sind meiner Meinung nach auch nicht grad überzeugend und die Story lässt auch sehr zu wünschen übrig. Ein Blick ist der Film wert, allerdings sollte man nicht viel erwarten.