Die Gnadenlosen 5

Scarface.16
Eingefügt von Samo
Zitat:
Die Gnadenlosen 5
(5 Shaolin Masters)

Hongkong: 1975
Darsteller: David Chiang, Alexander Fu Sheng, Ti Lung
Regie: Chang Che
Story: Während eines Überfalls auf ihr Kloster gelingt fünf Shaolin-Mönchen die Flucht. Ihnen wird schnell bewusst, dass nur ein Verrat aus den eigenen Reihen die Zerstörung ihrer Herberge herbeiführen konnte. So gehen die Fünf vorerst getrennte Wege, um mit gleichgesinnten Aufständigen Kontakt aufzunehmen, die sich gemeinsam gegen das Manchu-Regime erheben. Doch dieses hat bereits seine fünf Meister ausgesandt, um die Aufwiegler für immer zum Schweigen zu bringen, die ihnen zahlenmäßig und kampftechnisch unterlegen sind.

Hallo hab zu diesem Eastern kein Thread gesehen und hab mal einen aufgemacht.
Ich selber hab den Film auf VHS als gelbe Serie hier.
Hab ihn aber noch nicht gesehen.
Ich wollte euch mal fragen wie ihr diesen Film findet.
Ist er genau so hart wie four riders oder schwert des gelben tigers?
schreibt einfach ma eure meinung zu diesem film hierein.
Hainz
Ich finde den Film super, ein klasse Eastern mit tollen Kämpfen und einem absoluten Staraufgebot! Der Film ist für mich quasi Sequel von "Shaolin Temple", aber einige Charaktere, die in Shaolin Temple gestorben sind, sind hier wieder dabeiConfused
Scarface.16
dann werd ich mir den die nächsten tage mal angucken, was schätzt du denn was four riders für ein wert hat?
Samo
Ich glaube ich habe den früher mal auf Video gesehen. Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher! Ugly-Grübel
Die deutsche DVD ist ja wohl leider gekürzt. Muss ich mir mal von irgendwo uncut besorgen. Alleine die Namen stehen ja für sich!
Scarface.16
leider wirst du die Gnadenlosen 5 nicht auf DVD bekommen.
Es gibt in Deutschland nur ein Bootleg, wenn du den gucken willst dann musst du die gelbe serie auf VHS haben.
Hainz
Zitat:
Original von Scarface.16
leider wirst du die Gnadenlosen 5 nicht auf DVD bekommen.
Es gibt in Deutschland nur ein Bootleg, wenn du den gucken willst dann musst du die gelbe serie auf VHS haben.

Muss ja nicht auf deutsch sein. Es gibt von der Hongkong Firma IVL eine neu restaurierte DVD von "Die gnadenlosen 5", Titel lautet "5 Shaolin Masters". Tolle DVD! IVL hat eine Riesenmenge von Shaw Brothers Eastern veröffentlicht! Augenzwinkern
Scarface.16
naja also wenn ich einen film gucke will ich den auf deutsch gucken, damit ich da auch was verstehe
Hainz
Zitat:
Original von Scarface.16
naja also wenn ich einen film gucke will ich den auf deutsch gucken, damit ich da auch was verstehe

Ja, schön und gut, aber leider ist fast jeder Eastern auf Video gekürzt in Deutschland. Die dt. Synchro ist zwar super, aber leider wurde öfters die Schere benutzt. Wenn man die Filme richtig gucken will, dann lieber in optimaler Bild- und Tonqualität und Originalton mit Untertitel, auch wenn es eine ausländische Fassung ist. Ich selber besitze schon hunderte von IVL DVDs.
Scarface.16
aso, hm... ja das stimmt schon.
hast du vhs von der gelben serie?
Hainz
Zitat:
Original von Scarface.16
aso, hm... ja das stimmt schon.
hast du vhs von der gelben serie?

Ich habe fast keine, hab fast nur DVDs. Ein guter Freund besitzt tausende von Eastern auf VHS und DVDs. Von dem hole ich mir fast alles.Augenzwinkern Ich würde einfach mal warten, in naher Zukunft werden noch viele Eastern vom dt. Label MIB veröffentlicht.
Scarface.16
also auf DVD werd ich mir die sowieso alle kaufen, aber ich sammel auch noch die Gelbe Serie auf VHS und würde die mal gerne komplett kriegen.
Aber ich weis nicht woher ich dir bekomme auser Ebay.
Und da stehen in letzter Zeit keine mehr drin.
Auser jetzt noch einer mit Alexander Fu Cheng "Shaolin".
Mr.Lee
Vielleicht werden wir durch dem Label MiB eine Veröffentlichung erwarten können.Kenne den Film auch(noch aus VHS zeiten)..leider auch schon einige Jahre her aber würde den bei DVD Veröffentlichung sofort holen.