Whiteout

JIG§AW
Status: in Produktion
Thriller
USA 2008

Regie: Dominic Sena
Drehbuch: Jon Hoeber, Erich Hoeber
Buch: Greg Rucka

mit Kate Beckinsale

Inhalt:

U.S. Marshal Carrie Stetko (Kate Beckinsale) ermittelt in der Antarktis in dem ersten Mordfall, den es auf diesem Kontinent jemals gab. Die Zeit arbeitet gegen sie, denn der Winter steht bevor und damit eine sechs Monate andauernde Finsternis.

Zitat:
Whiteout: Gabriel Macht & Tom Skerrit an der Seite von Kate Beckinsale

Graphic Novel Adaption von Regisseur Dominic Sena

Gabriel Macht (Der gute Hirte) wird neben Kate Beckinsale (Klick, Vacancy) in dem Actionthriller Whiteout zu sehen sein. Tom Skerrit und Columbus Short werden ebenfalls mitspielen.

Der erste Film von Joel Silvers bei Warner angesiedelter Firma Dark Castel Entertainment basiert auf Greg Ruckas gleichnamiger Comic-Miniserie und wird von Dominic Sena in Szene gesetzt. Gedreht wird in Kanada, das Drehbuch stammt von Jon und Erich Hoeber.

Es geht darin um Carrie Stetko (Beckinsale), U.S. Marshal, die in die Antarktis abkommandiert wird und nur drei Tage Zeit hat, einen mysteriösen Mord aufzuklären, bevor sich die Sonne für sechs Monate verabschiedet.

Quelle: moviegod
Carsten2005
Poster zur Comicverfilmung online!

zur News
Amigo
Ein erster Teaser wurde auf dem San Diego-Con gezeigt.

Die deutsche Ausgabe der Comicvorlage wird Ende 2007 übrigens bei Cross Cult (Sin City, Hellboy, 300, Aliens, The Walking Dead, 24) erscheinen.
Van Nistelrooy
GrafSpee
Sieht gut aus hat irgendwie etwas, aber das erste finde ich immernoch am besten würde mich auch freuen wenn es endlich auchmal richtige Bilder oder sogar mal einen Trailer vom Set geben würde.
carmine
Das Teaser Poster gefiel mir persönlich sehr viel besser, als das neue hier. Das alte, das im Sommer an der internationalen Comic Con zu sehen war, hatte diesen Comic Touch - kam auch dem Cover des Comics sehr viel näher. Beim Anblick des neuen Posters muss ich nahezu denken, ob das evtl. doch eher ein Aviator Sequel wird - ironischerweise war da auch Beckinsale in einer Hauptrolle zu sehen. Ugly-Catch
Amigo
Der Zeichner von WHITEOUT meint allerdings, dass das neue Motiv evtl. das Werk eines Fans ist:

http://periscopestudio.blogspot.com/2007...er-mystery.html

Die deutsche Ausgabe des Comics ist jetzt übrigens erhältlich (Infos: www.cross-cult.de). Die Comic-Fortsetzung folgt im Frühjahr 2008 und der abschließende, dritte Teil soll wohl auch nächstes Jahr erscheinen. Genug Stoff für Fortsetzungen des Films gibt es also. Erfolg vorausgesetzt. Augenzwinkern
carmine
Mal eine Frage an Kenner des Comics: Lassen sich 30 Days Of Night und Whiteout irgendwie vergleichen (inhaltlich wohl kaum Xtra ), also rein vom optischen bzw. atmosphärischen her? Kann mir das einer sagen, möglicherweise "Amigo"? smile
Amigo
Kann man absolut nicht vergleichen.

WHITEOUT ist eher realistisch gezeichnet, schwarz-weiß, mit vielen Schraffuren und verschiedenen Zeichentechniken. Siehe hier:

http://www.cross-cult.de/sites/crime-thr..._01/band_01.htm

(auf Leseprobe klicken)

30 DAYS OF NIGHT ist eher abstrakt gezeichnet, in Farbe. Hier gibt's ne Leseprobe:

http://www.idwpublishing.com/titles/30days.shtml

Hat beides seinen Reiz.
Amigo
GrafSpee
Schicke Mützen. Grins

sieht zumindest ganz nett aus, auch wenn die Bilder noch nicht soviel aussagen, hoffe es gibt da bald mal einen Teaser.
carmine
@Amigo

Danke - sowohl für die Info, als auch für die Bilder. fröhlich

Sind zwar eher nixsagend, aber immerhin ein bisschen was. Nun haben wir also zwei Poster und zwei Bildchen. Ein kleiner Teaser wäre wirklich ganz angenehm. Augenzwinkern Kann aber noch dauern, da er sogar in den USA noch keinen offiziellen Release Termin bekam. Ob an der Comic Con dieses Jahr ein kleiner Vorgeschmack lief? Head Scratch
Amigo
Auf der Comic-Con gab es zwar einen Podiumsauftritt von Beckinsale, Senna und Rucka - aber außerd em ersten Poster leider noch keinerlei Bilder oder ähnliches.

Leute wie Jackson, del Toro, Snyder, Rodriguez oder Bryan Singer haben ein besseres Händchen, wenn es darum geht, mit gezielten Info- oder Foto-Häppchen einen Hype aufzubauen. Augenzwinkern
ZahnsteiN
Nun sind schon ein paar monate ins land gezogen und es gibt immer noch nichts neues an informationen? Ugly-Grübel