burtons
Piranha (2008?)
Regie: Alexandre Aja
Alexandre Aja wird wohl als nächstes Piranha "remaken", nachdem
Chuck Russel das Projekt im Jahre 2005 nicht stemmen konnte, einem trashigen Tierhorrorstreifen aus dem Jahre 1978 von
Joe Dante ("Das Tier"), der wohl im Kielwasser von "Der Weisse Hai" schwimmen wollte. Der 2. Teil war übrigens der erste Film von Meisterregisseur
James Cameron ("Titanic"). Beide Filme waren Roger Corman - Produktionen.
Quelle:
>>CLICK<<
Herbert West
Na gut, ok, diesmal sage ich nix gegen ein remake,
ich muss gestehen das original nie gesehen zu haben und da ich von Alexandre Aja etwas halte mach ich mir mal hoffnungen auf einen guten und spannenden horrorfilm
Spike1981
Das musste ja so kommen!
Ich seh das aber -wie Herb- positiv, da
1. Alexandre Aja ein sehr talentierter Regisseur ist und
2. Das Original zwar ganz okay, aber nicht unbedingt der Hammer-Film war.
Von mir gibts da also ganz klar grünes Licht!
Hito
Na dann wirds ja anscheinend doch was mit dem Piranahas Remake. Bin auf jeden Fall drauf gespannt.
Milan
Ich mag Aja seit THHE auch und er hat sicher genug Talent um einen gutes Piranha-Remake zu machen.
kinski
Das Original war nicht grade das was man einen Überflieger nennt. Von daher kann es eigentlich nur besser gemacht werden. Trotzdem würde ich es viel lieber sehen, wenn Aja auch mal wieder vermehrt eigene Sachen machen würde ... denn das kann er meiner Meinung nach immer noch am besten.
Sawyer
ICh kenne das Original zwar nicht, aber dieses Remake ist eins von wenigen dem ich Positiv Gegenüberstehe, aus den selben Gründen wie schon andere vor mir im Thread, nähmlich wegen > Alexandre Aja.
Aja hat mit High Tension einen Klasse Film geliefert, und mit THHE einen noch bessere, THHE gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Aja ist ein genialer Regisseur, und wenn er das Projekt anpackt kann nicht viel schief gehen denke ich mal.
Freaks
War ja klar, das davon auch noch ein Remake kommt

ich kenne den Original von 1978, und der war recht gut, für ein 1978. Also gegen ein Remake habe ich nix, wen das nich unbedingt Computer Fische sind
Martyy
Original fand ich Mittelmäßig, kann aber kaum was mit Tierhorrorfilmen anfangen. Richtig schlecht allerdings Fliegende Killer - Piranha II. Shame on you James Cameron

Daher ist mein Interesse an einen Remake auch alles andere als groß. Alexandre Aja der mit High Tension und The Hills Have Eyes gute Arbeit geleistet hat könnte aber ein Grund sein es sich doch anzutun
Samo
Das ist zur Abwechslung mal ein Remake wo ich sage: Könnte sich lohnen.
Aus mörderischen Piranhas kann man bestimmt einen super Horrorfilm machen. Das Original fand ich nicht schlecht aber verbesserungswürdig. Und ich gehe auch mal davon aus, daß das Remake besser wird als das Original!!! Und
Aja ist ja ein recht guter Horror-Regisseur!
Endlich mal ein Remake auf das ich mich freuen kann!
TwistedAngel88
Ich denke nur das erste Remake von 1995 ist von Roger Corman, ist ne TV Produktion und hieß u. a.
Roger Corman's "Piranhas"... Na ja egal, ich würde mich über ein weiteres Remake freuen, vielleicht wird das dann auch mal richtig gut und nicht so lächerlich wie der Originalfilm und sein 2. Teil - so ein Quatsch echt - Fliegende Piranhas
Jedenfalls könnte die Idee mit prähistorischen Piranhas aus einer Felsspalte gut rüberkommen, wenn Alexandre Aja das ganze so schön blutig inszeniert wie The Hills Have Eyes
Gibt es denn schon neue News zu dem Film?
P.S. Hat jemand den 1995er Film gesehen? Ist der wirklich so schlecht? Wenn ja, muss ich ihn mir nicht anschaffen, weil sowas läuft ja nicht im TV.
JosephWilliam
News
Bei
<< BLOODY DISGUSTING >> gibt es ein Interview mit Co-Writer Josh Stolberg.
Das Interview lässt vermuten, dass der Film einiges an Neuheiten gegenüber dem Original für uns bereitshalten wird...
Vielleicht wird es ja eine...
NEUINTERPRETATION!!!
joerch
Da das Original zwar okay - aber nicht der Reisser war - und vor allem heute relativ unbekannt ist (die meisten haben ihn ja eher nicht gesehen...) stehen Aja alle Türen offen es besser zu machen - ich bin echt gespannt
Den zweiten hab ich nie gesehen - allerdings kann man den nicht voll Cameron anlasten - der wollte so viel anders machen und durfte nicht, daß er eh nur den halben Film gemacht hat und dann hinwarf.....
Zebrahead
Helft mir mal eben auf die Sprünge welches das Original war...
Das wo auch SPOILER (Zum lesen den Text markieren!)
Ganz am Anfang das Päärchen in ein Pool steigt und dann Gefressen wird und die Piranhas werden danach versehentlich in ein See gespült?
SPOILER ENDE
TwistedAngel88
Hauptsache es wird überhaupt mal was gedreht, denn wie gesagt, wenn die kommenden Tierhorrorfilme meine Erwartungen sogar übertreffen, dann könnte das ein Zeichen für eine wirklich GUTE neue Welle sein, die mal wieder echte Hammersachen bringt. Vor allem braucht es mehr Horrorkomödien.
Und wenn Aja freies Spiel hat, dann soll er mal ne richtig gute Story draus machen -> sie sollten ihn auch gleich
MEG machen lassen.
Iced_Shadow
Oha, momentan werden wohl alle alten Schinken ausgegraben und als Remake verwurstet. Hoffen wir mal, daß Piranha gelingen wird und nicht so wie Anaconda dahinplätschert und eher zum Lachen animiert...
JosephWilliam
Sie kommen...
Und zwar am
24. Juli 2009 in den USA.
Das Beste daran: Die Piranhas schwimmen diesmal in 3D!
<< KLICK >>
Mein erster Gedanke dazu war ja, dass man mit dem 3D wohl einen Grund herbeizaubern wollte, der das Remake irgendwie für die Masse interessant macht.
Allerdings...diese Unterwasserwelten...kommt bestimmt toll rüber.
Milan
Neues Interview mit Alexandre Aja online!
"Es ist ein wirklich lustiger Grund warum wir den Film drehen wollen", sagt
Aja, "wir waren am Set von "P2" und fragten uns: "Wie cool wäre es diesen Live-Action Film in 3-D zusehen?" und wir dachten alle zur gleichen Zeit, machen wir doch einen richtigen R-Rated (FSK: 16/KJ) mit der neuen Technologie! Also wird "Piranha" ganz in 3-D sein."
Zum ganzen Interview (Englisch)
JosephWilliam
Titten, Blut und Piranhas
Ja, das Remake von PIRANHA wird nicht unbedingt zahm ausfallen.
Das berichtete nun Make Up Designer Greg Nicotero, der vor PIRANHA bereits an GRINDHOUSE und HOSTEL: PART II mitgearbeitet hat.
| Zitat: |
| “[Piranha] is pretty straight forward. It’s ‘Girls Gone Wild’ with boobs and blood and piranhas. |
<< KLICK >>
Sehr schön...R-Rated Horror bitte immer schön zu mir. Danke.