Escape From New York (Remake)

nightwish
snake plissken als remake? den hab ich damals 81 original im kino gesehen und mir dann gleich die coole retro Lederjacke (damals 400 DM) gekauft (habe ich heute noch...) jetzt n abgewärmter abklatsch? äääääätzend.....
Milan
Bloodraven
Hört sich doch nicht schlecht an. Vor DieHard 4 war ich ihm gegenüber auch sehr skeptisch, aber der Film ist echt klasse geworden. Ein guter Remix aus moderner und oldschool Action. Ich denke wir können uns sicher sein, dass das Klapperschlangen Remake nicht in Punkto Action einschläfernd sein wird. Viele bemängeln ja, dass genau dieser Punkt im Original etwas zu kurz kam. Leider verkennen viele die großartige Atmosphähre und ihren Aufbau. Genau dies macht nämlich den Carpenter Stil aus.
Ich bin mal gespannt und warte einfach mal ab...
mcclane
weiß man eiglt schon wer Snake Plissken spielen wird Ugly-Grübel
das mit len wiseman hört sich doch nicht schlecht anAugenzwinkern
da er mit die hard 4 ein glückliches händchen bewiesen hat und wieder schöne old school action gezeigt hat denk ich auch dass es mit "die klapperschlange" auch so ähnlich in die richtung laufen wird
auch wenn ich das orginal scheiße fand - aber vll. überzeugt mich ja das remakeAugenzwinkern
Milan
Zitat:
Original von mcclane
da er mit die hard 4 ein glückliches händchen bewiesen hat und wieder schöne old school action gezeigt hat denk ich auch dass es mit "die klapperschlange" auch so ähnlich in die richtung laufen wird
auch wenn ich das orginal scheiße fand - aber vll. überzeugt mich ja das remakeAugenzwinkern

Es war Gerald Butler im Gespraech, ob er es noch immer ist weiss ich nicht. Len Wiseman, ich hab noch gemischte Gefuehle, auch wenn er mich mit "Stirb Langsam 4.0" vollstens ueberzeugt hat, weiss ich nicht ob er "Escape From New York" Remaken kann. Von der Action her schafft er es bestimmt, aber die Atmospaehre des Orginales aufzuschnappen, das nicht.

@ mcclane: Hab ich gemerkt, dir liegen die Carpenter-Filme nicht so! großes Grinsen Naja, seine Filme setzen auch mehr auf Atmo, spuert man in "Escape From New York". Augenzwinkern
Indy
Zitat:
Original von Milan
Zitat:
Original von mcclane

Es war Gerald Butler im Gespraech, ob er es noch immer ist weiss ich nicht. Len Wiseman, ich hab noch gemischte Gefuehle, auch wenn er mich mit "Stirb Langsam 4.0" vollstens ueberzeugt hat, weiss ich nicht ob er "Escape From New York" Remaken kann. Von der Action her schafft er es bestimmt, aber die Atmospaehre des Orginales aufzuschnappen, das nicht.

@ mcclane: Hab ich gemerkt, dir liegen die Carpenter-Filme nicht so! großes Grinsen Naja, seine Filme setzen auch mehr auf Atmo, spuert man in "Escape From New York". Augenzwinkern

Also ich sehe das eher mit freudigen Gefühlen. Ich glaube das es Wiseman packt Die Klapperschlange modern aber auch im altenStil zurückzubringen. Das hat mir auch so bei Die Hard 4.0 gefallen (Naja hatte vllt auch ein bissl mit Willis zu tun).

Aber trotzdem ich freu mich schon drauf!!!
mcclane
Zitat:
Original von Milan

stimmt großes Grinsen keine ahnung, irgendwie find ich die meisten carpenterfilme total uninteressant - "halloween", "die klapperschlange" und "christine" sind für mich absoluter bockmist(nicht schlagen^^)
aber wenigstens ein carpenterfilm konnte mich vollstens überzeugen
"the thing" - ein grandioser spannender film mit einem genialen kurt russell
Milan
Zitat:
Original von mcclane
Zitat:
Original von Milan

stimmt großes Grinsen keine ahnung, irgendwie find ich die meisten carpenterfilme total uninteressant - "halloween", "die klapperschlange" und "christine" sind für mich absoluter bockmist(nicht schlagen^^)
aber wenigstens ein carpenterfilm konnte mich vollstens überzeugen
"the thing" - ein grandioser spannender film mit einem genialen kurt russell

Schlagen tut bestimmt niemand. großes Grinsen "The Thing" ist auch einer seiner besten ganz klar, da kommt auch nicht "Die Klapperschlange" nicht ran. smile

Len Wiseman wird aber im Remake sicherlich mehr auf Action setzen, aber naja, hauptsache es kommt ein anstaendiges Remake, auch wenn ich nicht gerade ein Fan der Idee bin. Zunge raus
Dr. Loomis
Was ein Remake der Klapperschlange angeht bin ich zwar immer noch sehr skeptisch, (Das Original ist einfach unschlagbar!Gute Arbeit ) aber immerhin hat man hier schon mal einen guten Regisseur gefunden. Gerade mit Stirb Langsam 4.0 hat Wiseman bewiesen, dass er Action sehr spektakulär in Szene setzen kann! Von daher könnte er auch hier durchaus was ordentliches auf die Beine stellen! Es ist halt nur so, dass ich mir, gerade was die Besetzung von Snake Plissken angeht, einfach keinen Schauspieler vorstellen kann, der an Kurt Russell rankommt! Er war zu genial in dieser Rolle! fröhlich Na ja, mal abwarten. Dieser Escape From New York könnte, für sich alleine gesehen, durchaus unterhaltsam werden, aber ich erwarte nicht das er an sein Original rankommt!
Spike1981
Josh Brolin als Snake Plissken?

>>>zur NEWS<<<
Bloodraven
Josh Brolin als potentieller Snake würde mir auch gefallen, allerdings finde ich Butler auch sehr passend. Josh Brolin hat allerdings mehr Ecken und Kanten .. hmm schwere Entscheidung. Ich hoffe, dass mal wieder ein bischen Bewegung ins Projekt kommt!

Darth_Brush
Josh Brolin sagt mir persönlich mehr zu. butler konnte mich bisher nur in 300 überzeugen. Brolin Rollen verleihen einem film eine gewisse... präsenz. während butler (in meinen augen) in den filmrollen austauschbar war.

brolin kann einen fiesen misthund sicher um einiges besser darstellen. Hammer
Der siebte Samurai
Josh Brolin ist der perfekte Snake Pliskin . Der Typ ist einfach Hammer . Aber gegen Butler hätt ich eigentlich auch nichts - der kanns auch ruhig werden .
Josh Brolin ist dann aber doch cooler - so in NCfoM oder Planet Terror war der so übelst cool . Ist einer meiner neuen Lieblingsschauspieler .
Der hat einfach dieses kaltschnäuzige , was Snake braucht - aber ist zugleich so menschlich iwie . Ich find man kann ihn ziemlich gut mit dem Original Snake Russel vergleichen - die sind so auf einer Wellenlänge .
Freu mich schon auf den Film - hoffentlich wird der so cool , wie die alten Zwei.
Kumpeljesus
Steht der regiseur überhaupt schon WIRKLICH fest oder ist dan noch so Halbsicher ?
Ich habe irgendwie in erinerung das sowas schon mal war und der letzte dan abgesprungen ist.

Also DH4 war Cool, und da ich im original einfach die Action zu stark vermist habe erwarte ich mir gerade vom remake jetztw as richtig Bombiges.

Die sollen mal langsam hinne machen mit dem projekt das dauert ja eeewig bis da was zustande kommt.

MfG
Kumpel j.