The Hurt Locker

Carsten2005
The Hurt Locker

Kinostart USA: /
Kinostart Deutschland: 13. August 2009
Genre: Drama, Action, Thriller
Land: USA 2008
Regie: Kathryn Bigelow
Drehbuch: Kathryn Bigelow, Mark Boal
Darsteller: Ralph Fiennes, Brian Geraghty, Jeremy Renner, Anthony Mackie, Guy Pearce

Story: Der Film dreht sich um ein Bombenräumkommando, das im Irak seinen Dienst verrichtet. In einer Welt, in der jeder Fremde ein potentieller Feind und jedes Objekt eine potentielle Bombe ist, müssen die Soldaten sich, trotz aller persönlichen Unstimmigkeiten, zusammenraufen, um lebend von diesem Ort wieder zurück in ihre amerikanische Heimat gelangen zu können
___

Trailer: Klick
IMDB: Klick
MaxPayne
Hört sich interessant an. Hoffentlich kriegt Kathryn Bigelow endlich wieder sowas geniales wie Strange Days mit Ralph Fiennes auf die Reihe.
K-19 mit Harrison Ford war leider nur 08/15. Hat man schon besser in Crimson Tide und Jagd auf Roter Oktober gesehen. Die Chancen stehen 50/50.
Milan
Kathryn Bigelow kannte ich bis jetzt noch gar nicht. Confused Also die Story klingt interessant, der Cast auch.
moussemaker
Der siebte Samurai
Ralph Fiennes und Willem Dafoe sind zwei meiner Lieblingsschauspieler - allein deshalb freu ich mich schon auf den Film .
Strange Days hab ich als eher unspektakulär in Erinnerung , allerdings fand ich Blue Steel sehr gut . Kann die Regiseurin iwie nicht einschätzen .
Die Story um Bombenentschärfer im Irak könnte allerdings sehr spannend werden und ich glaub der Film hat durchaus Potenzial .
Das Poster sieht zwar ein wenig nach Popcorn aus , aber da geb ich nicht viel drauf , weil einen total hirnlosen Kriegsfilm hab ich noch nie gesehen .
Milan
Mittlerweile kenne ich die Bigelow auch, "Strange Days". Ich fand den ganz gut, aber kein Meisterwerk, von den Regisseurin habe ich auch nur diesen einen Film gesehen. Die Story von "The Hurt Locker" hoert sich gut an und interessant, und der Film ist super besetzt. Das Poster aber das gepostet wurde gefaellt mir nicht so gut, sieht bisschen nach DtV aus wie ich finde.
Frank Castle
Bin durch den Jahresausblick der Cinema auf den Film aufmerksam geworden.

Die Thematik hört sich meiner Meinung nach sehr ordentlich an und ich hoffe auf ein ambitioniertes Werk im Stile von "The Kingdom".
Der zunächst angekündigte Cast ist aber inzwischen deutlich zusammengeschrumpft und durch neue Kräfte ergänzt worden.

Von den oben genannten ist nur noch Fiennes dabei.
An seine Seite bekommen hat er dafür unter anderem Guy Pearce (Memento), David Morse (Disturbia, 16 Blocks) und Brian Geraghty (Jarhead, Bobby).

Starttermin scheint noch nicht festzusetehen. Ich hoffe mal, dass es nicht mehr allzu lange bis zu einem Trailer hin ist.
Tweety
Als ich den Thread-Titel gelesen habe mit den ganzen Namen, war mein erster Gedanke: "Das könnte interessant werden." Ugly-Grübel
Das jetzt von den oben angegebenen nur noch Fiennes dabei ist finde ich sehr schade. Hätte gern mal wieder Fiennes und Dafoe in einem Film gesehen.
Naja, nichtsdestotrotz hört sich die Geschichte sehr interessant an und Fiennes ist sowieso ein klasse Schauspieler. Gute Arbeit
Den Film werde ich ab sofort auf jeden Fall im Auge behalten.
Frank Castle
Noch immer kein Trailer aber der Film wird in Venedig antreten.

Dann bleibt nur zu hoffen, dass ihm tolle Kritiken von da noch einen Termin für Deutschland einbringen. Wenigstens auf DVD... fröhlich

Komplettes Line-Up in Venedig
goodspeed
Frank Castle
Handkamera-Optik, begeisterte Kritiken aus Venedig, ein klasse Cast, Bombenstory...

Ein Must-See für mich.

Hier sind die ersten bewegten Bilder vom Film: Klick
Frank Castle
Jay...mein Must-See hat ein Startdatum.

Es ist zwar leider erst der 13. August 2009 an dem der Film in die Kinos kommt aber immerhin ein deutliches Lebenszeichen. Mehr wollte ich im Moment ja fast garnicht. Ich freu mich sehr.

Quelle: Insidekino.de