Asiatischer Pay TV-Sender in Deutschland?

Morty
Das wäre ja wohl der Oberbrüller... habe diese Gerüchte bei AFW aufgeschnappt. Hier ein paar Auszüge:

Wie der Branchendienst "Der Kontakter" am Sonntag vorab berichtete, will der Sender Amazia vor allem fernöstliche Film- und TV-Unterhaltung zeigen. Asia-Filme hätten hierzulande eine große Fangemeinde, sagte Launch-Manager Jochen Kröhne.

Neben Kampfsport-, Fantasy-, Katastrophen- und Schwertkampf-Filmen sind dem Bericht zufolge "die für Asien typisch schrägen Game-Shows" eingeplant. Außerdem würden Erwachsenen-Animés und erotische Zeichentrickfilme in der Nachtschiene gesendet. Auch Sumo-Wettkämpfe und Kick-Box-Meisterschaften werde der Sender Amazia im Programm haben. Hinter dem Projekt stehe die Kölner Splendid Medien AG, die Filme aus Fernost vermarktet und vertreibt.

Gespräche mit den Netzbetreibern Unity Media und Kabel Deutschland über die Einspeisung von Amazia sollen in den kommenden Wochen geführt werden. Auch die Pay-Plattform Premiere hat der TV-Manager Kröhne im Visier.

Quellen:

http://quotenmeter.de/index.php?newsid=19164

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_140146.html

www.asianfilmweb.de

-------------------------------------------------

Ich glaube da wären mir die monatlichen Kosten völlig egal (in der Relation zu den DVD-Ausgaben wahrscheinlich sowieso ein Witz)... das wäre wirklich ein Hammer. Mit sowas hätte ich nie gerechnet.

Mal sehen was es wird, und ob es was wird!
Hainz
Das wäre sowas von genial, wenn die so einen Sender einrichten würden. Wäre auch absolut super, wenn auch alte HK-Actioner oder Eastern gezeigt werden. Natürlich wäre es natürlich schön, wenn auch wieder Takeshis Castle laufen würde. großes Grinsen Mich würde interessieren, ob sie dann synchronisierte oder untertitelte Filme ausstrahlen?
bloodie
Am besten wäre, wenn man zwischen Deutsch und O-Ton mit UT wählen könnte smile
Shogoki
Uhh, solange sie die ganzen Filme, Serien, Shows etc nicht synchronisieren, hole ich mir den vermutlich schon. So teuer dürfte ein Programm ja auch nicht sein.

Ma gucken...bin auf jedenfall gegen eine Synchronisation.
Blindedeye
Ach du meine Güte...sollte das wirklich verwirklicht werden, müsste ich mir doch tatsächlich wieder nen Fernseher besorgen..soll dann der Sender auch per Kabel verfügbar sein oder nur verschüsselt als Pay TV über Satellit? Kenn mich da garnet aus... Freaky Aber eines wäre klar...die hätten eine große Gefolgschaft! Gute Arbeit