Herbert West
Knight Moves
Herstellungsland: Deutschland, USA
Erscheinungsjahr: 1992
Regie: Carl Schenkel
Darsteller:
Christopher Lambert
Diane Lane
Tom Skerritt
Daniel Baldwin
Codie Lucas Wilbee
Joshua Murray
Frank C. Turner
Don Thompson
Megan Leitch
Alex Diakun
Ferdy Mayne
Katharine Isabelle
Story:
Zwei Kinder spielen bei einem Turnier eine Schachpartie. Einer verliert das Spiel und gleich auch noch die Nerven. Er verletzt das andere Kind und wird daraufhin abgeholt. Eines dieser Kinder war der heutige Großmeister Peter Sanderson (Christopher Lambert), der während eines Großturniers auf einer amerikanischen Insel mit einem Mord konfrontiert wird. Da er das Opfer kannte, ist er schnell Hauptverdächtiger, doch dann meldet sich der Killer und kündigt weitere Tote an...
---------------------------------------
Na, wer von euch kennt diesen Film, damal als ich klein war hab ich den film geliebt weil er mich sehr mitgenommen hat...gestern hab ich ihn nach langer zeit nochmal gesehen. Ich gebe
7/10 Schachfiguren
Blindedeye
Hab ihn leider eigentlich noch nie gesehen...finde Lambert sehr durschnittlich...obwohl er sicher mehr drauf gehabt hätte. Bekam leider aufgrund Highlander ja kaum andere Rollen mehr angeboten. Highlander...Fluch und Segen des Christopher Lambert...jaja...ist der Film denn wirklich sehenswert? Carl Schenkel als Director schreckt mich ja schon ab...
agent47
den hab ich schon vor über einem jahr mal aus ner fernsehzeitung aber noch nie gesehen aber den muss ich mir auch mal noch ansehen das ist wie bei tanz der teufel die hab ich auch schon lange aber noch nie gesehen
Samo
Habe den früher im Kino gesehen und war damals sehr begeistert.
Ich mag solche Serienkillerfilme.
Nach Jahren dann wieder gesehen und dann nicht mehr sooo gut gefunden.
Trotzdem noch ein spannender recht interessanter Psychokrimi!
6 von 10
kinski
Als der damals auf Video rausgekommen ist, fand ich ihn sehr gut. Vor allem auch wegen der guten Besetzung incl. der kleinen Rolle von Ferdy Mayne ("Tanz der Vampire"). Weiß nicht, ob der Streifen mir heutzutage noch gefallen würde. Einmal angucken reichte da glaube ich. Dennoch ein spannender Film.
7 / 10