Flash Point

Morty
Zitat:
Nachträglich eingefügt von Samo
Flashpoint
(Dao huo xian)

China/Hongkong: 2007
Darsteller: Donnie Yen, Louis Koo, Collin Chou
Regie: Wilson Yip

Gibt es noch keinen Thread zu diesem Film? Wie auch immer, hier einfach mal ein paar zusammengetragene Infos...

---------------------------------------

After Sha Po Lang and Dragon Tiger Gate Screen action star Donnie Yen and director Wilson Yip have teamed up for the third time to make City Without Mercy (Po Jun), as a follow-up to Sha Po Lang. It is not Sha Po Lang 2 because, reportedly, the sequel rights have already been taken by Sammo Hung.

Set in Macao in the late 1990s, City without Mercy tells a brand new story not related to Sha Po Lang. Donnie Yen plays a hardened cop leading his men to fight a local gang run by three ruthless sworn brothers. They are played by veteran Hong Kong star Ray Lui, Collin Chou from The Matrix sequels and Shi Xingyu, a real Shaolin monk who played the tall Coolie in Kung Fu Hustle. Luis Koo plays another cop undercover as a bodyguard of the three bothers. Koo's identity is exposed and is rescued by Yen, who is about to arrest three brothers. Over one night, everyone who can testify against three brothers are dead, except Koo. Koo's girlfriend (Fan Bingbing) is kidnapped by three brother and Yen is ordered to be arrested for breaking the regulations. Yen and Koo have no choice but to fight back. The cast also include Kent Cheng (playing a senior cop) and Xu Qing (playing Yen's new supervisor).

Budgeted as about US$8 million by Hong Kong-based Mandarin Films and Beijing-based Poly Bona, City without Mercy is set to be available by the coming May Day in Hong Kong and the mainland China.

----------------------------------------

Wilson Yip and Donnie Yen's CITY WITHOUT MERCY Wrapped Up

Principle shooting of director Wilson Yip and martial-art star Donnie Yen’s third collaboration, City without Mercy, has wrapped up. The Chinese title has been changed from Po Jun to Fuse. Yip promises the fight scene with Donnie Yen and Collin Chou (The Matrix Reloaded, The Matrix Revolutions) will look even better than the fight scene with Yen and Wu Jing in Sha Po Lang. A July release in China, including Hong Kong, is scheduled.

-----------------------------------
Quellen: DVDNarr, Monkeypeaches
-----------------------------------

Jo, ich würde mal sagen, dass man sich darauf nur freuen kann! Wenn der Film im Juli kommt, dürfen wir uns sicher über eine DVD im September oder Oktober freuen. Ich bin schon sehr gespannt, vor allem wenn Wilson Yip behauptet, dass die Kampfszenen NOCH besser werden als in "SPL". Klingt fast unglaublich, aber lassen wir uns überraschen...
burtons
Geil, darauf freu ich mich immens! SPL fand ich schon genial, DTG war auch sehr unterhaltsam. DVD wird gekauft!
Blindedeye
Das ist ja ne super geniale Nachricht! Quasi ein Prequel. Freue mich schon total darauf den anzusehen! SPL war die größte Martial Arts Granate der letzten jahre und toppt locker jeden Tony Yaa Streifen, sowie der letzten Jet Li Filme...ausser vielleicht Fearless... Zunge raus Und in meinen Augen ist Donnie Yen sowieso der charismatischste Martial Arts Darsteller überhaupt!
Master_MO
Das sind wieder nachrichten die mein MA-Herz höher schlagen lassen...! Hoffe das die DVD September rauskommt...!
burtons
Leute guckt euch mal dieses Behind the Scenes/Making Of - Videoclip von dem Streifen an, also wenn der Film das verspricht was man hier sieht kann man ruhig von einer MA-Granate ausgehen. Der Hammer was da Choreographiert wird.

Quelle: >>CLICK<<

Und hier noch ein paar Bilder: >>CLICK<<
DarkTNT
geschockt
Selbst wenn die Story mau sein sollte, ist der Film gekauft großes Grinsen
Blindedeye
Wow! Beeindruckend! Wird wie es aussieht wieder eine mächtige Martial Arts Granate, die kräftig gepfeffert ist! City of no Mercy scheint ja das zu werden, was City of Violence sein wollte... Hammer
Jackie Chan Fan
Ja, sieht wirklich sehr gut aus. Wird auf jeden Fall geschaut. Hoffentlich braucht der deutsche Verleih nicht mehr so lange mit dem Release.
Blindedeye
Wozu auf den deutschen Verleih warten? Da wird sofort die HK DVD gekrallt, sobald sie raus ist! Augenzwinkern
Hainz
Auf jeden Fall die Hongkong Disc! Hoffentlich wird er auch so gut wie SPL, weil der letzte Film "Dragon Tiger Gate" war absoluter Schrott. Von Donnie Yen bin ich besseres gewohnt.
Blindedeye
Zitat:
Original von Hainz
Auf jeden Fall die Hongkong Disc! Hoffentlich wird er auch so gut wie SPL, weil der letzte Film "Dragon Tiger Gate" war absoluter Schrott. Von Donnie Yen bin ich besseres gewohnt.

Wow.. geschockt Hartes Urteil! Gerade Dragon Tiger Gate fand ich als eines der besten Vertreter im Martial Arts Genre des letzten Jahres...vielleicht hat dich einfach das Manga Ambiente nicht so angesprochen? unglücklich
Hainz
Also der Film war für mich als eingefleischten Martial Arts Fan überhaupt nichts für mich. Einzig Donnie Yen konnte überzeugen, die anderen wie Nicolas Tse und Shawn Yue sollten es lassen mit Martial Arts. An einigen Stellen wurde zuviel mit Seilen übertrieben. Vom Look der Darsteller will ich erst gar nicht anfangen.großes Grinsen Gut, es ist eine Mangaverfilmung, aber mich hat das wirklich nicht angesprochen.
Also der Film war mich eine einzige Enttäuschung. Hoffe jedenfalls der nächste von Wilson Yip und Donnie Yen wird SPLmäßig.
Blindedeye
Zitat:
Original von Hainz
...Hoffe jedenfalls der nächste von Wilson Yip und Donnie Yen wird SPLmäßig.

Na dann darfste dich freuen, denn Flash Point aka City Without Mercy soll ja quasi nen Vorgänger zu SPL darstellen, bzw in den 70er im selben Milieu spielen. Augenzwinkern
Samo
Wow! Da lacht mein Martial Arts-Herz! Gute Arbeit

Der Film wird auch für mich ein Pflichtkauf werden. Diesmal werde ich aber nicht wieder so lange warten wie bei SPL sondern mir auch gleich die Hongkong DVD ordern! Freude
burtons
Auf Donnie Yens Homepage gibts ein Videoclip von der Pressekonferenz des Films und man sieht darauf einige Ausschnitte!

Quelle: >>CLICK<<
burtons
neue Pics:

Blindedeye
Wow! Der Gute Donnie wird auch nicht jünger, dafür schaut er noch immer so knallhart (übertrieben) böse drein! Grins
Hainz
Yeah, sieht sehr geil aus! Die Bilder erinnern mich an seine älteren Actioner Tiger Cage 2 oder Red Force.
burtons
Trailer online!
Quelle: >>CLICK<< gebt dem Video Zeit zum laden. Augenzwinkern
Herbert West
schlagt mich nicht aber weder darsteller (sollte ich ihn irgendwo her kennen?) noch der film selber sagt mir etwas geschockt
aber das sieht alles sehr gut aus, könnte mir gefallen Freude

wird es ein kino film werden oder kommt er direkt in die videothek?