The Surrogates

Carsten2005
US-Kinostart: 20. November 2009.
Genre: Thriller, Science-Fiction, Comicverfilmung
Land: USA
Regie: Jonathan Mostow
Drehbuch: Michael Ferris, John D. Brancato
Buch: Robert Venditti, Brett Weldele
Darsteller: Bruce Willis, Radha Mitchell, Ned Vaughn, Ving Rhames, Rosamund Pike

Story: Die Geschichte spielt im Jahr 2054 in einer Welt, in der Menschen ihre Häuser nicht mehr verlassen, und auch keinen Kontakt mehr zu anderen Menschen haben. Die Kommunikation mit ihrer Umwelt findet ausschließlich über Roboter, die sogenannten "Surrogates" (Stellvertreter), statt. Während es die Aufgabe der Polizisten Harvey Greer und Pete Ford ist, dafür zu sorgen, daß es bei diesem Zustand bleibt, versucht ein Terrorist eine Welt wiederherzustellen, in der die Menschen noch persönlichen Kontakt zu ihren Nachbarn und Freunden hatten.
alpa
hast du auch infos zum originalcomic?
Carsten2005
Ich hab auf deutschsprachigen seiten leider nichts gefunden aber ein amazon.com link hätte ich für dich

http://www.amazon.com/Surrogates-Graphic...s/dp/1891830872
alpa
ich hab auf anhieb auch nichts brauchbares gefunden, hab jetzt aber auch nicht so lust zu suchen großes Grinsen

ist aber interessant, da könnte man was cooles draus machen. klingt im ersten moment bissl nach I-Robot. wenn die das so ähnlich aufziehn, vielleicht noch bissl mehr düster und thriller hafter, könnte was sehr geiles draus werden Hammer
Frank Castle
Mal kleines Update zu dem Film, der in der Achse der Renaissance des SciFi-Kinos stehen wird.

Darsteller: Bruce Willis, Radha Mitchell, Ned Vaughn

Story: Ein Cop, gespielt von Willis, ist in der futuristischen Welt, in der die Menschen nur noch durch mechanische Stellvertreter miteinander interagieren dazu gezwungen sein Haus zu verlassen um nach einem Mordfall zu ermitteln.

Drehstart: 28. April in Boston

Geplanter Start (USA): 20. November 2009

--------------------------------------------------------

Das hört sich für mich danach an, als könnte man daraus eine tolle Geschichte entwickeln, die viel zum Nachdenken liefern sollte. Action sollte natürlich auch nicht fehlen, dafür dürfte Willis aber wohl garantieren.
Leichte Anleihen zu "I, Robot" sind nicht zu leugnen aber ich bin mir sicher, dass der Film genug Eigenständigkeit entwickeln kann.
Amigo
Die deutsche Ausgabe der Graphic-Novel ist in Arbeit. Augenzwinkern Interessanter Zeichenstil - klasse Story. Optisch erinnert das ganze auch etwas an Bladerunner oder Minority Report - aber das muss ja nichts Schlechtes sein. So bald es mehr Infos und eine Leseprobe gibt, kann ich das gerne hier posten ...
Manhunt
The Surrogates: Ving Rhames und Rosamund Pike mit dabei

Der SciFi-Thriller von Jonathan Mostow mit Bruce Willis

Ving Rhames (Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme, Day of the Dead) und Rosamund Pike (Das perfekte Verbrechen) stoßen zu den bereits verpflichteten Bruce Willis und Radha Mitchell und werden mit diesen gemeinsam für Jonathan Mostows SciFi-Thriller The Surrogates vor die Kamera treten.

weitere infos...

quelle: moviegod
Milan
Die Story hört sich wirklich ähnlich wie die zu "I, Robot" an, aber Bruce Willis wieder mal einem Sci-Fi-Film! Find ich super. Ausserdem ist er ja eh cooler als Smith! Zunge raus Ich fand in "I, Robot" die Roboter schlecht animiert. Hoffe die kriegen das in diesem Film besser hin!
dingdong
Zitat:
Original von alpa
hast du auch infos zum originalcomic?

Cover und Inhaltsangaben gibt es hier: http://www.comicbookdb.com/title.php?ID=3372

So mega-unoriginell find ich die Story gar nicht, es werden einige Themen behandelt, die ich bei ähnlich gelagerten Geschichten nicht gefunden hab. Klar, das Rad wird da nicht neu erfunden, aber es gibt wirklich ein paar hochinteressante Aspekte (z. B. wird die gesellschaftliche Auswirkungen der Surrogaten bis ins Detail ausgearbeitet, siehe die zahlreichen Zusatzinfos am Ende jedes Comics oder die Beziehung zwischen dem Inspektor und seiner Frau)
Ausserdem ist der Zeichenstil einfach nur genial und die Atmosphäre im Comic herrlich beklemmend.
Für den Comic zücke ich 8/10 Punkte.
MadMax
Erste Endoskelette der Roboter Online

Click

Sieht für den anfang doch garnicht so schlecht aus, die Story gefällt mir und Bruce in einen Sci-Fi Actionfilm was will man mehr

(Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier Posten darf weil es ja eigentlich nicht offiziell ist, also wenn nicht dann bitte Löschen.)
mcclane
hab ich des richtig verstanden? hat bruce willis in dem film blonde haare großes Grinsen ?
Amigo
Zitat:
Original von MadMax
Erste Endoskelette der Roboter Online

Click

Da ich die "Körperteile" doch etwas seltsam gemacht fand, hab ich nachgefragt: Das sind lediglich Props, die im Hintergrund zu sehen sein werden. Puh ... ich dachte schon, das wäre eine Billigproduktion. Augenzwinkern
Borusse
Story hört sich schonma stark an..Hoffentlich wird das alles gut umgesetzt,und mit nem bruce willis in bestform kann der film dann eh nur super werden Anbeten

bin schon super gespannt..die sollen endlich anfangen zu drehen will fotos sehen Freddy Krüger
Amigo
Na, die drehen ja schon eine ganze Weile. Augenzwinkern
Borusse
ah stimmt Shrug
und es gibt sogar nen us release date..letztens stand da noch 2010..nur noch 17monate warten Aargh
dingdong
Au Weia, die ersten Bilder deuten darauf hin, dass der Film am Comic und der ursprünglichen Geschichte vorbei geht, dass ist total steril und sieht nach der "I, Robot"-Verfilmung aus (die ich übrigens ziemlich gut finde).
Im Comic werden die Surrogaten NIEMALS als solche Robo-Verschnitte gezeigt, sind dem "Original-Menschen" absolut ebenbürtig, was das Aussehen betrifft. Die Dramaturgie liegt in der Originalvorlage ausschliesslich in einer Detektivgeschichte und vor allem in den persönlichen Beziehungen aller Haupfiguren zueinander (die durch dieses SurrogatDIngsBums -genau wie bei einer "geschönten" Online-Identität- verkompliziert werden... ausserdem wird die Story dadurch weitergetrieben, dass Surrogaten nicht vom Menschen unterschieden werden können... gerade daher Frage ich mich, was ausgerechnet diese Vorschaubilder sollen, die es zur Zeit im Netz gibt.... Hollywood-Kacke, wies scheint).

Kann jedem nur empfehlen, die Vorlage für den Film zu lesen (sacht per PM bescheid, wenn ihr darauf auf englisch Bock habt), die Story an sich ist zwar nur mässig originell (sry, bin SF-Fan seit fast 20 Jahren und lese extrem viel Augenzwinkern ), aber dafür hammergeil Umgesetzt und die Zeichnungen sind wirklich jenseits des Durchschnitts. Gehört auf jeden Fall in meine persönliche Best-of-Comics-Top-100-Liste.