Ohnsorg Theater

Darth Maul
großes Grinsen Ich finde die Theater stücke mit Henry Vahl und Heidi Kabel immer noch am besten das war noch richtig gute Komedie.
Ich habe einige Stücke auf DVD:
1.Verteufelte Zeiten
2.Opa wird Verkauft
3.Mein Mann der fährt zur See
4.Meister Anecker
5.Vater Philip
Wie findet ihr diese Stücke und hat jemand noch ein anderes Stück mit Henry Vahl was ich noch nicht kenne? Seemann großes Grinsen
Samo
@Darth Maul

Henry Vahl
ist kult!! Die Stücke mit ihm muss ich mir unbedingt auch noch besorgen. fröhlich
Ohnsorg Theater war in meiner Kinderzeit Pflichtprogramm, mit der ganzen Familie und ner Tüte Chips! Gute Arbeit

Hernry und Heidi
Darth Maul
Hey ihr Kunstbanausen kennt ihr etwa nicht diesen klassiker oder warum schreibt keiner was?!?!?!?! Aargh DBZ
Das Metall
Doooooch Heidi Kabel und ihr Ohnsorg Theater kenn ich natürlich. Hab ich als Kind auch diverse Aufführungen gesehen. War immer leichte kost am Abend. Gute Arbeit

Heute kommt ja sowas nicht mehr großartig in der ARD. Da lief auch immer Millowitsch.
Solaris
Ja, ja, ja! Ich kann mich auch noch gut an das Ohnsorg-Theater erinnern. „Opa wird verkauft“, „Tratsch im Treppenhaus“, „Das Hörrohr“. Schön war’s. Henry Vahl, Heidi Kabel, Heidi Mahler, Jürgen Pooch *schwärm*, Otto Lüthje und Edgar Bessen waren einfach klasse Schauspieler.

Als Bayerin habe ich mich allerdings in das Plattdeutsch immer erst einhören müssen, deshalb war mir der Komödienstadel etwas lieber. „Der verkaufte Großvater“, „Josef Filser“, „Die drei Eisheiligen“, „Der Geisterbräu“, „Graf Schorschi“. Hat das Spaß gemacht. Ernie Singerl, Karl Tischlinger, Michl Lang, Maxl Graf *schwärm*, Beppo Brem, Gustl Bayrhammer, Katharina de Bruyn (hach, was habe ich sie gern gehabt), Gerhard Lippert, Max Grießer, Ludwig Schmid-Wildy sind dem Team vom Ohnsorg-Theater in nichts nachgestanden.

Mit Willy Millowitsch konnte ich allerdings nicht ganz so viel anfangen. Trotzdem haben wir regelmäßig geschaut. Da wurde ebenfalls keine Aufführung ausgelassen.